Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Pulsmessung nachts alle 3 Minuten / Watch 6 und watch 7

(Thema erstellt am: 02-08-2024 09:37 AM)
1509 Anzeigen
Hackler
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Samsungs watch 6 seit dem 20.07.2024 eine eindeutige Veräderung bei der nächtlichen Pulsmessung festgestellt.

Vorweg: Ich selbst habe keine Settings geändert.

Folgendes:  Bislang hat meine Samsung watch 6 zuverlässig den nächtlichen Puls in 10 Minuten Abständen getrackt. Wenn ich morgens reingeschaut habe konnte ich sämtliche Messungen ab 0:00 Uhr in 10 Minuten Intervalen ablesen.

Das sah dann in Samsung Health so aus....von 0 Uhr bis 6 Uhr meistens nahezu keine Schwankung. Gemessen wurde all 10 Minuten.

Screenshot_20240802_092048_Samsung Health.jpgScreenshot_20240802_092136_Samsung Health.jpg

Seit dem 20.07.2024 gibt die Uhr mir die nächtlichen Daten anders aus. Aufgefallen ist es mir an diesen nun höheren Schwankungen in der Grafik in der Nachtzeit-Übersicht. Das sah davor immer als flache Linie aus. Plötzlich bedrohlich hohe Balken von 0 Uhr bis 6 Uhr.

Screenshot_20240802_092231_Samsung Health.jpg

Diese hohen Balken, bedingt durch die max. und min. Messwerte sahen ersteinmal nicht gesund aus.

Schaue ich mir das Tracking detailiert an, stelle ich fest das die Uhr nun nachts alle 3 Minuten misst und mir dann eine gemittelte Auswertung für jede Stunde auswertet.

Screenshot_20240802_092257_Samsung Health.jpgScreenshot_20240802_092308_Samsung Health.jpg

Wurde das von Samsung per Update so geändert oder habe ich hier einen Bug festgestellt ? In Samsung Health habe ich "Pulsmessung alle 10 Minuten" eingestellt. Bis zum 19.07.2024 wurde das nachts auch so durchgeführt.

Hat das von euch auch jemand bemerkt ? Ich hätte gan zgerne wieder die Auswertung die vor dem 20.07.2024 stattfand.

Ich dachte auch noc hdaran das eventuell meine Samsung watch 6 spinnt. Aber seit 3 Tagen habe ich die neue Samsung watch 7 am Handgelenk und es wird exakt gleich ausgewertet. Alle 3 Minuten eine nächtlich Messung.

Sonstige nächtliche Überwachungen sind NICHT aktiv.

Screenshot_20240802_093557_Samsung Health.jpg

Vielen Dank im Voraus für euer Schwarmwissen.

13 Antworten
daveinitive
Navigator
Optionen
Ist bei mir genauso, scheint durch ein neues Update eingeführt worden zu sein
Nibbi
Mastermind
Optionen
Bei mir ebenso. Ist mir noch garnicht aufgefallen. Sobald ich aufstehe misst sie alle 10 Minuten. Das muss durch das letzte Update gekommen sein 1722585462269_1722585462258_0.jpg
Hackler
Explorer
Optionen

Vielen Dank an euch beide. Dann kam diese Änderung durch das Update.

Jetzt stellt sich mir die Frage warum das nun so ist. Mir reicht eine Messung alle 10 Minuten und ich möchte gar nicht das die Uhr quasi die ganze Nacht durch misst. Die Akkuleistung ist so schon nicht so prickelnd.

Das kann doch so nicht sein das man als Endverbraucher das nicht einstellen kann.

Nibbi
Mastermind
Optionen
Ich habe es noch nicht ausprobiert aber was passiert wenn du fortlaufend messen einstellst? Zieht aber sicherlich noch mehr Akku.
0 Likes
Hackler
Explorer
Optionen

Ich möchte doch gar nicht fortlaufend messen. Alle 10 Minuten reicht mir. Und das auch in der Nacht.

eEquinox
Mastermind
Optionen
Sieht bei mor genauso aus, hätte aber nichts gemerkt.

Ist es bei dir auf alle 10 Minuten eingestellt?
Ich habe es jetzt umgestellt von "nur manuell" auf 10min und werde es beobachten. Nur wegen Akkuverbrauch.
1722590740711.jpg
0 Likes
Hackler
Explorer
Optionen

Ich habe seit der samsung watch 4 durchgehend bis samsung watch 7 immer schon "Alle 10 Minuten" eingestellt. Diese neue Auswertung wird mir seit dem 20.07.2024 angezeigt. Und aus dieser ist ersichtlich das nun nachts alle 3 Minuten gemessen wird. Was ich so nirgendwo einstellen oder abstellen kann.

0 Likes
TJ1401
Journeyman
Optionen
Bei mir ist nur manuell eingestellt - seitdem wird Nachts trotzdem alle 3 Minuten gemessen
0 Likes
TJ1401
Journeyman
Optionen
Bei mir alle 3 Minuten im Schlaf obwohl sogar nur manuelle Messung eingestellt ist. Auch seit 20.07. Samsung glaubt noch nicht an einen allgemeinen Fehler. Ich werde seit letzter Woche immer wieder vertröstet mit immer neuen Ansprechpartnern für Fehlerprotokolle mit dem Ergebnis dass ich gefragt werde ob ich auch wirklich alles deaktiviert habe.... die Einstellung bei der Watch 6 und vorher der 5, habe ich 2 Jahre nicht verändert bis der 20.07. kam. Ich bin gespannt ob das gelöst wird. Auch der Akkuverbrauch ist seit dem höher, Uhr wird oft heiß - Hilfe des Service: Zurücksetzen der Uhr .... was stelle ich mich an, mach das seit dem alle 2 Tage.