Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

watch active: Höhenmeter

(Thema erstellt am: 09-04-2019 03:24 PM)
16735 Anzeigen
ck61
Journeyman
Optionen

Hallo, bei meiner watch active wird zwar bei Radfahren und Jogging ein Höhenprofil in samsung health erstellt, aber es werden keine bewältigte Höhenmeter angezeigt, lediglich kleinste Steigung und größte Steigung .... aber keine Ahnung was dies bedeutetet....... 

Wie kann man die gesamten Höhenmeter auf und ab anzeigen lassen?

37 Antworten
Nickel2
Pioneer
Optionen

Der verbaute Höhenmesser ist Schrott... 

Bei mir hat der im Stillstand schon eine Abweichung von bis zu 5m... 

0 Likes
ue-cam1-wo
First Poster
Optionen

Hallo Jokerhias,

in die GPX-Datei wird die Höhe des eingebauten Höhenmessers (Barometer) eingetragen.

Siehe auch hier: https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Falsche-H%C3%B6henangaben-bei-Tracks/m-p/1460815

Tschüß     Lutz

0 Likes
BG72
First Poster
Optionen
Was soll ich als Bergwanderer mit Etagen anfangen. Die Höhenmeter sind wichtig. Bin darüber enttäuscht, dass Samsung nicht zu reagieren scheint!!
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @BG72,

danke für dein Feedback. Wir hatten bereits an die Entwickler weitergeleitet, dass diese Angabe gewünscht ist. Ob und wann sie das Feedback umsetzen, dazu kann ich dir allerdings keine Informationen geben.

0 Likes
sandraz85
Explorer
Optionen

Wann schafft ihr es endlich mal? Das ist jetzt echt schon nervig! Das kann ja nicht wahr sein dass ihr Jahrelang für eine vielfach gewünschte Anforderung braucht die es wohlgemerkt schon gegeben hat!

Roland02
Student
Optionen

Ja, absolut unbrauchbar. Samsung sollte die Uhr nicht "active" nennen. Meine 6Jahre alte TomTom Sportuhr hat da schon besser funktioniert. Man fasst es nicht.

0 Likes
ck61
Journeyman
Optionen
Genau so ist es: immer wieder wurden Nachbesserungen versprochen, aber leider nicht umgesetzt. Man kann zwar die aufgezeichnete Tour z.B. zu bergfex exportieren und dort dann einfügen und öffnen, dann werden dort die Höhenmeter ausgewiesen..... ist aber halt unnötig aufwendig..... das nächste Mal werde ich mir wieder eine Garmin vivoactive kaufen.....
Roland02
Student
Optionen

Ja, sehr schade, jetzt kommt auch noch der Wechsel auf Wear OS, da wird hier sicherlich keine Weiterentwicklung mehr des Betriebssystems Tizen erfolgen. Bei einer Aufzeichnung mit LocusMapsPro kann man sich übrigens auf der Uhr die Höhendifferenz direkt anschauen. Leider muss hierfür die Uhr und das Smartphone immer miteinander verbunden sein. 😢

0 Likes