Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch Apps

(Thema erstellt am: 12-10-2021 09:29 PM)
132 Anzeigen
Hos61
Explorer
Optionen
Wird es endlich mal gescheite Apps von den offiziellen Entwicklern wie z.B Spotify geben. Es ist echt furchtbar, wie schlecht die Apps programmiert sind. Audible beispielsweise existiert nicht mal. Ist schade, da sowas für Sport sehr wichtig sind und eine gute Erfahrung einfach mildern
6 Antworten
SirQu3ntin
Pioneer
Optionen
Spotify gibt es, aber ich weiß was du meinst. Viele Apps fehlen und auch Google pay. (Abgesehen bei den neuen watches)
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann musst du dich an die jeweiligen App Entwickler selbst wenden.
Denn Samsung programmiert die nicht. Das machen Spotify, Audible & Co selbst. Die sind auch für deren Updates usw zuständig
Butzefina.png
0 Likes
Hos61
Explorer
Optionen
Samsung ist dafür verantwortlich, dass sie die Unternehmen mit an Bord bekommen und nicht der Kunde selbst. Die Apps die angeboten werden sind einfach nur schlecht.
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schon mal drüber nachgedacht, dass die Unternehmen vielleicht nur eine entsprechende App programmieren, wenn auch die Nachfrage entsprechend da ist? Sprich wenn sich entsprechend User bei ihnen melden?
Butzefina.png
0 Likes
Hos61
Explorer
Optionen
Für was soll dann die Watch hilfreich sein? Für Herzschlag gibt es bessere Geräte und die Uhrzeit anzeigen kann fast jedes Gerät anzeigen
0 Likes
Benji-Man
Pathfinder
Optionen
Ich steuere Audible und andere Player via Remote-Funktion.
Spotify lässt sich auch verhältnismäßig gut über die Uhr steuern und das auch wenn ich kein Handy dabei habe.
Via Remote kann ich mit oder ohne Buds mit der Uhr telefonieren und und die Tonqualität ist für beide Seiten ziemlich gut.
Manchmal Koppel ich aber meine Galaxy Buds Pro auch direkt mit meiner Uhr und lasse das Handy zu Hause. Wann sorgen kann ich dann Spotify hören, das Ding als MP3-Player benutzen und/oder Telefonate annehmen oder starten. Meine Uhr ersetzt dich nur das Telefon komplett, ich lese auch meine eingehenden WhatsApp Nachrichten oder SMS für gewöhnlich auf der Uhr, nutze die eingebaute Eieruhr, Termin erinnerungen oder den Handy-Wecker, der gleichzeitig auf der Uhr bimmelt und über die Uhr abgeschaltet werden kann. Ich nutze die Uhr mitunter als chromecast- Fernbedienung oder Taschenrechner und wenn ich in der Küche Videos auf dem Handy gucke (irgendwelche Videos im Browser), dann kann ich (genau wie bei allen anderen Media-Dateien) auf der Uhr Pause oder play drücken und vermeide damit, dass ich durch das Berühren des Handy-Displays irgendwelche Idioten werbe-Popups auslöse.
Das sind jetzt nur ein paar kleine Beispiele. Unabhängig von Samsung pay (was ich auch manchmal benutze wenn ich das Handy nicht dabei habe) nutze ich das Ding für die ganz normalen Sport- und Health-Funktionen als Pulsmesser, Schrittzähler usw.
Ein paar Mal habe ich die Uhr auch als Fernbedienung-/ Fernauslöser für die Handykamera benutzt und als Kombination mit google maps. Die Richtungen, Abzweigungen nach so und so vielen Metern und Straßennamen etc. Kann ich dann sehr bequem von der Armbanduhr ablesen.

Ich habe übrigens die Samsung Galaxy watch 3 und hätte diese niemals gekauft wenn ich sie nicht im Zuge eines Handykaufs als Bonus erhalten hätte.

Ich habe mich immer gefragt wozu ich so eine Uhr gebrauchen könnte wenn ich ohnehin ein gutes Handy habe.

Jetzt will ich das Dinge wirklich nicht mehr missen.
0 Likes