Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Fit 3 funktioniert nicht auf....

(Thema erstellt am: 09-06-2024 09:31 PM)
1113 Anzeigen
Cel86
Apprentice
Optionen
Hey liebe Community und Samsung Mitarbeiter,
habe mir eine Galaxy Fit 3 gekauft und wunderte mich warum die nicht richtig funktionierte (keine Pulsmessung, keine schlafmessung, keine Benachrichtigungen), obwohl ich alles geupdatet habe und jede Einstellung überprüft hatte, dachte naja vielleicht ein Fehlprodukt erhalten....zurückgeschickt und mir eine neue bestellt, dann wieder das gleiche Problem, bestimmt 6 Stunden rumprobiert wo der Fehler war und jede Einstellung mit meinem Bruder verglichen, weil er das gleiche samsung smartphone hat und auch die Fit 3, die wir uns beide zur selben Zeit geholt hatten. Nichts funktionierte und dann nach einer Handbewegung bekam ich endlich ein Benachrichtigungsvibration auf der Uhr, dachte endlich hat es irgendwie geklappt, dann wieder nicht, bis ich die Uhr hin und her schub und den Arm wechselte und meine Fit 2 nochmal konfigurierte(und die funktionierte jedes mal normal) und dann bemerkte ich den Fehler, die Uhr funktionierte auf meinem Tattoo nicht das ich am Unterarm habe 🙄🙄😩 
Warum ist das so? Haben die schwächere Sensoren eingebaut als in der Fit 2 ? 
Naja wollte ich nur mal loswerden, falls es irgendjemand gibt der das Problem auch hat... LG 
0 Likes
5 Antworten
_IHM
Pioneer
Optionen
Hast du die Datenschutzerklärungen akzeptiert und generell optionale Möglichkeiten deaktiviert?
0 Likes
Cel86
Apprentice
Optionen
Ja habe mal mit optionale, mal ohne, hat kein unterschied gemacht. Es ist wirklich das Tattoo, habe die Uhr etwas neben das Tattoo gerückt, dann funktionierte es, habe es wieder zurück gerückt, wieder nicht, habe es auf das andere Handgelenk gemacht wo kein Tattoo ist und es funktioniert....
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Hallo Cel86,
- Ich verlinke dir dazu mal einen Text aus dem Internet...
https://www.golem.de/news/samsung-smartwatches-sollen-trotz-tattoos-besser-funktionieren-2307-175481...
- Da der Artikel selber aus 07.2023 stammt, sind auch nur Smartwatches ab diesem Datum ggf.mit verbesserten Sensoren ausgestattet.
Der Hinweis in Bezug auf Tätowierungen ist bei ALLEN Smartwatchen von den Herstellern gegeben.
- Dein Thread ist spricht ein immer noch interessantes Thema an. Danke dafür.
Gruss Andy

PS.: ob technische Veränderung an den Sensoren durchgeführt wurden, kann dir nur Samsung sagen... oder ggf. im Netz. Sorry
Cel86
Apprentice
Optionen
Danke dir, ist ja interessant zu lesen, komisch nur, dass es bei der Fit 2 keine Probleme gab und bei der Fit 3, die erst 02/24 raus kam, es jetzt so ist, aber naja mal abwarten, ob Updates das beheben können.
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Da hast du natürlich recht mit.
Andererseits könntest du natürlich auch den Support kontaktieren. Die bieten sogar Chatten an. Bei Interesse kann ich dir sonst zusammenfassend das auch senden.
0 Likes