Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch Ultra: Settings verstellt nach jedem Ladevorgang

(Thema erstellt am: 13-12-2024 05:42 PM)
197 Anzeigen
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Die Watch Ultra verstellt bei jedem Ladevorgang bestimmte Einstellungen. Ich muss jedes Mal die Aktiierung bei "Arm heben" UND "Aktivieren bei Berührung" erneut aktivieren.

Ich habe die Uhr bereits 2 mal zurückgesetzt. 
Beim ersten Reset habe ich die Sicherung wieder aufgespielt. Das hat natürlich nicht geholfen,sonst wäre der 2. Reset nicht notwendig, bei dem ich ohne Backup alles neu eingerichtet habe. 
Trotzdem ist der Fehler weiterhin vorhanden.

Hat sonst jemand das Problem und vielleicht auch einen Tipp (außer der Wechsel zu Konkurrenz; die Idee hatte ich nämlich selbst in letzter Zeit häufiger)? 😉

19 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Ist vllt der Energiesparmodus aktiviert? Der aktiviert sich automatisch, wenn die watch glaube bei 10 oder 15% ist.
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Leider nein.
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Nein, das passiert nach jedem Aufladen.
Ich weiß allerdings nicht, ob das am Aufladeprozess selbst liegt, oder sie verkraftet die längere Trennung vom Handy nicht.
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Ich lass meine beim Laden immer an. Wie lange ist denn deine vom Handy getrennt?
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Meine ist beim Laden auch immer an.
Mal 1 Stunde, mal länger, wenn ich währenddessen unterwegs bin. Das passiert aber immer.
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Bei ca wieviel Prozent lädst du sie?
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Da bin ich total undiszipliniert. Wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs sein werde, lege ich die Uhr auch mal bei 40% auf das Pad.

Aber das sollte doch alles egal sein. Wenn ich einstellen, dass die Uhr mir beim Heben/Berühren die Zeit anzeigen soll, darf sie sich doch nicht von selbst verstellen. Das ist für mich eine handfeste Dysfunktion. Meine Watch 4 und 6 Classic haben das nicht mal gemacht, wenn sie bei unter 5% an die Tanke kamen.
Ab einem bestimmten Ladezustand wechselt die Uhr auf Power Save Modus. Verständlich und gut. Aber nach dem Laden sollten die Einstellungen doch wieder normal sein. Alles andere ist nicht smart.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich kann mir nur vorstellen, dass es durch eine Routine oder einen eingestellten Modus, z. B. nicht stören, Nachtmodus usw., ausgelöst wird. Zusätzlich würde ich doch nochmal prüfen, ob die Einstellungen in der Wearable-App identisch mit der auf der Uhr sind. 
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Keine Routinen auch der Uhr.
Aber wieso sollte eine Routine eine bzw. 2 Funktionen, die eine Aktivität erfordern, deaktivieren.

Die Uhr wurde komplett zurückgesetzt, ohne Backup eingerichtet, alles steht noch auf Standard, weil ich sehen wollte, ob der Fehler noch mal kommt.
0 Likes