Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Clear View Flip Cover S20+ - KEINE BENACHRICHTIGUNG

(Thema erstellt am: 03-04-2020 12:01 PM)
18257 Anzeigen
mileniux
Journeyman
Optionen

Ich habe gestern mein Samsung Galaxy S20+ erhalten und auch gleich eingerichtet. Dazu habe ich mir das Flip Clear View Cover bestellt, weil ich die Idee toll finde, dass man alles auf dem Cover sehen kann. DENKSTE!!!

Ich sehe genau die Uhrzeit für ein paar Sekunden und dann ist es dunkel!

Neue Benachrichtigungen werden nicht angezeigt. Ich muss jedesmall das Cover öffnen und wieder schliessen und siehe da, die Benachrichtigungszeichen sind da. Nicht mal mit drauftippen kann ich das Cover aktivieren, nope! LED gibt es ja auch nicht...pfff!!

Was bitte schön soll das von Samsung? Was ist der Sinn und Zweck hinter diesem Cover, wenn ich das Cover sowieso immer öffnen muss um die Benachrichtigungen zu sehen? Kann man das Problem lösen?

Ich finde es absolut enttäuschend. Wer hat sich sowas überlegt???? Bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
mileniux
Journeyman
Optionen

Hi

Es gibt hier eine "inoffizielle" Lösung. Lade dir die App "MacroDroid" runter, erstelle eine Macro mit folgenden Bedingungen:

Auslöser: Benachrichtigung eingegangen (Alle Anwendungen)

Aktionen: Bildschirm an

Bedingungen: Bildschrim aus

Wenn eine neue Benachrichtigung kommt, leuctet der Bildschrim für 5 Sek. und geht dann wieder aus. Das ist bis jetzt das einzige was hilft. Ich wünschte mir natürlich, dass die Benachrichtigungen stehen bleiben aber naja, bis jetzt die einzige Lösung die ich mal gesehen habe.

Finde es einfach schade, dass Samsung das nicht hinbekommt ;(

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
20 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @mileniux ,

ich habe deinen Thread in den Zubehör-Bereich verschoben. Da ist er doch viel besser aufgehoben. 

Nimm gerne einmal dein S20+ zur Hand und probiere  "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Klappt es danach wie gewünscht?

Viele Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Catta87
Apprentice
Optionen

Mittlerweile habe ich es geschafft, dass mir die Uhrzeit bei geschlossenem Clear View Cover EF-ZG980 immer angezeigt wird.

Jedoch erhalte ich keinen Hinweis auf Whatsapp-Nachrichten, E-Mails etc..

Wenn ich das Cover öffne und schließe scheinen für 5 Sekunden die Benachrichtigungsicons auf und verschwinden dann wieder.

Woran kann das liegen?

LG Angi

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Catta87

zu deinem Anliegen gab es hier bereits einen Thread. Deshalb habe ich deinen hier integriert. 

Probier doch mal den Tipp meiner Kollegin SinaR aus. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Lösung
mileniux
Journeyman
Optionen

Hi

Es gibt hier eine "inoffizielle" Lösung. Lade dir die App "MacroDroid" runter, erstelle eine Macro mit folgenden Bedingungen:

Auslöser: Benachrichtigung eingegangen (Alle Anwendungen)

Aktionen: Bildschirm an

Bedingungen: Bildschrim aus

Wenn eine neue Benachrichtigung kommt, leuctet der Bildschrim für 5 Sek. und geht dann wieder aus. Das ist bis jetzt das einzige was hilft. Ich wünschte mir natürlich, dass die Benachrichtigungen stehen bleiben aber naja, bis jetzt die einzige Lösung die ich mal gesehen habe.

Finde es einfach schade, dass Samsung das nicht hinbekommt ;(

0 Likes
Catta87
Apprentice
Optionen
Vielen lieben Dank für den Tipp! Habe es gleich ausprobiert und es klappt. 🙂
Immerhin etwas, aber du hast Recht, echt traurig von Samsung!
0 Likes
nikoW1
First Poster
Optionen

Hallo ,habe den Tip von SinaR ausprobiert leider Funktioniert er nicht. Habe das selbe Problem bei meinem S20. Benachrichtigungen  email,WhatsApp,Nachrichten werden kurz angezeigt und verschwinden wieder. Uhr, Datum Akku% werden dauerhaft angezeigt.

Vieleicht hat jemand eine Lösung.Gruß nikoW1

0 Likes
Bierdie2000
First Poster
Optionen
Wie hast du das hinbekommen, dass die Uhr dauerhaft angezeigt wird? Hab das bisher nicht geschafft.
0 Likes
Catta87
Apprentice
Optionen

Gehe in die

Einstellungen > Sperrbildschirm > Always on Display direkt antippen > immer anzeigen 

LG Angi 

Sandmanflash
Student
Optionen

Hallo Zusammen,

absolut ich kann hier mileniux nur beipflichten. Habe das S20 5G und derselbe Mist! Man kauft sich ne teure Originalhülle und dann wird nur die Uhrzeit angezeigt. Was soll mir das bringen? Ich habe mir die Schale u.a. gekauft, weil seit dem S10 ja leider keine BenachrichtigungLEDs mehr vorhanden sind. Und nun stehe ich wieder da...  Uhrzeit und Akku... dafür brauche ich KEIN Clear Cover...

@SAMSUNG BITTE Ändert das beim nächsten Update!!!

0 Likes