Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 4 Neustart beim Ladevorgang - Hilfe

(Thema erstellt am: 14-08-2022 02:43 AM)
1247 Anzeigen
lisbeth-
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,

Ich habe mit meiner Galaxy Watch 4 nun mehrfach das Problem, dass sich die Uhr beim Auflegen auf das Ladekabel neustartet. Egal was man macht ... ausschalten .. rebooting ... sobald die Uhr auf die Ladestation gelegt wird, startet die Uhr neu und zieht somit Akku statt zu laden. Auf Grund dieses Problems war meine Uhr bereits einmal in der Reparatur. Angeblich wurden alle Fehler behoben .. nun nach weiteren knapp 3 Monaten Nutzung - erneut das Problem. Die Uhr ist gerade 8 Monate alt und sollte ja eigentlich einwandfrei funktionieren. Hat ebenfalls jemand von euch dieses Problem und kann mir weiterhelfen? 🙂
0 Likes
8 Antworten
Martog
Helping Hand
Optionen
Hallo @lisbeth- , wahrscheinlich hast du es schon probiert. Aber erwähnen möchte ich es trotzdem. Hast du schon verschiedene Ladegeräte probiert? Bei der Watch 4 meiner Frau war auch einmal das Problem. Ich wechselte zu einem anderen Ladegerät. Nicht alle haben die Selbe Ampere. Es könnte zu viel oder aber ehr zu wenig sein. Sonst fällt mir nichts weiter ein dazu. Ich hoffe das kann dir helfen.
0 Likes
lisbeth-
First Poster
Optionen
Ja, das habe ich schon versucht. Auch verschiedene Steckdosen. Leider hilft es nicht. Vielen Dank dennoch für Ihre Antwort 🙂
0 Likes
Tiac
Student
Optionen
Meine macht auch bei der Ladevorgang Neustart was kann es sein
0 Likes
bizkid
Journeyman
Optionen
Selbe Problem seit gestern..egal ob übers Ladegerät oder direkt über Wireless Power Share am Smartphone....sobald ich laden will bootet die Uhr in der dauerschleife. Gerät ist eine Watch 5
0 Likes
wesserchen
First Poster
Optionen

Selbes Problem. Funktionieren bei euch alle Tasten? Bei mir geht die obere Taste nicht mehr. Sie klickt noch, aber ohne Funktion. Vielleicht hängt das mit dem Reboot zusammen?

0 Likes
wesserchen
First Poster
Optionen

Gibt es schon irgendwelche positive Antworten wie man das Problem lösen kann?

0 Likes
wesserchen
First Poster
Optionen

Ich kann meine Uhr laden wenn sie ganz entladen ist. Ist Bedarf aber vieler Versuche und ich hämnwr immer auf der defekten Taste herum weil ich noch nicht weiß ob diese die Ursache ist. Bin zur Zeit im Urlaub, zu Hause wird richtig Fehlersuche gemacht.

0 Likes
lorddagobert
First Poster
Optionen

Auch ich habe das selbe Problem bei meiner Watch 4.
Ich war vor einer Woche Schwimmen (Mit Wassersperre).
Seitdem startet die Uhr neu beim Auflegen auf das Ladegerät ... aber nur 2 x ... nach dem 2ten Neustart. Lädt sie komischerweise ... auch wenn ich sie dann während dem Ladevorgang runter nehme und wieder drauflege, setzt sie den Ladevorgang fort.
Aber am nächsten Tag ... genau das Gleiche wieder ... 2 x Neustart beim Auflegen ... beim 3ten Mal funktioniert es ... ist zwar nervig, aber wenigstens kann ich sie weiter nutzen. 😎
Hatte das Problem im Sommer schonmal ... damals war das Problem aber nach 2 Tagen wieder weg.
Jetzt seit einer Woche leider noch nicht.
Das es im Sommer auch nach dem Schwimmen war und auch jetzt, gehe ich davon aus, dass es am Schwimmen liegt. Hoffentlich nur Feuchtigkeit irgendwo, die dann irgendwann wieder weg ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉

0 Likes