Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

samsung pay auf Galaxy watch

(Thema erstellt am: 05-03-2021 02:23 PM)
1551 Anzeigen
rhymer
Pioneer
Optionen
Wenn ich Samsung Pay in der wearable App starte, kommt nur die Meldung "Verfügbarkeit wird überprüft ". Dann passiert nichts mehr. Woran kann es liegen?

image

10 Antworten
Johnesson
Pathfinder
Optionen
es scheint noch keine Lösung zu geben. Bei einigen hilft ein Reset der Uhr, bei anderen immer wieder aufs neue probieren und bei wieder anderen funktioniert es weiterhin nicht. Es geht auch das Gerücht rum, dass es bald ein Update geben soll zur Samsung Pay, das dieses Problem behebt. aber unterm Strich: keiner weiß was genaues...
webnist
Apprentice
Optionen
Habe es gestern am 4.3. eingerichtet. Hat bei mir ein paar Stunden gedauert. An der Uhr habe ich nichts verändert, also keine Zurücksetzen usw. nur die aktuellen Updates auf meinem s20 durchgeführt. denke Samsung rollt in kleinen Stücken das notwendige Update aus. Heute habe ich das erstemal damit bezahlt, ohne Probleme. Also einfach etwas Geduld aufbringen, hat eh eine Ewigkeit gedauert bis die Freischaltung nun endlich kam.
rhymer
Pioneer
Optionen
habe das Gefühl, dass Samsung so langsam an seine Grenzen kommt. Bei mir funktionieren auf dem s20fe 5g weder wlan call noch volte . Jetzt auch noch dieses Problem neben vielen anderen Macken in den aktuellen Geräten. Kann Samsumg momentan nicht empfehlen. Es werden zwar Updates angekündigt, die die Probleme beheben sollen, aber natürlich ohne eine zeitliche Angabe. Bis alles funktioniert, brauche ich wahrscheinlich längst ein neues Smartphone.
0 Likes
MaZe2000
Explorer
Optionen
Bei mir hat es gestern erst auch nicht funktioniert bis am Abend dann auf der Uhr die Benachrichtigung Kamm samsung pay einzurichten dann hat auf eimmal alles funktioniert vorher hatte ich auch nur diesen endlosen ladebalken also ich würde ehrlich gesagt erst mal abwarten und ich denke auch das sich samsung dessen annehmen wird
0 Likes
fabio3000
Pathfinder
Optionen
0 Likes
Johnesson
Pathfinder
Optionen
Ich habe ne Lösung gefunden. Probiere Mal folgendes:

Geräte: S10 und Galaxy Watch (R800)

Nach etlichen Versuchen (Handy restart, Uhr restart und reset, Wearble App Neuinstallation etc) hat nun folgendes funktioniert:

Samsung Pay Plugin in der Waerables App aktivieren. Dann im Google Play Store das Samsung Pay Plugin aktualisieren. Und dann das Samsung Pay Plugin nochmals im Galaxy Store unter Uhr -> Top Gratis suchen und dort ebenfalls installieren (dort ist es nämlich komischerweise nicht installiert). Danach hat meine Uhr mir direkt angezeigt, dass ich mit Samsung Pay zahlen kann.

Dann in der Wearables App Samsung Pay starten und los geht's.
0 Likes
rhymer
Pioneer
Optionen
Danke für den Tipp. Im PlayStore gab es tatsächlich ein Update für das pay plugin. aber im galaxy store für die watch habe ich das plugin nicht gefunden. Weder in der top Liste noch in der Suche. Gibt es scheinbar nicht mehr.
Johnesson
Pathfinder
Optionen
probiere es Mal so:  
Samsung Pay Plugin nochmals aus dem Galaxy Store installieren (hier: https://galaxy.store/apgnusmas) oder unter Galaxy Store unter Uhr -> Kategorien -> Finanzen suchen (früher unter: Uhr -> Top Gratis).
rhymer
Pioneer
Optionen
Super. Vielen Dank . Unter dem Libk hat es funktioniert...bekomme nur keine Karte hinzugefügt. Angeblich soll ein Code per SMS kommen , es passiert aber nichts..
0 Likes