Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Schwimmen seit One UI 6.0

(Thema erstellt am: 20-03-2025 09:33 AM)
132 Anzeigen
ZeRoZ
Journeyman
Optionen

Hello!

Seit dem Update meiner Watch4 auf One UI 6.0 habe ich beim Schwimmen folgendes Problem:

Nachdem ich die Aktivität "Schwimmen" gestartet habe, wechselt die Uhr manchmal plötzlich zur "Home"-Seite, also der Uhrzeitanzeige.

Ab dem Moment hat die Zurück-Taste keine Funktion mehr (normal: kurzes Drücken um zwischen den Schwimm-Screens zu blättern, langes Drücken um die Schwimmaktivität zu pausieren oder fortzusetzen).

Die Home-Taste ist weiter mit der Wasser(ent)sperrung belegt, was ich "nass" ja nicht tun möchte weil sonst der Touchscreen durchdreht.

So kann ich halt nicht mehr die reine Schwimmzeit tracken, sondern muss *vor* dem ersten Duschen alles schon starten und laufenlassen, es muss bei Pausen weiterlaufen, und erst *nach* dem letzten Duschen und abtrocknen kann ich das Programm dann stoppen.

Gibt es hier eine Abhilfe? 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeRoZ
Journeyman
Optionen

Abschließend kann ich sagen, dass das Erlauben der Benachrichtigungen für Samsung Health tatsächlich dazu führt, dass die App wieder normal arbeitet.

Ich habe zwar das Gefühl, dass das trotzdem eher ein Bug ist, denn auch ohne aktive Benachrichtigungen sollte die App korrekt arbeiten, aber zumindest ist es ein praktikabler Workaround :smiling-face: 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
2 Antworten
ZeRoZ
Journeyman
Optionen

Jetzt ist mir just etwas eingefallen.

Ich hatte mit One UI 6.0 schon das Problem, dass der Timer nicht "offen" bleiben wollte, also wenn ich einen Countdown startete dann lief der irgendwo im Hintergrund, aber mir wurde der Home-Screeen angezeigt.

Die Lösung dort war, die Benachrichtigungen  für die Timer App auf der Watch zu erlauben.

Jetzt habe ich auch für Samsung Health die Benachrichtigungen erlaubt und beobachte, ob das dieses doch sehr ähnliche Problem ebenfalls löst :smiling-face:

Lösung
ZeRoZ
Journeyman
Optionen

Abschließend kann ich sagen, dass das Erlauben der Benachrichtigungen für Samsung Health tatsächlich dazu führt, dass die App wieder normal arbeitet.

Ich habe zwar das Gefühl, dass das trotzdem eher ein Bug ist, denn auch ohne aktive Benachrichtigungen sollte die App korrekt arbeiten, aber zumindest ist es ein praktikabler Workaround :smiling-face: 

0 Likes