am 07-06-2019 12:07 PM - zuletzt bearbeitet am 26-11-2019 02:11 PM von AuraK
Mit der Gear Sport aufgezeichnete Trainings werden seit ca. 1 Woche nicht mehr mit Strava synchronisiert. ..hat vorher - auch wenn es manchmal einen Tag gedauert hat - immer zuverlässig funktioniert. Mit dem S9 aufgezeichnete Trainings werden weiterhin auf strava angezeigt, aber von der Uhr kommt nichts. Bei Samsung Health sind die Trainings auch hinterlegt. ..aber von da geht es nicht mehr weiter, obwohl ich nichts verändert habe. Zurücksetzen der Uhr und Neuinstallation der Apps hat nichts gebracht. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-11-2019 09:09 PM
Moin liebe Sportfreunde, auch bei mir funktioniert das synchronisieren zwischen Samsung Health und strava Moment leider nicht mehr. Gibt es weitere Tipps?
am 06-11-2019 09:19 PM
Nein, es gibt keine Tipps und noch weniger eine Lösung von Samsung. Ein Trauerspiel. Neulich wurden bei mir Rennradfahrten von Anfang August bis Ende September synchronisiert. Da fehlen mir die Worte und jegliches Verständnis .
am 07-11-2019 05:53 AM
Ich kann im Moment berichten, dass es Morgens wieder synchronisiert, die Radfahrt vom Nachmittag des Vortag. Morgens wird die erste Fahrt auch wieder sofort synchronisiert. 🤷♂️ Mal sehen wie lange das geht.
am 07-11-2019 11:02 AM
Wir haben das Problem schon an die Entwickler weitergeleitet. Bislang haben wir aber noch kein Feedback. Daher habe ich eben noch einmal nachgehakt.
am 07-11-2019 11:28 AM
am 07-11-2019 11:30 AM
Bin heute morgen gelaufen und.... es wurde sofort synchronisiert. Das gab es seit Monaten nicht mehr. Hoffentlich bleibt es so.
am 08-11-2019 02:36 PM
Hallo zusammen,
ich habe Feedback von unseren Entwicklern. Die Probleme entstehen wohl aufgrund einer Durchsatzbegrenzung der Strava Server API. Unsere Entwickler versuchen Samsung Health so zu optimieren, das der Datenfluss wieder besser wird. Optimalerweise müsste aber auch Strava seine API anpassen.
am 08-11-2019 02:52 PM
am 08-11-2019 08:40 PM
Mein Strava (Uhr) hat eben nicht funktioniert, wohl wegen eines vorherigen Updates. Jetzt musste ich einen Aktivierungscode eingeben. Dabei erschien mir diese Meldung (mal gucken was jetzt passiert):
am 08-11-2019 08:44 PM
@DavidB schrieb:Hallo zusammen,
ich habe Feedback von unseren Entwicklern. Die Probleme entstehen wohl aufgrund einer Durchsatzbegrenzung der Strava Server API. Unsere Entwickler versuchen Samsung Health so zu optimieren, das der Datenfluss wieder besser wird. Optimalerweise müsste aber auch Strava seine API anpassen.
Sollte Strava wirklich ein Datendurchsatzproblem haben, dann kann es schon sein dass im November wo keiner Sport treibt die Daten der wenigen verbliebenen Sportler schneller übertragen werden...