Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 7 Ultra Energiemessung und Schlafmodus

(Thema erstellt am: 20-10-2024 08:24 AM)
2404 Anzeigen
MrsJelly
Explorer
Optionen
Hallo, vielleicht kann jemand weiterhelfen, ich bin dezent genervt, um es milde auszudrücken.
Seit 3 Wochen warte ich auf ein Feedback oder eine Lösung vom Samsung Support, ich habe bereits zweimal eine Fehlermeldung gesendet.

Problem 1:

Seit drei Wochen wird der Energiewert nicht mehr gemessen. Als Antwort bekomme ich in der Health App angezeigt - trage deine Uhr nachts, damit der Wert gemessen werden kann.
Ich trage meine Uhr nachts regelmäßig, genau dafür habe ich mir dieses teure Modell gekauft.
Der Support hat sich dem Problem angenommen, seitdem ist seit 3 Wochen nichts passiert. 

Problem 2:
Ich habe als Ziffernblatt Samsung Friends eingestellt. 
Als Schlafroutine oder -modus ist eine feste Uhrzeit von mir eingestellt worden 22:30-6:00 Uhr. Die Uhr stellt sich dann automatisch in den Nacht/Schlafmodus um. Nur das gewählte Zifferblatt nicht.
Ich habe alle möglichen Einstellungen schon durch, ab- oder ausgewählt, es ändert sich nicht.
Die Uhr stellt sich um, und die Uhr "brüllt" mich hell erleuchtet wie eine Taschenlampe nachts an, um sich anschließend auf den Nachtmodus zu korrigieren. Statt Armbewegung hatte ich nun per Knopfdruck die Uhrzeitanzeige eingestellt, es ist bei beiden Einstellungen das gleiche.

Problem 3:

Auch die Messung der AGES funktioniert seit dem nicht mehr.

Bis vor drei Wochen hat alles noch sauber er funktioniert.
Gab es ein Update, was diese Fehlfunktion ausgelöst hat?

Am meisten nervt mich, dass ich keine Antwort vom Support bekomme und seit drei Wochen mit einer Taschenlampe zur Nachtruhe gehe und die Messungen, die diese Uhr auszeichnen, nicht funktionieren.

Neustart etc. hat alles nichts gebracht. 

Vielen Dank für Tipps oder Ratschläge.

0 Likes
12 Antworten
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Also, ich kann zu allem nur sagen: Versuche mal, die App-Daten von Samsung Health zu löschen (auf Watch + Handy) eventuell hilft das ... ansonsten fällt mir da sonst nichts ein.

Stand jetzt benutzen du / alle Ultra / Watch 7 Nutzer leider eben noch ne Beta-Software seit Monaten^^ Kann sein, dass wenn One UI 6 "Stable" rauskommt, auch die Fehler, die du ansprichst, behoben sind.

Ich hab bisher keine Probleme. Bei mir auf der Watch 7 geht alles bisher (zum Glück)
MrsJelly
Explorer
Optionen
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Danke für den Hinweis mit der derzeit verwendeten Software.
Nein Mann trägt das gleiche Modell und hat diesbezüglich auch keine Probleme.
Mein Problem fing exakt am 28.09.2024 an.

Also, wenn da noch ein Update ansteht, dann möchte ich mit dem Zurücksetzen warten. Das wäre momentan meine zweite Option. Alles neu einzurichten, wäre mir, auf die Gefahr hin, dass es am Ende nichts bringt, vorerst zu viel.
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Verstehe ich mit dem Zurücksetzen. Ich persönlich würde, wie gesagt, die App Daten auf dem Handy + von der Uhr von Samsung Health löschen... auf der Uhr musst du es selbst machen ... Einstellungen, Apps, App-Liste, dann Samsung Health und dann Daten löschen ... (am besten vorher 1x Samsung Health am Handy synchronisieren, damit die Daten gespeichert werden)...

eventuell löst das wenigstens Problem 1+3^^

Edit;
Was natürlich auch noch eine Möglichkeit wäre ... über das Recovery mal den Cache (cache - NICHT DATA!) von der Uhrzeit wipen ... beim Handy wirkt das oft Wunder (am besten YouTube schauen, falls du es testen willst)
MrsJelly
Explorer
Optionen
🙏 diesen Hinweisen gehe nachher mal nach + Feedback 🙏

Vielen Dank!
MrsJelly
Explorer
Optionen
Den Wipe Cache auf der Uhr habe ich nun nach einer YT Anleitung geleert. Soweit hat alles super geklappt. Für die Energiemessung muss man die Uhr über Nacht getragen haben, d.h. Ich kann erst morgen darüber Auskunft geben, ob der Reset Erfolg gebracht hat.
0 Likes
MrsJelly
Explorer
Optionen

Es hat nichts gebracht. Der Schlaf wird nach wie vor nicht aufgezeichnet, der Energiewert nicht berechnet und die AGES sowieso nicht.

Im englischsprachigen Forum von Samsung las ich, dass die Funktion Energiesparen dazu führen kann, dass nichts aufgezeichnet wird. Man soll im Energiesparmodus den Modus "Fitnessfunktionen einschränken" ausschalten. Das habe ich nun gemacht und bin gespannt, ob heute Nacht etwas aufgezeichnet wird.

Interessanterweise wurde laut meiner Uhr die Aufzeichnung am 28.09. abrupt beendet. Als wenn ein Sensor ausgefallen ist, komisch ist es auf jeden Fall.

Ich versuche mal einen Screenshot vom nachfolgenden Tag (29.09.) dran zu hängen....

0 Likes
MrsJelly
Explorer
Optionen
So sah das an dem Tag dann aus1729536355734.jpg
0 Likes
TanjaA
Journeyman
Optionen
Bei mir aktiviert sich diese Funktion Fitnessfunktionen einschränken alle paar Tage von selber und ich habe dann wieder keinen aufgezeichneten Schlaf! Das kotzt mich so unfassbar an! (Samsung Galaxy watch 7)

Kann man da irgendetwas dagegen machen?

Habe die Uhr schon komplett zurückgesetzt und neu verbunden
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
An deiner Stelle würde ich den Samsung Support anrufen.
Das geht wahrscheinlich schneller als auf eine Reaktion auf die Fehlermeldung zu warten.
Tel.: 06196/7755577