Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sicherung Watch 4

(Thema erstellt am: 09-06-2024 08:18 AM)
916 Anzeigen
Anne_S23U
Pioneer
Optionen
Hallo, die letzte automatische Sicherung meiner Watch 4 erfolgte am 10.04.2024 , seitdem fand keine Sicherung mehr statt. Gleiches bei einer anderen Watch 4 im Haushalt, logischerweise mit anderen Konto. Darauf gestoßen bin ich, da ich eine Nachricht auf dem Smartphone bekam, das meine Uhr lange nicht gesichert wurde.
Danke für Eure Zeit, Gruß Anne
0 Likes
14 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Welches Konto verwendest Du zur Sicherung? Samsung oder Google? Sicherst Du überhaupt in die Cloud oder nur auf das Telefon? Hast Du die beiden Uhren einmal komplett ausgeschaltet? Kann eventuell mit dem Update Deines S23 auf UI 6.1, welches vermutlich installiert ist, zusammenhängen.
Anne_S23U
Pioneer
Optionen
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Samsung Cloud eingestellt. Meine Uhr war seit dem letzten Update mehrere Male leer, ausgeschaltet hatte ich sie nicht, habe es aber gerade einmal gemacht. Mit OneUI 6.1 sollte es nicht Zusammenhängen, da meine Tochter es auf ihren Phone bis gestern noch nicht installiert hatte. Es steht erst jetzt bei ihr, mit Einschränkungen, zur Verfügung. 1717919537485.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Okay, was auf dem Screenshot steht ist normal, da Smartswitch dafür unbedingt erforderlich ist. Wenn die Uhren komplett leer laufen beginnt immer wieder ein neuer Zyklus bis zur nächsten Sicherung. Vermute, dass es daran liegt. Mach jetzt einfach mal mal eine manuelle Sicherung damit Du auf dem neuesten Stand bist und beobachte die ganze Sache. Bei meiner 4 Classic und meinem S24U funktioniert es einwandfrei. Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag 😊 ✌🏻
Anne_S23U
Pioneer
Optionen
Danke für den Tipp mit der manuellen Sicherung, leider haben wir keine Möglichkeit gefunden. Wo ist der Button "Manuelle Sicherung " versteckt? 🙂
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jetzt muss ich mich bei Dir bedanken. Das manuelle sichern geht nicht mehr. Habe es gerade einmal gecheckt. Aber es funktioniert automatisch einwandfrei. Also achte darauf, dass auf allen Geräten die neueste Software installiert ist und vermeide, dass durch leere Akkus zwangsgetrennt wird 1717921786883.jpg
Anne_S23U
Pioneer
Optionen
Ok, vielen Dank. Wir können uns auch an die Möglichkeit der manuellen Sicherung, mit Auswahlmöglichkeiten sogar, erinnern, haben es aber nicht gefunden, jetzt ist es klar. Vielen Dank 👍, Gruß Anne
Anne_S23U
Pioneer
Optionen
Hallo, anbei allen zur Info. Ich hatte Samsung kontaktiert, Fehlerbericht angehangen, es funktioniert nun nach Update1718946548143.jpg
0 Likes
meIT
Explorer
Optionen

Welche Version ist das jetzt? 
Ich habe nämlich auch schon alles mögliche versucht 😞

0 Likes
Anne_S23U
Pioneer
Optionen
Hallo, siehe Screenshot. Die Version ist ganz neu. Unsere zwei Watch4 machen seit dem Update wieder ihre Datensicherung. 1719083317249_1719083317242_0.jpg
0 Likes