am 04-06-2019 05:25 PM
Hallo,
ich wollte mit der Galaxy Fit meine Daten während der Radfahren aufzeichnen. Es läuft aber nur der Zeitmesser, alle anderen Daten, wie z.B. die Strecke, bleiben auf 0 stehen. Das Fit ist mit Bluetooth mit dem Smartphone (Galaxy S7 edge) verbunden und GPS ist aktiv. Die Option "Automatischer Standort" in Punkt Workouterkennung ist ebenfalls aktiv.
Gibt es noch eine Option die aktiviert werden muss, ich aber auf den ersten Blick keinen Zusammenhang sehe?
Grüße
michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-06-2019 10:24 PM
am 06-06-2019 08:57 PM
Ergänzung:
Ich habe bereits mehrmals das Workout Radfahren auf der Uhr gestartet, aber es wird immer nur die Dauer gezählt/angezeigt. Alle anderen Angaben bleiben auf Null. Also gleiches Ergebnis, wie mit dem Workout mittels Samsung Health. Ich habe heute mal eine ganz einfache App genutzt und mit dieser wurden die Kilometer angezeigt. An einem schlechten GPS-Signal kann es also nicht liegen.
am 09-06-2019 10:39 PM
Hallo habe eben gelesen und dann auch festgestellt, das es bei mir mit der Gear 46er watch auch der Fall ist.
Radstrecken werden nicht aufgezeichnet, Fußstrecken schon.
Da dies vorher ging, befürchte ich, das es ein BUG im Update ist.
am 10-06-2019 08:57 AM
Das ist mir am Freitag auch aufgefallen. Bei den Fußstrecken werden alle Daten und nicht nur die Dauer aufgezeichnet.
Da der Großteil der Workouts das GPS-Signal nutzen, ist es wirklich unverständlich, warum es beim Gehen funktioniert, nicht aber beim Radfahren. Und es scheint alle (?) Wearables zu betreffen. Du hast die Gear46watch, ich die GalaxyFit.
Was mir aufgefallen und mich auch etwas gewundert hat, ist, dass beim Radfahren ein grünes GPS-Symbol erscheint. Beim Gehen aber nicht.
am 10-06-2019 11:28 AM
Bei mir funktioniert die Aufzeichnug der Radstrecke mit allen Daten. Gerade eine Teststrecke ohne Handy gestartet und zu Hause synchronisiert.
----------------------
GalaxyWatch46 ( SM-R800 / Bluetooth)
Version: R800XXU1CSD6 / Tizen: 4.0.0.4 / Knox 2.3.1 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / One UI-Version 1.0
am 12-06-2019 10:24 PM
am 13-06-2019 09:38 AM
Guten Tag zusammen,
bei dem "Problem" handelt es sich ausschließlich um fehlerhafte bzw. nicht gesetzte Softwareschalter auf der Watch.
Ich bin in der Lage auch dieses Problem zu lösen.
Wenn telefonischer Kontakt kein Problem ist, stelle ich auf Wunsch gerne meine Rufnummer zur Verfügung.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
13-06-2019 10:47 AM - bearbeitet 13-06-2019 10:49 AM
Bei mir funktioniert es ja jetzt. Zudem habe ich ja keine GalaxyWatch, sondern die GalaxyFit.
am 13-06-2019 10:51 AM
Guten Morgen "Katzenkreis",
ja, schon klar, aber die Module arbeiten gleich. Nur die Menüpunkte unterscheiden sich...
Ich kenne zwar nicht alle Watch's, ich habe nur 4 unterschiedliche Watch's, aber helfen kann ich bei jeder Samsung Watch......
Es ist sehr schön, dass es bei Dir funktioniert.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
13-06-2019 11:50 AM - bearbeitet 13-06-2019 11:51 AM
Hallo @katzenkreis,
@katzenkreis schrieb:
Problem also gelöst.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe deine Antwort mal als Lösung markiert. Dann hilft das vielleicht anderen Usern schneller weiter, wenn sie ein ähnliches Problem haben.
Schöne Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.