Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

watch active: Höhenmeter

(Thema erstellt am: 09-04-2019 03:24 PM)
15939 Anzeigen
ck61
Journeyman
Optionen

Hallo, bei meiner watch active wird zwar bei Radfahren und Jogging ein Höhenprofil in samsung health erstellt, aber es werden keine bewältigte Höhenmeter angezeigt, lediglich kleinste Steigung und größte Steigung .... aber keine Ahnung was dies bedeutetet....... 

Wie kann man die gesamten Höhenmeter auf und ab anzeigen lassen?

37 Antworten
JoZi65
First Poster
Optionen

Es hat mal funktioniert, wurde aber nur Blödsinn angezeigt.

Hat man aus App genommen.

0 Likes
ck61
Journeyman
Optionen

Das ist doch nicht möglich, dass man bei einer Sportuhr die Höhenmeterfunktion rausnimmt. Ein Höhenprofil wird doch angezeigt ..... daraus können doch die Höhenmeter auf und ab beziffert werden ......

Wäre schön wenn Samsung direkt dazu Stellung nehmen würde ......

 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @ck61, mit Samsung Health lassen sich nicht die Höhenmeter zu einem Training anzeigen.

DavidB.png
0 Likes
ck61
Journeyman
Optionen
Mit was lassen sich dann die Höhenmeter anzeigen?
0 Likes
Andregee
Navigator
Optionen

Nimm Endomondo oder Mapmyrun als App. Die gibts sogar für ein Jahr mit Premiumaccount gratis als Käufer einer Samsung Smartwatch. Macht eh mehr Sinn als S Health, da dort die Kalorien auch in Abhängigkeit vom Puls berechnet werden und nicht statisch je nach gewähltem Profil. Alternativ ginge auch noch Strava oder die Pay APp Gear Tracker welche zu Strava synchronisiert. Von Strava aus kann man auch nach S Health synchronisieren, man behält also dennoch den Überblick im Samsung Universum.

0 Likes
ck61
Journeyman
Optionen
Das Problem: ich hoffe nur mit der Samsung watch active und habe kein Handy dabei.
Wie schaffe ich es, dass der Gesamtanstieg sowie der Gesamtabstieg ermittelt und angezeigt wird?
0 Likes
Menuett23
First Poster
Optionen

Das ist wirklich ein absolutes No Go für eine Sportuhr. 
Es gibt doch sogar das Höhendiagramm in der App, wo ist dann das Problem?!

 

0 Likes
ck61
Journeyman
Optionen
Ganz genau ..... eine Sportuhr die keine Höhenmeter ausweist ..... absolut unbrauchbar!
Das wäre doch durch ein Software Update problemlos zu beheben .....
SAMSUNG: Bitte unbedingt kurzfristig nachbessern .....
Eine konkrete Antwort von Samsung Könnte helfen ......
aennie
Student
Optionen

Ja das wäre wirklich höchste Zeit das nachzubessern. Kann man auf der Uhr während dem Training ja auch nicht die aktuelle Höhe oder Delta Höhe anzeigen. Also ich finde nichts!!