Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Watch Ultra kabellos laden mit S23 Ultra

(Thema erstellt am: 26-07-2024 08:22 AM)
636 Anzeigen
aj357
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen

Habe versucht, meine Galaxy Watch Ultra mit meinem Galaxy S23 Ultra zu laden. Dies wird jedoch mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Hier hierfür eine Lösung?

20240726_073317.jpg20240726_073330.jpg

10 Antworten
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Nein, die Funktionalität wurde entfernt.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist doch von Samsung ganz offiziell kommuniziert worden das diese Möglichkeit bei den neuen Watches nicht mehr besteht. Durch die neuen Sensoren hat sich die Architektur der Rückseite der Watch geändert.
Barney0w.png
osnix
MegaStar
Optionen
Um ganz ehrlich zu sein, es kann funktionieren :).

Ich denke, es ist ziemlich instabil und langsam, so wie es jetzt ist.

Theoretisch könnte Samsung das etwas ändern und zumindest ganz langsames Laden erlauben. Zurzeit ist es nur in der Software blockiert. Die Watch lädt für 2 Sekunden, die Software-Sperre ist etwas zu langsam :).
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielleicht ist das ein Schutz damit die Watch nicht überhitzt.
Barney0w.png
osnix
MegaStar
Optionen
Denke nicht, dass die bei 5 W überhitzt :). Aber vielleicht hast du recht.
GalaxyUser94
Pioneer
Optionen
Hierfür gibt es keine Lösung.
Laut Samsung sorgt der veränderte Sensor dafür, dass Reverse Wireless Charging nicht mehr funktioniert.

https://www.samsung.com/ae/support/mobile-devices/about-the-galaxy-watch7-series-wireless-charging-a...
USflatliner
MegaStar
Optionen
Alternativ kannst Du aber das beiliegende Ladepad der Watch an den USB-C Port Deines Smartphone anschließen und dann so die Watch aufladen. Funktioniert! 👍

Schau mal hier rein. Timeline ab 01:50 Minuten.

https://youtu.be/7ADxb28sVRI?si=ZJiTJO5ycUSP7xO8 1721977622738.jpg
kaintheblood
Helping Hand
Optionen
Das kann ich leider bestätigen das es nicht geht zu mindestens bei mein s20 ultra nicht bin auf den gedanken gestern auch gekommen muste mir extra neues netz teil von samsung bestellen...
G3K
Voyager
Optionen
Ich nutze ein Anker Nano II 65W USB-C Ladestecker und ein UGREEN USB C Kabel 100W Kabel und muss sagen, dass das Laden meines S23u mit "superschnell laden" damit am schnellsten geht. Der Ladestrom wird vom Ausgangspegel (15% oder 60%) und der Temperatur (kühlende Oberfläche z.B. Tisch) beeinflusst.
Ob man das braucht, muss jeder selbst entscheiden. 🫡

Sorry, falsche Antwort. 🫣