Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Unterschiedlicher Kalorienverbrauch bei gleicher Strecke

(Thema erstellt am: 30-06-2019 11:57 AM)
387 Anzeigen
Melloschnello
First Poster
Optionen

Hallo Community, 

mir ist aufgefallen, dass die Samsung Health App unterschiedliche Kalorienangaben bei selber Strecke anzeigt. Einmal laufe ich 10 Kilometer in einer Stunde mit dem selben Puls und verbrauche laut App 500 Kalorien und beim nächsten Mal 700. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Der einzige Unterschied ist, dass ich an den Tagen an denen mehr Kalorien angezeigt werden mein Handy beim Laufen wegen Musik dabei ist und bei den wenigen Kalorien bleibt es zu Hause. Aber auch wenn mein Handy dabei ist, trackt nur die Uhr. Woran kann das liegen? 

0 Likes
2 Antworten
-Mario-
Pathfinder
Optionen

@Melloschnello ,

bist du sicher das nur die watch trackt. ? Ich glaube das hier alleine schon wegen der Verbindung mit dem Handy über Bluetooth auch das Handy dazwischenfunkt. Um das auszuschließen mach beim nächsten Lauf entweder Bluetooth am Handy oder an der watch aus. Auf jedenfall schau das die zwei während des Laufens nicht verbunden sind. 

Mist dennoch Gaga das es unterschiedlich ist aber habe selbes Problem mit der Apple Watch gehabt wenn ich ohne Handy oder mit Handy gelaufen bin. Deutlich mehr Kalorien mit Handy dabei. Da scheint Samsung das selbe Problem wir Apple zu haben. Ist jetzt kein Trost oder Lösung, aber eben eine Feststellung das es so ist.

grüsse Mario

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Melloschnello

hat dir der Hinweis von -Mario- geholfen?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes