Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 3 und 1&1 Netz

(Thema erstellt am: 09-02-2025 03:27 PM)
215 Anzeigen
Miweka
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen 
Seit Anfang Februar hat 1&1 auf 5G Netz umgestellt und seitdem funktioniert die Telefonie nicht mehr mit der Watch. 
1&1 sagt, das liege an Samsung, man wolle die Uhr nicht mehr für das Netz updaten!!
Hat sonst noch jemand das gleiche Problem oder weiß vielleicht woran es wirklich liegt??
0 Likes
10 Antworten
chriss95
Voyager
Optionen
Ich kann nur sagen das seit dem ich ins 1&1 5G Netz umgestellt wurde generell sehr schlechten Empfang habe egal ob mit watch 7 oder S24U
osnix
MegaStar
Optionen
1&1 ist Vodafone. Daher sehe ich nicht, wie Samsung Vodafone ausschließt. Es geht eher um die Uhr an sich, würde ich behaupten.
DJ_S25U
Big Cheese
Optionen
Falsch, 1und1 ist eine AG und nicht Vodafone....
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
1&1 nutzt jetzt das Vodafone-Netz, davor das O2-Netz. Also ist 1&1, was das Netz angeht, Vodafone.
DJ_S25U
Big Cheese
Optionen
Trotzdem nicht richtig, ich nutze über 1und1 mein Datennetz über Vodafone und mein anderes Tel/Datennetz über o2...aber auch egal, weil liegt nicht am Netz...
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Vollkommen gleich, 1&1 hat kein eigenes Netz. Na ja, die paar Masten, die sie haben, würde ich nicht als Netz bezeichnen. Und Fakt ist, die sind von O2 zu Vodafone gewechselt; ob die jetzt alle Verträge von O2 zu Vodafone portiert haben, kann ich nicht sagen.
DJ_S25U
Big Cheese
Optionen
Fakt ist bei mir funktioniert nach der Umstellung auf 5G meine Watch4 LTE und auch auf meinem Handy alles. Gefühlt sogar besser als vorher.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Deine Uhr kann kein 5G :).
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Die Watch 3 ist bald komplett unsupported (Juli 2025?). Das kann schon sein, dass Samsung da jetzt schon nichts mehr macht. Der App Store ist auch eingefroren, keine Sicherheitsupdates usw.

Du solltest Dich so oder so nach einem neueren Modell umsehen. Mindestens Watch6, wäre mein Ratschlag.
0 Likes