Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear Sport Blitz beim Laden ausschalten

(Thema erstellt am: 04-06-2019 10:41 PM)
3719 Anzeigen
KeBeiL
Apprentice
Optionen

Hallo, seit dem Umstieg auf das s10 und der Neuverknüpfung Handy <-> Uhr habe ich neuerdings ein Blitz Symbol auf dem Display der Uhr  beim Laden auf der indultiven Ladestation. Das nervt.

Wie bekomme ich das Display dunkel beim Laden? 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Morgen "KeBeiL",

leider muss ich Dir schreiben, dass Deinem Wunsch nicht entsprochen werden kann. 

Diesen "Bildschirmschoner" kann man nicht abschalten.

Allerdings kannst Du die Watch zum Laden abschalten, dann wird das Symbol kleiner und dunkler....... Es wandert dann in Zyklen über das Display.... 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
17 Antworten
Lösung
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Morgen "KeBeiL",

leider muss ich Dir schreiben, dass Deinem Wunsch nicht entsprochen werden kann. 

Diesen "Bildschirmschoner" kann man nicht abschalten.

Allerdings kannst Du die Watch zum Laden abschalten, dann wird das Symbol kleiner und dunkler....... Es wandert dann in Zyklen über das Display.... 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
KeBeiL
Apprentice
Optionen

Wenn ich die Uhr lade, bleibt das Display ja dunkel nur der Kack Blitz wird angezeigt und wandert alle paar Sekunden an eine neue Stelle. Ist halt ziemlich hell dadurch nachts in meinem Zimmer.

Wieso war das blitzsymbol denn vorher nicht da? Muss ja mit einem neuen Update, oder mit dem neuen Telefon dazu gekommen sein. 

Wäre toll wenn man das wieder abschalten könnte. 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Morgen "KeBeiL",

Du hast nicht Unrecht, aber ich glaube nicht, dass das so schnell wieder rückgängig gemacht wird. 

Diese Änderung ist Bestandteil von Tizen-4.0.0.4 und auch nicht abschaltbar.

Ein solcher Softwareschalter wäre schön, aber ganz ehrlich, ich glaube die Entwickler haben im Moment richtig Stress......, alleine das Akku-Problem der Samsung Gear S3 dürfte alle Kräfte derzeit binden. 

Aber schreibe es doch der Moderation als Bitte oder Verbesserungsvorschlag. Du bist nicht der erste Nutzer, der den neuen "Bildschirmschoner" lieber nicht sehen würde.......

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @KeBeiL,

Jürgen hat recht. Ich markiere seine Antwort daher als Lösung.

Der Ladeblitz lässt sich aktuell nicht deaktivieren. Ich gebe euren Wunsch, den Blitz während des Ladevorgangs abzuschalten, gerne weiter. Ob das auch umgesetzt wird, kann ich aber nicht versprechen.

Viele Grüße

FabianD.jpg
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Morgen zusammen,

ich habe wegen des "Ladeblitz" noch einmal ein paar Tests gemacht.

Wird die Samsung Galaxy Watch 46mm BT oder die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE zum Laden ausgeschaltet, wird der "Ladeblitz" nicht mehr angezeigt.

Die Watch zeigt beim Einlegen der Watch zum Laden nur ein Mal, direkt beim Auflegen der ausgeschalteten Watch, den derzeitigen Ladezustand in einer Volldisplayanzeige noch einmal kurz an. Dann schaltet die Watch das Display ab.

Ich habe dann folgendes beobachtet bei den Tests, hat man das Handy eingeschaltet, und es kommt auf dem Handy ein Vibrationsalarm, zeigt auch die Watch kurz den Ladezustand wieder an. 

Übrigens das gleiche Verhalten trifft auch auf den Duo-Charger zu. 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Jojoac007,

danke fürs Teilen deiner Beobachtungen. 

JunoK.png
0 Likes
KeBeiL
Apprentice
Optionen

Trifft auch auf die Gear Sport zu. Aber trotzdem doof, dass man die Uhr zum Laden erst ausschalten muss damit Dunkelheit herrscht.

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Morgen "JunoK",

soetwas mache ich bekanntlich gerne, aber leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft einige Sätze zur Community zu schreiben....... Gestern war, leider ein teuflicher Tag.

[Off Topic von Moderator entfernt. Bitte hier entlang]

@KeBeiL 

Hallo "KeBeiL", 

na ja, wenn das Problem auch bei einer ausgeschalteten Watch bestehen würde, wäre das in meinen Augen noch schlimmer.

Zudem, die Watch im eingeschalteten Zustand zu laden ist sowieso nicht sehr gesund für den Akkumulator......... Genauso, wie man den Akkumulator nicht ständig auf 100 Prozent aufladen soll. Der Akkumulator freut sich, wenn man ihn sehr pfleglich mit flachen Ladezyklen beschickt........, also zwischen 15 Prozent und max 80 Prozent....... Diese Art des Ladens bedeutet ja nicht, dass dann ein voller Ladezyklus berechnet wird..... Soetwas ist eine Teilladung...... Aber wahrscheinlich ist das schon bekannt...... Eine eingeschaltete Watch braucht am Ende der Ladung auch sehr viel mehr Zeit, um die Lader auf grün zu schalten. Eine eingeschaltete Watch benötigt ja in diesem Zustand mehr Akkumulatorenleistung.......... 

Verwunderlich für mich war nur, dass die Watch, obwohl sie ausgeschaltet ist, einen Vibrationsalarm auf dem Handy zum Anlass nimmt kurz das Display einzuschalten um den Ladezustand anzuzeigen...... 

Jürgen, der Jäger

0 Likes
Simmenx
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen, 

Meine Galaxy active 2 hat dasselbe Problem, wie hier beschrieben. Gibt es mittlerweile eine Lösung. Der Zustand ist aktuell nicht haltbar. Wenn die Uhr angeschaltet ist leuchtet sie dauerhaft beim laden. Wenn sie ausgeschaltet ist leuchtet sie bei 100 Prozent brutal hell auf. Wer denkt sich sowas aus? Welche Vorstellung von Entwicklern steckt dahinter wann und wo die Uhr wohl geladen ist. 

Hoffentlich weiß einer einer Lösung. Ich denke drüber nach die Uhr zurückzusenden. 

Beste Grüße

Simon

0 Likes