Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Health falsche Uhrzeit Schlafphase

(Thema erstellt am: 20-05-2020 01:29 PM)
12299 Anzeigen
rts155
Student
Optionen

Hallo

Seit der Umstellung auf Sommerzeit stimmt die Uhrzeit im Schlaftracking nicht mehr. Das Logging auf meiner Galaxy Watch ist korrekt, jedoch nach der Synchronisation mit Health ist ein Versatz von einer Stunde in der App. Die Zeit auf dem Smartphone ist korrekt eingestellt. 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
rts155
Student
Optionen

Hat sich erledigt - warum auch immer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
37 Antworten
Lösung
rts155
Student
Optionen

Hat sich erledigt - warum auch immer.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @rts155

es freut mich zu lesen, dass wieder alles im Lot ist. 

Vielleicht war das nur ein kleiner Schluckauf von Samsung Health. 

Ich markiere den Thread mal als gelöst. Sollte das Problem erneut auftreten, dann melde dich einfach wieder hier.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Yooee
Journeyman
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich um 6 Uhr aufstehe, zeichnet es das Schlafprotokoll als 7 Uhr auf. Das passt auch nicht zu Sommerzeitumstellung. Wenn Winterzeit verwendet würde, müsste die Uhr statt 6 Uhr 5 Uhr anzeigen.

Die normale Zeitanzeige auf der Uhr funktioniert und ist richtig eingestellt. 

Grüße

Yooee

0 Likes
Pombeer65
Pioneer
Optionen

Hallo @JudithH, leider besteht das Problem immer noch. Morgens wenn die Smartwatch angemacht wird, werden erstmal die Schlafdaten nicht gesynct. Wenn dann die Schlafdaten angezeigt werden, dann mit 1 Stunde versatz. Nach dem Neustart der Smartwatch Wie kommt das?

so long Pombeer

0 Likes
Pombeer65
Pioneer
Optionen

Hey, ist hier in der Community gar kein Moderator unterwegs? Mit dem Neustarten des Smartphones habe ich jetzt auch morgens... Hatte mal direkt bei Samsung beim Livechat nachgefragt, aber die wussten von der seit letzten Sommer bekannten Problematik hier in der Community gar nichts. Der Ratschlag war, die Watch3 einschicken zum neue SW einspielen, was ich natürlich nicht mache.... Traurig das hier echt keiner von Samsung unterwegs ist.

schönen Vatertag noch.

so long Pombeer

Yooee
Journeyman
Optionen

Bei mir ist es jetzt mal so, mal so. Mal sind die Zeiten korrekt, dann wieder um eine Stunde verschoben, auch rückwirkend für vergangene Tage. Der Fehler ist nicht zuverlässig reproduzierbar, auch nicht mit oder ohne Neustarts von Uhr und Smartphone. Grausig...

HB27
Explorer
Optionen

Bei mir besteht genau das gleiche Probleme seit einigen Tagen. Ein Neustart des Smartphones setzt die Zeitverschiebung von +1 Std. kurzzeitig zurück und alle Schlafzeiten werden korrekt angezeigt. Plötzlich jedoch wieder Verschiebung um 1 Std. Auf der Watch sind die Zeiten korrekt.

Ist das ein Bug der Health-App?

Grüße

0 Likes
ug2021
Apprentice
Optionen
Das Problem ist ein Jahr später IMMER NOCH DA. Die jeweils erste Teil-Schlafphase wird um eine Stunde zu spät angezeigt, auch die Schlafphasengraphiken sind falsch, logischerweise aufgrund des Fehlers teilweise überlappend. Wie kann ein solch elementarer Fehler so lange nicht behoben werden?
0 Likes
Vision
Navigator
Optionen

Sorry, aber das Problem ist immer noch nicht gelöst. Auch ein Neustart gab bei meinem S20 Ultra nicht geholfen.