Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Smartwatch lässt sich nicht mit Samsung Tablet verbinden

(Thema erstellt am: 25-09-2017 09:43 PM)
29471 Anzeigen
MichiTheSailor
Journeyman
Optionen

Hallo!

 

Ich bin langjähriger Besitzer und Poweruser von Samsung Tablets (Derzeit Tab S2 T819).

Da ich damit meine vollständige Kommunikation abwickeln kann (inkl. Telefon) besitze ich kein Smartphone.

 

Es lag nun auf der Hand und ich erweiterte mein Equipment um eine Samsung Gear S3.

 

Ich musste jetzt überraschenderweide feststellen, das Samsung Smartwatches sich nicht mit Tablets verbinden lassen. Die benötigte App wird einfach im Samsung App Store nicht angeboten...

 

Kann mir bitte jemand von Samsung erklären warum?

Dies laufen genauso auf Android und haben den selben technischen Umfang - Nur halt ein größeres Display welches bei der benutzung der Apps nur von Vorteil sein kann...

 

Ich würde mich freuen um ehestmögliche Rückmeldung und Zeitleiste, bis wann wir mit der Freischaltung der Software "Samsung Gear" auf Samsung eigenen Tablets rechnen dürfen...

 

Herzlichen Dank

Michael

Springe zur Lösung
120 Antworten
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Noch einmal für alle: Wie schon oft hier mitgeteilt. Es ist nicht vorgesehen, Smartwatches mit Tablets kompatibel zu machen. Die Smartwatches von Samsung sind darauf angelegt, ein Compagnon zum Smartphone zu sein.

 

Stand jetzt wird sich das nicht ändern.

DavidB.png
0 Likes