Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Watch 4/5 (Pro) Fahrradfahren tracken + Ant+ Trittfrequenzsensor

(Thema erstellt am: 03-09-2022 01:56 PM)
5676 Anzeigen
LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Trittfrequenzsensor zulegen. Es gibt auch welche die mit Samsung Health kompatibel sind und mit dem Smartphone gekoppelt werden können. Es ist folgender Ablauf geplant, starten der Fahradtour über die Watch. Nach der Tour stoppen auf der Watch - Übertragung der Daten inkl. der Daten vom Trittfrequenzsensor. Geht das?

LuckyKvD

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
hamster
Troubleshooter
Optionen

Moin, moin 

Ich versuche mal das zu beantworten. Denn ich gehe davon aus, weil sich noch keiner gemeldet hat, dass es noch niemand ausprobiert hat. Also spreche/schreibe ich jetzt nur von der "Theorie" 😁

Hab mir das mal angesehen da ich heute mit dem Rad (E-Bike) gefahren bin und auf der Watch auch auf "Radfahren" getippt habe. Da wird natürlich eine ganze Menge angezeigt. Doch eben nichts von Trittfrequenz. Weder Als Auswahlmöglichkeit noch "Trittfrequenz" = 0 oder ähnlich.

Allerdings, wenn du in Samsung Health Im Element "Trainig" auf "Fahrrad fahren" tippst und sich die entsprechende  Seite öffnet, kannst du oben rechts auf die drei Punkte Tippen. Dort dann auf Zubehör. Drüber kannst du dann deinen gewünschten/unterstützten Trittfrequenzsensor auswählen und hinzufügen. 

Ich denke mal, das geht auch über die Auswahl "Einstellungen" und "Zubehör". 

Zumindest ist dann der Trittfrequenzsensor mit eingefügt. Die Chance ist also relativ hoch, dass die Trittfrequenz dann auch in der Übersicht der gefahrenen Tour angezeigt wird. 

Interessieren würde es mich auch. ich bin aber noch zu geizig mir so einen Sensor zu kaufen da mir mein "Bordcomputer" am E-Bike die Trittfrequenz anzeigt. leider habe ich da auch noch keine Option gefunden das zu Samsung Health zu übertragen bzw. manuell einzutragen. 

ist also alles noch sehr verbesserungswürdig.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
hamster
Troubleshooter
Optionen

Moin, moin 

Ich versuche mal das zu beantworten. Denn ich gehe davon aus, weil sich noch keiner gemeldet hat, dass es noch niemand ausprobiert hat. Also spreche/schreibe ich jetzt nur von der "Theorie" 😁

Hab mir das mal angesehen da ich heute mit dem Rad (E-Bike) gefahren bin und auf der Watch auch auf "Radfahren" getippt habe. Da wird natürlich eine ganze Menge angezeigt. Doch eben nichts von Trittfrequenz. Weder Als Auswahlmöglichkeit noch "Trittfrequenz" = 0 oder ähnlich.

Allerdings, wenn du in Samsung Health Im Element "Trainig" auf "Fahrrad fahren" tippst und sich die entsprechende  Seite öffnet, kannst du oben rechts auf die drei Punkte Tippen. Dort dann auf Zubehör. Drüber kannst du dann deinen gewünschten/unterstützten Trittfrequenzsensor auswählen und hinzufügen. 

Ich denke mal, das geht auch über die Auswahl "Einstellungen" und "Zubehör". 

Zumindest ist dann der Trittfrequenzsensor mit eingefügt. Die Chance ist also relativ hoch, dass die Trittfrequenz dann auch in der Übersicht der gefahrenen Tour angezeigt wird. 

Interessieren würde es mich auch. ich bin aber noch zu geizig mir so einen Sensor zu kaufen da mir mein "Bordcomputer" am E-Bike die Trittfrequenz anzeigt. leider habe ich da auch noch keine Option gefunden das zu Samsung Health zu übertragen bzw. manuell einzutragen. 

ist also alles noch sehr verbesserungswürdig.  

LuckyKvD
Helping Hand
Optionen

Herzlichen Dank für Deine Mühe. Und Du hast recht, am liebsten hätte ich die Daten die mein Giant erzeugt (u.a. Trittfrequenz, Unterstützungsstufe, etc) gerne in meinen Samsung Health Aktivitäten. Nun ja man wird ja noch träumen dürfen. 🙂

0 Likes
Marek951
Navigator
Optionen
Mit shealth kannst du es koppeln. Mit der Uhr nicht. Selbes gilt für Pulsgurte. Habe in 2019 schon bemängelt das sowas nicht mit Samsung Uhren gekoppelt werden kann. Das bzw. Kundenwünsche sind Samsung offenbar völlig egal...
0 Likes