03-04-2020 12:01 PM - bearbeitet 03-04-2020 11:35 PM
Ich habe gestern mein Samsung Galaxy S20+ erhalten und auch gleich eingerichtet. Dazu habe ich mir das Flip Clear View Cover bestellt, weil ich die Idee toll finde, dass man alles auf dem Cover sehen kann. DENKSTE!!!
Ich sehe genau die Uhrzeit für ein paar Sekunden und dann ist es dunkel!
Neue Benachrichtigungen werden nicht angezeigt. Ich muss jedesmall das Cover öffnen und wieder schliessen und siehe da, die Benachrichtigungszeichen sind da. Nicht mal mit drauftippen kann ich das Cover aktivieren, nope! LED gibt es ja auch nicht...pfff!!
Was bitte schön soll das von Samsung? Was ist der Sinn und Zweck hinter diesem Cover, wenn ich das Cover sowieso immer öffnen muss um die Benachrichtigungen zu sehen? Kann man das Problem lösen?
Ich finde es absolut enttäuschend. Wer hat sich sowas überlegt???? Bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-04-2020 10:40 AM
Hi
Es gibt hier eine "inoffizielle" Lösung. Lade dir die App "MacroDroid" runter, erstelle eine Macro mit folgenden Bedingungen:
Auslöser: Benachrichtigung eingegangen (Alle Anwendungen)
Aktionen: Bildschirm an
Bedingungen: Bildschrim aus
Wenn eine neue Benachrichtigung kommt, leuctet der Bildschrim für 5 Sek. und geht dann wieder aus. Das ist bis jetzt das einzige was hilft. Ich wünschte mir natürlich, dass die Benachrichtigungen stehen bleiben aber naja, bis jetzt die einzige Lösung die ich mal gesehen habe.
Finde es einfach schade, dass Samsung das nicht hinbekommt ;(
am 06-04-2020 03:37 PM
Hallo @mileniux ,
ich habe deinen Thread in den Zubehör-Bereich verschoben. Da ist er doch viel besser aufgehoben.
Nimm gerne einmal dein S20+ zur Hand und probiere "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Klappt es danach wie gewünscht?
Viele Grüße
am 07-04-2020 10:36 AM - zuletzt bearbeitet am 08-04-2020 03:16 PM von JudithH
Mittlerweile habe ich es geschafft, dass mir die Uhrzeit bei geschlossenem Clear View Cover EF-ZG980 immer angezeigt wird.
Jedoch erhalte ich keinen Hinweis auf Whatsapp-Nachrichten, E-Mails etc..
Wenn ich das Cover öffne und schließe scheinen für 5 Sekunden die Benachrichtigungsicons auf und verschwinden dann wieder.
Woran kann das liegen?
LG Angi
am 08-04-2020 03:17 PM
Hallo @Catta87,
zu deinem Anliegen gab es hier bereits einen Thread. Deshalb habe ich deinen hier integriert.
Probier doch mal den Tipp meiner Kollegin SinaR aus.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 09-04-2020 10:40 AM
Hi
Es gibt hier eine "inoffizielle" Lösung. Lade dir die App "MacroDroid" runter, erstelle eine Macro mit folgenden Bedingungen:
Auslöser: Benachrichtigung eingegangen (Alle Anwendungen)
Aktionen: Bildschirm an
Bedingungen: Bildschrim aus
Wenn eine neue Benachrichtigung kommt, leuctet der Bildschrim für 5 Sek. und geht dann wieder aus. Das ist bis jetzt das einzige was hilft. Ich wünschte mir natürlich, dass die Benachrichtigungen stehen bleiben aber naja, bis jetzt die einzige Lösung die ich mal gesehen habe.
Finde es einfach schade, dass Samsung das nicht hinbekommt ;(
am 17-04-2020 05:28 PM
am 15-10-2020 02:13 PM
Hallo ,habe den Tip von SinaR ausprobiert leider Funktioniert er nicht. Habe das selbe Problem bei meinem S20. Benachrichtigungen email,WhatsApp,Nachrichten werden kurz angezeigt und verschwinden wieder. Uhr, Datum Akku% werden dauerhaft angezeigt.
Vieleicht hat jemand eine Lösung.Gruß nikoW1
am 26-10-2020 08:59 AM
am 26-10-2020 09:11 AM
Gehe in die
Einstellungen > Sperrbildschirm > Always on Display direkt antippen > immer anzeigen
LG Angi
am 08-12-2020 09:37 AM
Hallo Zusammen,
absolut ich kann hier mileniux nur beipflichten. Habe das S20 5G und derselbe Mist! Man kauft sich ne teure Originalhülle und dann wird nur die Uhrzeit angezeigt. Was soll mir das bringen? Ich habe mir die Schale u.a. gekauft, weil seit dem S10 ja leider keine BenachrichtigungLEDs mehr vorhanden sind. Und nun stehe ich wieder da... Uhrzeit und Akku... dafür brauche ich KEIN Clear Cover...
@SAMSUNG BITTE Ändert das beim nächsten Update!!!