04-03-2021 07:09 PM - bearbeitet 04-03-2021 07:27 PM
Ich hatte vorhin ein Gespräch mit dem Samsung Support. Und da hat man mir gesagt, dass die Version FUB6 von Februar 2021 in Deutschland nicht angeboten wird und es wahrscheinlich nicht dazu kommen wird.
Ein Update (DTG1) zu überspringen... ist ja ok. Aber das 2. auch nicht anzubieten ist unverschämt und dreist. Ihr (Samsung) behandelt deutsche Kunden wie User 2. Klasse. Wir sind gerade gut genug um uns das Geld aus der Tasche zu holen, aber sind nicht gut genug um unsere teuren Geräte aktuell zu halten ??? Ihr spinnt doch, von mir bekommt ihr jedenfalls keinen Cent mehr, und bedanken werde ich mich ebenfalls nicht mehr für irgendwas von euch ...
An alle:
Die Version R800XXU1DTG1 vom 04.08.2020 wurde hier in Deutschland für DBT Geräte nicht ausgerollt. Und laut Support wird die Version R800XXU1FUB6 vom 25.02.2021 mit Tizen 5.5.0.1 auch nicht in Deutschland ausgerollt.
am 04-03-2021 07:36 PM
am 05-03-2021 11:56 PM
Habe auch alles von denen TV, Handy, Watch, Buds aber das mit den Updates ist unter aller Sau. Statt dessen bekommt man jetzt Samsung Pay um noch mehr Kohle da zu lassen. Werde jetzt auf die Chinesen umsteigen, händeln das mit den Updates viel kulanter.
am 07-03-2021 01:23 AM
Falls jemand Das Update haben will hier ist eine Anleitung wie ihr das Update trotzdem installieren könnt. Ist leider auf Englisch.
am 10-03-2021 07:47 PM
am 10-03-2021 09:41 PM
Ich bin auch noch unschlüssig, was ich davon halten soll.
Ein verfügbares Update zurückzuhalten finde ich natürlich eine unmögliche Haltung von Samsung.
Allerdings liest man immer wieder von Akku Problemen nach einem Update. Diese Probleme werden bei einer älteren Uhr aber nur noch sehr langsam oder gar nicht behoben.
Zumal auch die Frage ist, was Vers. 5.5. so viel besser macht. Mich würde z.B. Ausgabe von Ansagen auf einem Headset interessieren.
am 11-03-2021 09:53 AM
Laut einigen Foren soll das Update kleine neue Funktionen bringen und die Akkulaufzeit soll ca. gleich gut sein wie bei der Version in Deutschland.
11-03-2021 07:08 PM - bearbeitet 12-03-2021 12:18 PM
am 11-03-2021 08:41 PM
Es kann ja jeder entscheiden, wie er darauf reagiert. Meine Galaxy Watch läuft soweit gut, fast ohne Probleme. Also, benötige ich das Update? Das ist für mich aber nicht die Frage, denn wenn ich das Gefühl habe Kunde zweiter Klasse zu sein, weil andere Länder das Update erhalten und Deutschland nicht, tja, dann Tschüss Samsung!
13-03-2021 11:11 AM - bearbeitet 13-03-2021 11:12 AM
@digi2 schrieb:
Es kann ja jeder entscheiden, wie er darauf reagiert. Meine Galaxy Watch läuft soweit gut, fast ohne Probleme. Also, benötige ich das Update? Das ist für mich aber nicht die Frage, denn wenn ich das Gefühl habe Kunde zweiter Klasse zu sein, weil andere Länder das Update erhalten und Deutschland nicht, tja, dann Tschüss Samsung!
Das ist genau mein Problem. Ich bin ja auch noch unschlüssig.
Im Augenblick halte ich z.B. Samsung bei den Smartphone noch die Treue, weil ich damit zufrieden bin und weil die Update Politik gut ist.
Ich würde mir kein Smartphone holen, das zwar gut Feature bietet aber wo es keine oder wenig Updates gibt. Da fällt bei mir ein Hersteller automtisch raus.
Es könnte also gut sein, dass die Galaxy Watch meine letzte Samsung ist.
Nicht wegen des fehlenden Updates. Sondern weil die Uhr noch nicht so alt ist, um das Update zu verweigern, vor allem auch noch regional.