Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Watch Ultra zum telefonieren nutzen

(Thema erstellt am: 20-09-2024 01:25 PM)
755 Anzeigen
Miyalila
Apprentice
Optionen
Hallo an alle, wie kann ich die Watch Ultra zum Telefonieren nutzen wenn das Handy S22 Ultra nicht in der Nähe ist? Die Uhr hat ja LTE. Ich will aber die gleiche Telefonnummer vom Handy nutzen. Also keinen weiteren Vertrag bezahlen. AldiTalk hat leide kein MultiSim und kann mir deshalb keinen weiteren eSim QR Code zusenden.
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das geht nur mit einer Multi-Sim. Wenn AldiTalk das nicht unterstützt musst Du wechseln. Ansonsten geht es nur mit Zusatzvertrag und anderer Rufnummer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das geht in dem Szenario, was du schilderst, nur mit einer eigenen eSIM für die Uhr.
Wenn dein Anbieter dir keine Milti-SIM schicken kann, bleibt nur die Option entweder eine SIM mit anderer Nummer anzufordern oder eben keine SIM zu holen.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das geht nur mit einer Multi-Sim. Wenn AldiTalk das nicht unterstützt musst Du wechseln. Ansonsten geht es nur mit Zusatzvertrag und anderer Rufnummer.
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das geht in dem Szenario, was du schilderst, nur mit einer eigenen eSIM für die Uhr.
Wenn dein Anbieter dir keine Milti-SIM schicken kann, bleibt nur die Option entweder eine SIM mit anderer Nummer anzufordern oder eben keine SIM zu holen.
Nakatan.png
RayYa
Black Belt 
Optionen
Es gibt noch eine Hürde: Mein provider bietet eine Multisim, aber ausdrücklich keine Smartwatch Unterstützung. Die Apple Watches gehen da tatsächlich nicht. Die Samsungs bei den meisten aber doch mit teils mehreren eSim Download und Konfigupdate Versuchen.

Informier Dich also vorher genau über Deinen Provider.
0 Likes
Waldläufer68
Voyager
Optionen
Meines ganz persönlichen Erachtens geht das bei O2 am geschmeidigsten. Jede zweite Vertragsgröße hat die "Connect"-Option mit drei telefoniefähigen SIMs und sieben weiteren Nur-Daten-SIMs. Die telefoniefähigen laufen alle auf der gleichen Nummer, empfangen Anrufe parallel, und können alle SMS senden (wichtig für den Notruf auf der Uhr!). SMS empfangen geht nur auf einem Gerät. eSIM bestellen kostet nichts und dauert wenige Minuten, kann beliebig oft wiederholt werden, wenn's auf der Uhr mal beim Einrichten scheitert.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Bei O2 3 Multi-eSIM ohne Zusatzkosten? Wow!
0 Likes
Waldläufer68
Voyager
Optionen
Bei den o2-Verträgen mit "Connect" kommen zwei SIM automatisch per Post, weitere auf Bestellung entweder physisch oder als eSIM. Auch die ersten zwei lassen sich durch eSIM ersetzen. Drei der maximal zehn SIM können telefonieren. Alles kostenfrei im laufenden Vertrag online bestellbar.
Jede zweite Vertragsgröße hat das - Stand heute bei 4GB nicht, bei 8 schon, bei 25 nicht, bei 50 schon, usw.
0 Likes