Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Glas bzw Panzerglas Schutz für S22 Ultra Display

(Thema erstellt am: 03-03-2022 12:33 AM)
782 Anzeigen
Sarinalein
First Poster
Optionen
Nabend.
Ich bin vor kurzem vom IPhone zum neuem Galaxy S22 Ultra gewechselt.
Leider finde ich kein einziges gutes Panzerglas für das Handy. Jetzt ist mir mal aufgefallen dass es das für den Vorgänger scheinbar auch nicht gibt. 
Ist das so gängig bei der Reihe? Liegt das an dem curved Display? Oder gibt es da noch Geheimtipps für Shops für Glas Schutz? 
Hab aktuell ne Folie drauf, bin aber von solchen Folien garkein Fan. 
10 Antworten
NathFisc
Pathfinder
Optionen
Hat Samsung selbst nicht auch vor kurzem neue Schutzgläser für die s22 Reihe herausgebracht?
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Warum nimmst Du nicht die originale Displayschutzfolie von Samsung für Dein S22 Ultra.

Habe sie bei mir auch installiert. Wäre meine Empfehlung.

https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-s22-ultra/accessories/

Findest Du auch über Idealo.

Alternativ, wenn Du unbedingt ein Panzerglas haben möchtest, wäre das meine Wahl.

Screenshot_20220301-224530_Amazon Shopping_1627_1646171130.jpg
USflatliner
MegaStar
Optionen
Es gibt sogar ein Video von Samsung zur Installation der originalen Folie.

https://youtu.be/wksPGb2b5I8
0 Likes
SergeSB
Voyager
Optionen
Panzerglas bei Curved Display kann ich nicht empfehlen, hielt bei meinem S8+ und S20+ nicht lange. Teilweisen gingen nach 2 bis 3 Tagen kaputt. Folien von Samsung waren bisher die Besten bzw. Hielten am längsten.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich kann immer nur wärmstens die Neo Flex von Spigen empfehlen.
Einmal gescheit angebracht, fühlt man die Folie einfach kaum bis gar nicht mehr. Man hat komischerweise immer noch das Gefühl man bedient ein Glas Screen. Als offizieller Partner von Samsung sitzen die auch sehr genau.
Micha.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Als Alternative könnte ich dir die walletcases von elephones empfehlen. Screenshot_20220219-152743_Amazon Shopping_248785_1645280864.jpg
0 Likes
Mary228
Navigator
Optionen
Hatte auch das Problem bei meinem s20, dass ich keine einzige gute Folie gefunden habe. Mit den Edges ist es wirklich schwer. Die meisten Folien haben nur am Rand geklebt, weshalb sie nach kurzer Zeit wieder abgefallen sind. Ich habe mir trotzdem eine für das s22 ultra bestellt, welches heute bei mir angekommen ist. Von der Folie die ist diesmal bestellt habe bin ich bis jetzt sehr begeistert. Sie klebt ganzflächig, also nicht nur an den Seiten und ist auch mit meiner Hülle kompatibel. Es sind jetzt noch ein paar wenige ***** zu sehen, die werden aber nach einigen Tagen vollständig verschwinden. Bei dem S20 hatte ich immer das Prblem, dass die einzige Folie die ich gefunden hatte, die zumindest ganzflächig geklebt hatte, dann durch meine Hülle quasi hochgesrückt wurde, wodurch Luftblasen entstanden. Hier mal der Link: Magglass Panzerglas für Samsung Galaxy S22 Ultra Full Screen Schutzfolie Gehärtetes Glas Folie mit Kameraschutz Displayschutz https://www.amazon.de/dp/B09Q88WS5V/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_8QVWN0F8XQK68VFXGFYQ
0 Likes
Lillita
Explorer
Optionen
Also ich nehme immer das UV Glas.
Bekommt man bei Amazon.
Ist ein richtiges panzerglas, wird mit UV kleber und UV Lampe drauf gemacht, wenn dann auch noch ein zylinder mit in der Verpackung ist kann man den beim aushärten auf den Fingerabdrucksensor legen, dann funktioniert der auch.
Ist fest, rutscht nicht und ist wie ein 2tes Glas.

Schade nur dass das so wenig Leute kennen!
0 Likes
thxnxl
Journeyman
Optionen
Hättest du denn einen bestimmten Hersteller den du empfehlen könntest?