Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was ist euer AGE Index Wert?

(Thema erstellt am: 10-08-2024 02:11 AM)
10211 Anzeigen
Daniel28300
Voyager
Optionen
Hallo Galaxy Watch 7 Nutzer,

wie sieht bei euch euer AGE Wert ?

Ich suche ein Durchschnittswert oder Normalwert bei dem ich mich orientieren kann, weil das Ergebnis mir persönlich wenig sagt. 
24 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Da gibt es wohl keine Normwerte, wie z.B. beim BMI. Zitat von @ZeroTwo :
>Beim AGEs-Index ist niedrig gut, beim Energiescore ist höher besser.<
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/ages-index-und-energy-score/td-p/10414798

AGE steht für Advanced Glycation Endproducts. Sie entstehen im Körper, wenn Kohlenhydrate mit körpereigenen Eiweißstoffen reagieren. Ist also von der persönlichen Lebensweise abhängig.

Bei einem erhöhten Blutzuckerspiegel können sich AGEs im Körper anhäufen und zu einer Schädigung der gefäßauskleidenden „Endothelzellen“ führen. AGEs gelten unter anderem als Auslöser von Gefäßschäden, wie die Deutsche Diabeteshilfe mitteilt.
https://www.futurezone.de/produkte/article560474/samsung-neue-galaxy-watch-soll-diese-erstaunliche-f...
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Ich ernähre mich eigentlich ganz gesund und verzichte so gut es geht auf Zucker, schlafe genug und mache seit zwei Jahren an vier bis fünf Tagen die Woche Kraftsport für ein bis zwei Stunden, auch nach einem acht Stunden Arbeitstag.

Ich fühle mich sonst topfit, keine Ahnung, wonach genau sich dieser Wert richtet, aber bei mir verändert sich auch nichts. 🤷🏻‍♂️

Ich schätze mal das Funktioniert nicht bei jedem.1723274702404.jpg
Daniel28300
Voyager
Optionen
Bei mir ist es auf Punkt genauso das Wert. Wirklich Interessant.
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Der wird ja über Nacht beim schlafen gemessen.

Heute abend vor dem Zubettgehen gehen nochmal den sensor und Arm reinigen und schauen ob sich etwas verändert
0 Likes
Hass68
Voyager
Optionen
Hab den gleichen Wert, ist wohl Standard. Aber man sollte das ganze auch nicht zu ernst sehen 😉
0 Likes
Abr67
Explorer
Optionen
Keine Sorge. Bei siehts genauso aus 🤣 1723565415128.jpg
0 Likes
Ossen
Explorer
Optionen
Gibt es auch Leute mit anderen Werten? Bei mir ist der genauso
Daniel28300
Voyager
Optionen
Das hab ich mich anfangs auch gewundert. Kommt mir irgendwie komisch vor dass sich der Wert gar nicht ändert. Es muss ja mal wo ein Unterschied geben. Denke es ist nur fake.
0 Likes
Ossen
Explorer
Optionen
Bei mir steht der Wert auch an gleicher Stelle obwohl ich mich gesund ernähre und Sport treibe. Hat sich bei Euch was geändert? Beunruhigend ist das ganze schon