Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ssamsung Health kein Stand Up Paddeling (SUP) ?!

(Thema erstellt am: 22-06-2019 12:34 PM)
8188 Anzeigen
Tim_Buktu
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich würde gerne meine SUP Aktivitäten mit der Galaxy Watch und SHealth aufzeichnen. Leider finde ich keinen entsprechenden Eintrag unter den gelisteten Sportarten.

Ich hatte vorher eine Gamin Uhr und da konnte man einfach SUP auswählen. Inklusive Paddleschläge und Meter pro Paddelschlag. Ist es  wirklich so das diese aktuelle Sportart nicht erfasst werden kann? Wäre ja echt schade.

Wenn ja, wird das mal kommen und/oder was wären vernünftige Alternativen um die Strecke auf dem Wasser aufzuzeichnen?

Viele Grüße

Tim

36 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Stand Up Paddling gibt es als Sportart nicht auf unseren Uhren. Du kannst "anderes Workout" oder "Rudern" verwenden. Eine Aufzeichnung der Distanz ist nicht möglich. Ich gebe gerne weiter, das du dir das wünschst.

DavidB.jpg
Ausgefuchst
First Poster
Optionen

Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen! :smiling-face:

Tim_Buktu
Apprentice
Optionen
Hallo David ja, bitte unbedingt weiter geben, das wäre super. Ich habe mir die Lösungsvorschläge mal angeschaut. Für "Rudern" muss ich Samsung Health auf dem Handy benutzen, da die Sportart nicht auf der Galaxy Watch vorhanden ist und eigentlich wollte ich beim Stand Up Paddeln ja gerade nicht das Handy mitnehmen. Und "anderes Workout" ist leider ohne GPS so das man einzig den Puls und die Dauer erfasst....für mich dann eigentlich nicht so sinnvoll. Danke und Gruß Tim
trubbert
Explorer
Optionen

Auch ich schließe mich dem Wunsch an! In diesem Punkt ist Garmin leiter (noch) voraus.

kesselmuetze
First Poster
Optionen

Die Sportarten Rudern, Kanu und Kajak (wo ist der Unterschied?) sind alle nur in der SHealth App, aber nicht auf der Uhr. Es wäre toll wenn es die zusammen mit SUP auch auf den Uhren geben würde.
Dann wäre die Galaxy Sport fast perfekt. 😉

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

eure Wünsche können wir gerne mal weitergeben. :smiling-face:

Aber was daraus wird, liegt nicht in unserer Hand. Da heißt es nur abwarten und Pizza essen. :slice-of-pizza: :winking-face:

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

thomas1969
First Poster
Optionen

Echt schade das es hier nichts für SUP gibt . Ist ne Sportart die immer mehr im kommen ist . Gibt sogar Meisterschaften

Ich selbst stehe mehrere Stunden am Board . 

Mit einer Kalorienverbrauch von bis zu 700 Kalorien pro Stunde ist es außerdem sehr viel effektiver als die meisten anderen Wassersportarten.

Das wunderbare am Stand up Paddeln ist, dass es den gesamten Körper auf eine natürliche Art und Weise beansprucht. Dabei werden alle großen Muskelbereiche des Körpers zyklisch belastet und entlastet. Außerdem wird die Tiefenmuskulatur durch Ausgleichbewegungen gestärkt.

Würde mich freuen auch bei Heath etwas bald zu finden 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @thomas1969, ich leite den Wunsch gerne weiter. :slice-of-pizza:

DavidB.jpg
Patrik97
Apprentice
Optionen

Hallo @DavidB

Ich würde mich auch sehr freuen wenn es möglich wäre SUP Trainings aufzuzeichnen, am liebsten auch mit einer Samsung Watch Active 2.

Ideal wäre wenn folgende Daten aufgezeichnet werden:

• Trainingsdauer
  • Strecke durch GPS
  • Geschwindigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Paddelschläge pro Minute
  • Strecke pro Paddelschlag
  • Puls

Wie schon von Anderen kommentiert gibt es immer mehr auf dem SUP und Samsung könne sicher viele Nutzer glücklich machen mit der Implementierung einer SUP Traingsaufzeichung.

Beste Grüsse

Patrik