04-03-2021 07:09 PM - bearbeitet 04-03-2021 07:27 PM
Ich hatte vorhin ein Gespräch mit dem Samsung Support. Und da hat man mir gesagt, dass die Version FUB6 von Februar 2021 in Deutschland nicht angeboten wird und es wahrscheinlich nicht dazu kommen wird.
Ein Update (DTG1) zu überspringen... ist ja ok. Aber das 2. auch nicht anzubieten ist unverschämt und dreist. Ihr (Samsung) behandelt deutsche Kunden wie User 2. Klasse. Wir sind gerade gut genug um uns das Geld aus der Tasche zu holen, aber sind nicht gut genug um unsere teuren Geräte aktuell zu halten ??? Ihr spinnt doch, von mir bekommt ihr jedenfalls keinen Cent mehr, und bedanken werde ich mich ebenfalls nicht mehr für irgendwas von euch ...
An alle:
Die Version R800XXU1DTG1 vom 04.08.2020 wurde hier in Deutschland für DBT Geräte nicht ausgerollt. Und laut Support wird die Version R800XXU1FUB6 vom 25.02.2021 mit Tizen 5.5.0.1 auch nicht in Deutschland ausgerollt.
am 14-04-2021 12:15 PM
Hallo zusammen,
ich möchte darauf hinweisen, dass es vor einigen Wochen eine neues System für die Samsung Galaxy Watch 46mm BT gegeben hat.
Auf der Watch meiner Frau ist jetzt:
R800XXU1FUB6
Tizen 5.5.0.1
Da dies keiner dokumentiert bzw. kommuniziert hat tue ich das mal.
Mit lieben Grüßen aus Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
am 14-04-2021 05:00 PM
Ich habe das Update jetzt seit einigen Wochen drauf.
Mein Fazit: Ein Griff ins Klo...
Kalorienzähler: Verschwunden. (Es werden nur noch die Kalorien der Bewegung gezählt)
Barometer: Verschwunden (Gut, hat eh nie funktioniert)
Etagenzähler: Extrem gut versteckt (War aber auch immer fehlerhaft)
Dafür sind alle mir bekannten Bugs erhalten geblieben. (z.B. werden auch beim Radfahren weiterhin fröhlich Schritte gezählt, oder Health ist immer noch nicht in der Lage das GPS eines Smartphones zu benutzen)
Das Starten eines Workouts ist jetzt eine "Click-Orgie" oder man verwendet den "Shortcut" mit der Konsequenz, dass man die ersten Sekunden ohne GPS losläuft.
Weitere Updates wird es wohl nicht mehr geben. Im Grunde hat Samsung das Produkt nach knapp über einem Jahr aufgegeben. (Letztes "echtes" Update Dezember 2019)
Den Kalorienzähler fand ich wichtig. Jetzt muss ich mir eine neue Uhr kaufen.
Danke für Nichts!
am 14-04-2021 08:54 PM
@1701d schrieb:
Ich habe das Update jetzt seit einigen Wochen drauf.
Mein Fazit: Ein Griff ins Klo...
Ja, auch ich erkundige mich derzeit nach einem Downgrade.
Kalorienzähler: Verschwunden. (Es werden nur noch die Kalorien der Bewegung gezählt)
Nicht ganz richtig... Die Kalorien werden noch in der App gezählt, weil -
<Ironie_an>
warum umständlich ans Handgelenk schauen, wenn man doch das Smartphone aus der Tasche kramen kann???
<Ironie_aus>
Barometer: Verschwunden (Gut, hat eh nie funktioniert)Etagenzähler: Extrem gut versteckt (War aber auch immer fehlerhaft)
Beide arbeiten zusammen.
Barometer kann aus dem Store nachinstalliert werden, arbeitet dann aber auch nicht besser.
Ergo:
Alles was hier im Forum zu oft als problematisch diskutiert wird, wird nicht etwa verbessert, nein - es fällt irgendwann aus der Standartinstallation.
Das bedeutet: wenn sich genügend User über die Genauigkeit der Zeitanzeige beschweren, dann fallen Sekunden- und Minutenzeiger auch irgendwann aus dem Programm.
Dafür sind alle mir bekannten Bugs erhalten geblieben. (z.B. werden auch beim Radfahren weiterhin fröhlich Schritte gezählt, oder Health ist immer noch nicht in der Lage das GPS eines Smartphones zu benutzen)
Das Problem hatte ich auch, und hab's in den Griff bekommen.
Man kann den Schrittzähler der Smartphone-App umständlich deaktivieren.
Er läuft eh dann nicht mit, wenn die App merkt, dass ne Watch per Bluetooth verbunden ist.
Sind die beiden per BT verbunden, wenn Du unterwegs bist?
Sonst gehen wir beide das Thema noch mal an.
Danke für Nichts!
Ich weiß genau was Du meinst...
am 15-04-2021 05:11 PM
Vielen Dank für die angebotene Unterstützung.
Ich habe aber schon aufgegeben. Ich suche jetzt in Ruhe nach einer neuen Uhr...
am 16-04-2021 04:28 PM
Hallo Zusammen,
geht bei euch die EKG bzw. Blutdruck-Messung. Ich habe meine Uhr (SM-R800) gestern upgedated und finde den Health Monitor nicht.
am 16-04-2021 05:40 PM
Blutdruck Messung und EKG, kann die SM-R800 nicht, das geht nur mit der Galaxy Watch 3 und Active 2