Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Vorhofflimmern

(Thema erstellt am: 11-05-2025 08:36 PM)
124 Anzeigen
phisto
Journeyman
Optionen
Die uhr zeigte heute 2x vorhofflimmern an. Direkt ins Krankenhaus. Es wurde nichts festgestellt auch nach der Auswertung der Ärzte von ekg der uhr war klar, dass es sich hier ganz klar nicht um ein vorhofflimmern handelt. Bin sehr enttäuscht, da der gesamte Sonntag Draufgangen ist sowie kosten für das gesundheitssystem, für eine falschdignose
17 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann erstelle doch bitte in Samsung Members unter Support ein Feedback damit Samsung sich darum kümmert.
Barney0w.png
dermeikel
Navigator
Optionen
Ob ich jetzt Mitleid mit dir haben sollte weiß ich nicht. Es steht ganz genau geschrieben dass das kein ärztlich verwertbarer Test ist. Wenn du aber sogar zweimal damit in die Notaufnahme gehst, dann hast du irgendetwas vergessen zu lesen. Oder wenn du selber der Rechtschreibung nicht fähig bist solltest du mal deine Eltern oder Kinder oder so fragen. Sie können es dir sicherlich vorlesen und das ist ganz genau geschrieben. Vor allem wirst du nächstes Mal dann vielleicht nicht gleich zur Notaufnahme gehen, die haben nämlich wirklich schon genug zu tun.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Es hätte auch anders sein können.
phisto
Journeyman
Optionen
Soviel zum Thema lesen.. ich habe klar geschrieben, dass ich 2x das Ergebnis bekommen habe und daraufhin dort hin bin. Dein Verhalten zeigt wieder einmal warum es mit dem Land den Bach runter geht. 👏
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Hast du das automatische Messen aktiv oder manuell gemessen?

Der genaue Unterschied kann darin liegen, dass die Uhr durch Fehlverhalten bei einer Aktivität das EKG misst und es dadurch zu Fehlannahmen kommen kann.

Im Subreddit ließt man aber dann genau andere Stories, bei denen es dann tatsächlich einen Treffer gegeben hat. Klar mag das amerikanische Gesundheitssystem ein anderes sein. Trotzdem lieber Vorsicht als Nachsicht.

Gerade bei solchen Fällen ist es nun wirklich ratsamer, den Weg zum Arzt zu machen anstelle diesen später nicht mehr machen zu können – Fehlalarm hin oder her.

Wer schon wegen eines Zeckenbisses zum kassenärztlichen Notdienst kommt, darf auch wegen eines Fehlalarms dahin.
phisto
Journeyman
Optionen
Ich habe 2x manuell gemessen
osnix
MegaStar
Optionen
Du hast wahrscheinlich etwas missverstanden, wegen des Lesens. Du solltest die Herstellerhinweise zu diesen Optionen lesen.

Das ist schlicht ein Algorithmus, der, wie vom Hersteller angegeben, fehlerhaft sein kann und nicht als medizinisches Gerät betrachtet werden sollte.

Das sollte doch jedem klar sein, der sich auf so eine Uhr einlässt und diese Optionen benutzt.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Das Ganze nicht benutzen.

Oder

2. Das alles benutzen und in Kauf nehmen, dass es zu Fehlschätzungen kommen kann.

Entweder ist einem die Gesundheit wichtig oder nicht, es ist wirklich so einfach.

Dein Beitrag zeigt aber genau so gut, warum es mit dem Land bergab geht, nicht wahr?
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo phisto, es ist eine Gratwanderung mit dem EKG. Ist zwar eine tolle Möglichkeit mit der watch ein EKG zu schreiben und wohlmögliches Vorhofflimmern zu aktivieren, aber wenn es vorher nie Probleme gab oder es keine bekannte Erkrankung gibt, können auch fehlerhafte Messungen z. B. durch Bewegung, verschmutztem Sensor, oder Aufregung zustande kommen. Wenn du Sorge hast, lohnt sich vllt ein Besuch beim Arzt deines Vertrauens. Und bitte unbedingt dran denken, die Watch, so gut sie auch ist ist kein medizinisches Produkt.