20-05-2020 01:29 PM - bearbeitet 22-05-2020 10:58 AM
Hallo
Seit der Umstellung auf Sommerzeit stimmt die Uhrzeit im Schlaftracking nicht mehr. Das Logging auf meiner Galaxy Watch ist korrekt, jedoch nach der Synchronisation mit Health ist ein Versatz von einer Stunde in der App. Die Zeit auf dem Smartphone ist korrekt eingestellt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22-05-2020 10:59 AM
Hat sich erledigt - warum auch immer.
am 22-05-2020 10:59 AM
Hat sich erledigt - warum auch immer.
am 27-05-2020 10:58 AM
Hallo @rts155,
es freut mich zu lesen, dass wieder alles im Lot ist.
Vielleicht war das nur ein kleiner Schluckauf von Samsung Health.
Ich markiere den Thread mal als gelöst. Sollte das Problem erneut auftreten, dann melde dich einfach wieder hier.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 28-04-2021 11:37 AM
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich um 6 Uhr aufstehe, zeichnet es das Schlafprotokoll als 7 Uhr auf. Das passt auch nicht zu Sommerzeitumstellung. Wenn Winterzeit verwendet würde, müsste die Uhr statt 6 Uhr 5 Uhr anzeigen.
Die normale Zeitanzeige auf der Uhr funktioniert und ist richtig eingestellt.
Grüße
Yooee
am 07-05-2021 07:09 AM
Hallo @JudithH, leider besteht das Problem immer noch. Morgens wenn die Smartwatch angemacht wird, werden erstmal die Schlafdaten nicht gesynct. Wenn dann die Schlafdaten angezeigt werden, dann mit 1 Stunde versatz. Nach dem Neustart der Smartwatch Wie kommt das?
so long Pombeer
am 13-05-2021 01:46 PM
Hey, ist hier in der Community gar kein Moderator unterwegs? Mit dem Neustarten des Smartphones habe ich jetzt auch morgens... Hatte mal direkt bei Samsung beim Livechat nachgefragt, aber die wussten von der seit letzten Sommer bekannten Problematik hier in der Community gar nichts. Der Ratschlag war, die Watch3 einschicken zum neue SW einspielen, was ich natürlich nicht mache.... Traurig das hier echt keiner von Samsung unterwegs ist.
schönen Vatertag noch.
so long Pombeer
am 13-05-2021 01:54 PM
Bei mir ist es jetzt mal so, mal so. Mal sind die Zeiten korrekt, dann wieder um eine Stunde verschoben, auch rückwirkend für vergangene Tage. Der Fehler ist nicht zuverlässig reproduzierbar, auch nicht mit oder ohne Neustarts von Uhr und Smartphone. Grausig...
am 07-05-2021 11:59 AM
Bei mir besteht genau das gleiche Probleme seit einigen Tagen. Ein Neustart des Smartphones setzt die Zeitverschiebung von +1 Std. kurzzeitig zurück und alle Schlafzeiten werden korrekt angezeigt. Plötzlich jedoch wieder Verschiebung um 1 Std. Auf der Watch sind die Zeiten korrekt.
Ist das ein Bug der Health-App?
Grüße
22-05-2021 11:31 AM - bearbeitet 22-05-2021 11:31 AM
am 18-05-2021 01:40 PM
Sorry, aber das Problem ist immer noch nicht gelöst. Auch ein Neustart gab bei meinem S20 Ultra nicht geholfen.