Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Health falsche Uhrzeit Schlafphase

(Thema erstellt am: 20-05-2020 01:29 PM)
12301 Anzeigen
rts155
Student
Optionen

Hallo

Seit der Umstellung auf Sommerzeit stimmt die Uhrzeit im Schlaftracking nicht mehr. Das Logging auf meiner Galaxy Watch ist korrekt, jedoch nach der Synchronisation mit Health ist ein Versatz von einer Stunde in der App. Die Zeit auf dem Smartphone ist korrekt eingestellt. 

0 Likes
Springe zur Lösung
WG1
Explorer
Optionen

ähm wieso gelöst?  thema ist noch aktuell und es schreiben fast jeden tag leute, dass das problem noch besteht, bei mir auch.

HB27
Explorer
Optionen
Inzwischen sogar 2 Stunden Versatz zwischen Watch und Smartphone. Noch dazu stimmen die angezeigten Werte für die Schlafphasen auf der Watch nicht mit denen der Health App im Smartphone überein. Das hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.
Absoluter Nonsens.
WG1
Explorer
Optionen

überlege mir die uhr zurückzuscjicken. kennt jemand eine nicht samsung smartwatch, die auch so (ehemals) gutes schlaftracking hat?

0 Likes
AdiOne
Journeyman
Optionen
Das Problem besteht immer noch!!!
Eine Schlafunterbrechung von 15 Minuten reicht aus und anschließend wird der Schlaf nicht mehr getrackt auch wenn man nochmal 3h geschlafen hat. Und auch die Tiefschlafphase beträgt durchschnittlich bei mir nur 15min pro Nacht. Echt ärgerlich.
0 Likes
WG1
Explorer
Optionen

AdiOne. bei mir beträgt die Tiefschlafphase auch meistens nur so 0-20min. ich frage mich immer, ob ich so schlecht schlafe. 

Haben andere hier bessere Werte bei der Tiefschlafphase?

0 Likes
Yooee
Journeyman
Optionen

Wenn man sich wissenschaftliche Messungen der Schlafphasen anschaut, misst Samsung da sowieso immer viel zu wenig Tiefschlaf. Eigentlich auch schon schlecht, aber für sich selber kann man ja dann eventuell sehen, vie viel man im Verlauf mal relativ besser oder relativ schlechter geschlafen hat....
Alles in allem: Wirklich zufrieden kann man mit der Uhr nicht sein. Aber da solche Gimmicks ja sowieso immer nur für eine Nutzungsdauer von 2-3 Jahren konzipiert sind, ist das Ende der Nervigkeit ja abzusehen.

0 Likes
MariechenZ
First Poster
Optionen
Die Zeit die Samsung Health beim Sport aufnimmt stimmt nie mit der tatsächlich geleisteten Zeit überein. Wiese?
0 Likes
Ela_B0273
Student
Optionen

Mittlerweile habe ich 2 Stunden Versatz. Lt. Samsung health bin ich um 21:09 ins Bett und habe bis 03:45 geschlafen. Tatsächlich bin ich aber 2h später ins Bett und auch 2h später aufgestanden. Wenn ich sehe, wie lange das Problem wohl schon allgemein exsistiert, frage ich mich, warum es immer noch nicht gelöst wurde. 

0 Likes
Steffi_7
First Poster
Optionen
Ich habe auch 2 h Versatz und Uhr und Handy laufen richtig es ist ätzend. Verstehe nicht dass so ein Problem nach 2 Jahren immer noch besteht
0 Likes
Renewed
Pioneer
Optionen
Habe seit gestern die Watch 5 und hatte die Nacht eine Stunde Versatz. Neustart des Smartphones hat nichts gebracht.
0 Likes