Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie Schrittzähler in Workouts deaktivieren?

(Thema erstellt am: 24-07-2019 09:01 PM)
14983 Anzeigen
Andre_Griese
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, 

wie kann ich es anstellen, das der Schrittzähler im Workout nicht mitgezählt wird? Ich gehe eine Stunde joggen und habe 10.000 Schritte in der Health App. Da die Daten noch zu Yazio übergeben werden habe ich noch dort falsche Trainingskalorien. Joggen + Schritte (inkl. Workout).

Die Schritte dürfen natürlich im Workout nicht gezählt werden sonst hab ich eine Doppelberechnung. 

Hier im Forum habe ich keine Lösung gefunden. 

Wäre um Hilfe sehr dankbar. 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für die Rückmeldungen, ich gebe das weiter.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Moment. Ich habe noch eine Frage: Wo seht ihr, dass die Schritte in den Kalorienverbrauch miteinbezogen werden?

Wenn ich Unter "Samsung Health > Gewichtsverwaltung > Trends" schaue, sehe ich:

• Kalorien verbraucht (gesamt)
  • in Ruhe
  • Leichte Aktivität
  • und dann die Workouts.

Die Summe passt, der Wert ist nicht unrealistisch. Tritt das Problem nur auf, wenn ihr die Daten mit einer anderen App abgleicht? Und habt ihr euch schon an den Anbieter dieser App gewandt, damit der das Datenabgreifen anpasst?

DavidB.jpg
0 Likes
Typhoon84
First Poster
Optionen

Bei der Gear2fit pro ist es dasselbe. 45 Minuten Crosstrainer workout und gleichzeitig 3000 Schritte mehr..

0 Likes
alensabic29
First Poster
Optionen

Doch es geht! Habe es oben geschrieben

0 Likes
Karina91
Apprentice
Optionen
Genau dasselbe Problem habe ich auch mit der Fddb App! Doppelberechnung!
0 Likes
Velti
First Poster
Optionen
moin ich hab die galaxy watch 3 und habe das selbe Problem,ich sitz im homeoffice und bewege mich nicht gehe eine runde laufen aktiviere laufen, bin fertig, zack 9000 Schritte, ok stimmt auch aber es werden 400 plus 400 Kalorien berechnet die ich nun mehr essen kann das stimmt nicht sind ja nur 400 für joggen weil in den 9000 Schritten ja die joggen Schritte drin sind was kann ich machen gibt es eine Lösung sonst geht das ding zurück, danke
0 Likes
alensabic29
First Poster
Optionen

Auf der Uhr in Einstellung->Apps->Berechtigungen->Samsung Health-> Sensoren  ausschalten. So ist der Schrittzähler ausgeschaltet!

0 Likes
ThVo
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,
die einzige Lösung eine doppelte Schrittzählung zu unterbinden ist, in die Programmroutine bei den Uhren und Smartphones folgendes zu implementieren:
Start eines Workouts - interne Schrittzählung ausschalten.
Beenden eines Workouts - interne Schrittzählung einschalten. Egal ob ein Workout automatisch oder manuell gestartet oder beendet wird.
Nur so kann eine Doppelerfassung ausgeschlossen werden. Es ist nun mal unsauber programmiert.
0 Likes
Martina051
First Poster
Optionen

Hallo, wenn ich die Sensoren ausschalte kann ich mein Training jedoch nicht aufzeichnen. 

0 Likes
Martina051
First Poster
Optionen

Gibt es hierfür bereits Lösungen? Habe mir die samsung galaxy active 2 vor kurzem gekauft, sehe jedoch keinen Sinn für mich diese zu behalten, sofern das Problem bestehen bleibt. 

0 Likes