Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Touchscreen reagiert nicht mehr.

(Thema erstellt am: 29-05-2019 10:53 AM)
74145 Anzeigen
Maya1982
First Poster
Optionen

Nachdem ich gestern meine Galaxy Watch (A71D) erhielt habe ich diese auch gleich eingerichtet. Alles funktionierte einwandfrei. 

Heute lässt sich der Touchscreen der Uhr nicht mehr bedienen sprich er reagiert nicht.

Kann es sein das ich den Touchscreen versehentlich deaktiviert habe?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anocan
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

hatte gerade dasselbe Problem, dass bei meiner Galaxy Watch der Touchscreen nicht mehr funktionierte/reagierte. Das rebooten hat wunderbar funktioniert und mir eine wieder funktionierende Uhr beschert  :face-with-tears-of-joy:

Vielen lieben Dank   :smiling-face:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
28 Antworten
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hmm, 

wie verhält sich die Uhr denn, wenn Du sie neugestartet hast?

Kann sein, dass die Uhr sich einfach nur aufgehangen hat und dann wieder normal läuft.

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Tag "Maya1982",

bitte löse auf Deiner Watch einmal ein Rebooting aus:

1. Unteren rechten Taster an der Watch solange drücken bis Rebooting im Display angezeigt wird 
  2. Jetzt loslassen und die Watch normal hochfahren lassen 

Hilft Dir das nicht, biete ich Dir meine erweiterte Hilfe an. Gerne können wir dann einmal kurz telefonieren. Ich kontrolliere dann mit Dir zusammen ein paar Softwareschalter. Wobei, dieses Problem ist mir fremd. Ideen habe ich aber trotzdem.  Ich würde mit Dir zusammen dann, zum Beispiel, durch das versteckte Servicemenü wandern. Dort gibt es Tests, die helfen können, auszuschließen, ob ein Hardwareschaden vorliegt. Da ich nicht weiß, wie gut Du mit der Materie vertraut bist, biete ich Dir dabei telefonische Hilfe an.... 

Das Menü erreicht man durch:

1. Zur Telefon Applikation auf der Watch wechseln 
  2. Die Zifferneingabe anwählen 
  3. Statt der Rufnummer dann    *#0*#    eingeben
  4. Das Servicemenü der Watch wird gestarte
  5. Durch 2maliges drücken der oberen rechten Taste kannst Du jeden Menüpunkt wieder verlassen, auch das Servicetool selbst

In dem Servicetool kannst Du einige, Dein Problem betreffende, Tests machen, die Dir helfen, zu erkennen, ob bei Deiner Watch ein Hardwareschaden vorliegt. Wenn Du Dir das nicht zutraust, helfe ich gerne weiter. 

Falls Dir dann telefonieren zusagt, schreibe es mir und dann sende ich Dir in einer PN meine Rufnummer. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

eklaf2020
First Poster
Optionen

Touchscreen reagiert nicht mehr. Nach Rebooting gehe ich alle Schritte durch bis zu den Apps. Dann erscheint die Meldung:"Für QuickPanel nach unten streichen." Mache ich dann auch. Dann erscheinen im Hitergrund die Eikenns und im Vordergrund der Text: "Versuchen sie es erneut. Bildschirm zum Deaktivieren mit der Handfläche berühren", mache ich auch der Text verschwidet kurz und erscheint dann immer wieder wenn ich das gleiche tue. Im Hintergrund erscheinen dann immer die aktuellen Apps.

0 Likes
Bien1975
First Poster
Optionen

Hallo,

habe das gleiche Problem mit meiner Uhr. Konnte jemand das Problem lösen?

LG

0 Likes
WadoKlaus
Student
Optionen

Hallo, genau das Problem habe ich auch. Hast du eine Lösung? Gruß Klaus 

0 Likes
nasya
First Poster
Optionen
Habe seit heute plötzlich das selbe Problem.
Hast du es irgendwie repariert bekommen?
0 Likes
Mar0606
First Poster
Optionen
Guten Morgen Jojoac007,
ich habe fast, dass gleiche Problem von der Uhr meiner Mutter, die Tasten reagieren nur der Touchscreen nicht.
Habe die Uhr auch zurückgesetzt, aber sie reagiert immer noch nicht. Bekomme sie nicht mal mehr verbunden, die Vibration funktioniert und Verbindungen. Aber nur der Touchscreen, was für mich unerklärlich ist ?

Hast du eventuell eine Idee?
0 Likes
Jenmen3
First Poster
Optionen

Hallo!

Ich habe das Problem,dass nach dem einschalten die Uhr nicht auf touch reagiert. 

Könnten Sie helfen?

VG

Jenny 

0 Likes
bianca7311
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe das Problem heute bei meiner Uhr.
Reboot brachte nichts, daher zurückgesetzt und entkoppelt.
Hat alles nichts gebracht. Jetzt bekomme ich sie nicht mehr mit dem Handy verbunden. Was kann man noch tun.
0 Likes