Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

AKG Kopfhörer vom S8 funktionieren nicht

(Thema erstellt am: 17-04-2018 10:53 PM)
6289 Anzeigen
AZ2318
First Poster
Optionen

Hallo, 

Ich habe seit ein paar Monaten s8. Dabei war ein AKG Headset mitgeliefert. Ich habe die Kopfhörer nur zum Musik hören genutzt und das funktioniert, jedoch ich kann die Lautstärke durch den Button auf den Kopfhörer nicht einstellen. 

Während Telefonieren funktioniert das Mikrofon auch nicht. Ich habe die Kopfhörer auf einem anderen Gerät geprüft und dort klappt alles einwandfrei. Habe etwas falsch eingestellt? Woran das liegen kann? 

Ps. Wenn die Kopfhörer angeschlossen sind, erscheint kein Simbol in der Taskleiste.

Bitte um Unterstützung. 

Gruß

0 Likes
17 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@AZ2318  schrieb:

Ps. Wenn die Kopfhörer angeschlossen sind, erscheint kein Simbol in der Taskleiste.

Dann könnte es daran liegen das es nicht korrekt angeschlossen ist.
Wenn du den Klinkenstecker reingeschoben hast solltest du nochmal kräftig nachdrücken bis es korrekt einklickt. Es ist ein kräftiger Widerstand vorhanden. Vor allem wenn man ein Case verwendet.

0 Likes
AZ2318
First Poster
Optionen

Hallo ,

Danke für den Vorschlag. Ich habe auch so gedacht, jedoch liegt es nicht daran, dass das falsch angeschlossen ist. Habe versucht es anders anzuschließen, geht  aber nicht.

Ich kann aber Musik ganz normal hören. Und habe auch andere Kopfhörer angeschlossen, jedoch habe den gleichen Effekt bekommen. 

Gruß

0 Likes
WAmpere
Explorer
Optionen

Wenn die Kopfhörer an einem anderen Gerät einwandfrei funktionieren, hat wohl dein Wischhandy einen Defekt.

Xiaomi Mi10Pro + Samsung Galaxy Watch 46mm
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo AZ2318,

am besten lässt du dein Samsung Galaxy S8 mal überprüfen. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Bringe es dort samt der Kopfhörer vorbei und lasse unsere Experten einen Blick darauf werfen. 

Oder kommst du aus der Schweiz oder Österreich? Dann findest du hier die passenden Ansprechpartner:

Samsung Support Center in der Schweiz

Samsung Customer Service Center in Österreich

Viele Grüße

0 Likes
Martin241
First Poster
Optionen

Hallo,

seit kurzer Zeit funktioniert eine Seite meiner Kopfhörer nicht mehr (eine ist leiser als die Andere).

Zuerst dachte ich, dass die Hörbehinderung eingeschaltet ist, jedoch lag ich damir falsch. Auch nach umtausch/Reparatur der Kopfhörer gingen sie nach kurzer Zeit wieder kaputt.

An meinem s8 kann es nicht liegen, da ich schon den Test der Samsung Members App durchgeführt habe.

Ich gehe mit den Köpfhörern sehr sorgfältig um, weshalb ich nicht verstehe warum sie immer wieder kaputt gehen.

Eine hilfreiche Antwort wäre gut.

Mfg Martin

0 Likes
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Das hab ich bei meinen AKG leider auch.

Ich geh mit denen zwar auch sorgfältig um, aber wie samt behandle ich die nun auch nicht.

Da ich noch genügend andere Alternativen via BT hab, hab ich mir darum noch keine weitere Gedanken gemacht.

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Martin241,

@Martin241  schrieb:

Eine hilfreiche Antwort wäre gut.

Ich kann dir da nur das gleiche empfehlen, wie meine Kollegin AuraK AZ2318:

@AuraK  schrieb:

am besten lässt du dein Samsung Galaxy S8 mal überprüfen. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Bringe es dort samt der Kopfhörer vorbei und lasse unsere Experten einen Blick darauf werfen. 

Oder kommst du aus der Schweiz oder Österreich? Dann findest du hier die passenden Ansprechpartner:

Samsung Support Center in der Schweiz

Samsung Customer Service Center in Österreich

Alternativ kannst du dich auch mal bei meinen Kollegen vom Support melden:

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

@JudithH

Aber hat man denn eine Chance, wenn die AKG Kopfhörer des S9 oder S8 so schnell Fehler aufweisen?

Ich kenne das von alten Kopfhörern, die man schon eine ganze Zeit getragen hat, dass ein Kabelschaden irgendwann dazu führt, dass eine Seite an Leistung verliert.

Aber die AKG hatte ich keine 3 Wochen im Einsatz und schon war eine Seite spürbar leiser als die andere.

Nun ist es ja nicht so, dass Kopfhörer extra untersucht werden.

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hi John,

da auf mitgeliefertes Zubehör eine Garantiezeit von 6 Monaten gilt, kannst du die Kopfhörer zum Support bringen / schicken. Dort werden sie entweder überprüft oder ausgetauscht.

Wenn du bei deinen AKG Kopfhörern das gleiche Problem hast, kannst du dich auch beim Support melden.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!