Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Whatsapp - Immer noch keine Benachrichtigungen auf der Watch

(Thema erstellt am: 08-01-2024 11:13 PM)
917 Anzeigen
warhammer73
Voyager
Optionen

Hallo,

es gibt zwar schon Beiträge dazu aber beim überfliegen habe ich keinen gefunden der eine Antwort gebracht hätte.

Ich bekomme auf der Watch von allen möglichen Programmen Benachrichtigungen, nur nicht von Whatsapp. Die Benachrichtigungen sind überall eingestellt.

Gerade habe ich die Uhr mal komplett zurück gesetzt, danach kam eine Whatsapp an seitdem ist wieder Ruhe.

Gibt es inzwischen irgendwelche Erkenntnisse wie man die Benachrichtigungen wieder zuverlässig bekommt?

Danke

15 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich hatte Beispielsweise das Problem das die Nachrichten mit der App sehr verzögert angezeigt wurden und wenn ich die BT habe dann kann ich auch auf dem Handy antworten
Gaschi78.png
0 Likes
warhammer73
Voyager
Optionen

@Blackcome : Und in welchem steht dann drin wie es wieder zum funktionieren zu bekommen ist, wenn es jahrelang mit allen möglichen Telefonen und Galaxy Uhren funktioniert hat und seit irgendeinem Update im Sommer nicht mehr? Danke.

@AndreasTommy Aktuell eine GalaxyWatch 5 Pro LTE

@Gaschi78 : Auch wenn ich das immer nicht glaube wenn mir ein Kunde das erzählt: Ich habe da nichts verstellt, das ging nach irgend einem Update nicht mehr und seitdem nicht mehr.

Uhr habe ich schon mehrfach zurück gesetzt, die Uhr auch aus der App entfernt (passiert beim Rücksetzen ja automatisch).

Whatsapp verschwindet auch nicht im Standby oder tiefem Standby, Benachrichtungen auf Handy, Android Auto, über Flow auf dem PC funktionieren alle

Ist zwar nicht auf der Uhr installiert, aber warum nicht?

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe es bei meiner BT Variante genau so gelöst bekommen wie Gaschi es vorgeschlagen hat und es hat funktioniert.

Bei der Classic 47mm LTE hatte ich dann die Benachrichtigungen doppelt und habe in der Wear app die Benachrichtigung deaktiviert, die das Smartphone sendet, so hat die Uhr über LTE WhatsApp Benachrichtigung angezeigt und wenn ich über Bluetooth gegangen bin zeigt es in echtzeit mit der Uhr an

Natürlich ist es durchaus möglich das nach einem Update es bei dir nicht mehr funktioniert, dafür gibt es aber eine Lösung und einfach Schritt für Schritt alles erneut machen.
Du musst nach der neu Installation auch unbedingt deine Watch aus der WhatsApp Geräte Liste nehmen. Denn egal wenn die Uhr die selbe geblieben ist, bekommt sie nach einer neu Installation eine neue ID mit einem Kennwort das auf dem Display gezeigt wird.
Hast du die nach der Löschung erstmal aus deinen Geräten entfernt? Check das mal bitte mfg Isi
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Auf meiner Watch 6 Classic erhalte ich die mit dem Telefon synchronisierte Benachrichtigung halbwegs in Echtzeit. Wenn ich dann auf der Uhr antworten oder Bilder ansehen will, kann ich unter der Nachricht auf "Auf der Uhr öffnen" klicken, woraufhin sich die App öffnet. Das finde ich sinnvoll, kostet wahrscheinlich weniger Akkuleistung, als wenn die App alle Nachrichten automatisch anzeigt.

Mir ist allerdings auch nicht klar, wo ich einstellen könnte, dass die Uhr-App alle Nachrichten direkt anzeigen soll. Hat da wer einen Tipp?
warhammer73
Voyager
Optionen

Ok, ich wollte keine Diskussion ob denn die Uhr Nachrichten generell anzeigt oder nicht - Siehe mein Ursprungspost, es hat ja mal funktioniert.

Also immer noch der selbe Stand: Es gibt keine Lösung wenn es warum auch immer mal nicht funktioniert. 😞

0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Die speziellen Benachrichtigungsoptionen in Wearable für die Watch hattest du sicher gesehen, oder? Andere Apps haben ein solches Menü meist nicht.1704883506820.jpg
0 Likes