Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Health synchronisiert Training nicht mehr mit Strava

(Thema erstellt am: 06-11-2019 09:09 PM)
2338 Anzeigen
Mco1
Explorer
Optionen

Mit der Gear Sport aufgezeichnete Trainings werden seit ca. 1 Woche nicht mehr mit Strava synchronisiert. ..hat vorher - auch wenn es manchmal einen Tag gedauert hat - immer zuverlässig funktioniert. Mit dem S9 aufgezeichnete Trainings werden weiterhin auf strava angezeigt, aber von der Uhr kommt nichts. Bei Samsung Health sind die Trainings auch hinterlegt. ..aber von da geht es nicht mehr weiter, obwohl ich nichts verändert habe. Zurücksetzen der Uhr und Neuinstallation der Apps hat nichts gebracht. Hat vielleicht jemand eine Idee?

0 Likes
148 Antworten
Thierfeld
Explorer
Optionen

Moin liebe Sportfreunde,  auch bei mir funktioniert das synchronisieren zwischen  Samsung Health und strava Moment leider nicht mehr.  Gibt es weitere Tipps?

0 Likes
Mco1
Explorer
Optionen

Nein, es gibt keine Tipps und noch weniger eine Lösung von Samsung. Ein Trauerspiel. Neulich wurden bei mir Rennradfahrten von Anfang August bis Ende September synchronisiert.  Da fehlen mir die Worte und jegliches Verständnis .

0 Likes
_Ede_
Pioneer
Optionen

Ich kann im Moment berichten, dass es Morgens wieder synchronisiert, die Radfahrt vom Nachmittag des Vortag. Morgens wird die erste Fahrt auch wieder sofort synchronisiert. 🤷‍♂️ Mal sehen wie lange das geht. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wir haben das Problem schon an die Entwickler weitergeleitet. Bislang haben wir aber noch kein Feedback. Daher habe ich eben noch einmal nachgehakt.

DavidB.jpg
_Ede_
Pioneer
Optionen
Super und Danke 👌
0 Likes
Mco1
Explorer
Optionen

Bin heute morgen gelaufen und.... es wurde sofort synchronisiert.  Das gab es seit Monaten nicht mehr. Hoffentlich bleibt es so.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe Feedback von unseren Entwicklern. Die Probleme entstehen wohl aufgrund einer Durchsatzbegrenzung der Strava Server API. Unsere Entwickler versuchen Samsung Health so zu optimieren, das der Datenfluss wieder besser wird. Optimalerweise müsste aber auch Strava seine API anpassen.

DavidB.jpg
_Ede_
Pioneer
Optionen
Hallo DavidB,
besten Dank für das Feedback und schön, dass man an dem Problem arbeitet.
Heute hat am späten Vormittag S-Health ganz überraschend mit STRAVA synchronisiert 🤷‍♂️
Wäre schon toll, wenn es eine Lösung in absehbarer Zeit gäbe.
0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Mein Strava (Uhr) hat eben nicht funktioniert, wohl wegen eines vorherigen Updates. Jetzt musste ich einen Aktivierungscode eingeben. Dabei erschien mir diese Meldung (mal gucken was jetzt passiert):
grafik.png

0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

@DavidB  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe Feedback von unseren Entwicklern. Die Probleme entstehen wohl aufgrund einer Durchsatzbegrenzung der Strava Server API. Unsere Entwickler versuchen Samsung Health so zu optimieren, das der Datenfluss wieder besser wird. Optimalerweise müsste aber auch Strava seine API anpassen.

Sollte Strava wirklich ein Datendurchsatzproblem haben, dann kann es schon sein dass im November wo keiner Sport treibt die Daten der wenigen verbliebenen Sportler schneller übertragen werden...

0 Likes