Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Gear S3 / Gear Sport - Akku entlädt sich plötzlich sehr schnell

(Thema erstellt am: 17-10-2018 06:30 AM)
77679 Anzeigen
Milka_Maus93
Journeyman
Optionen

Hallo, seit gestern habe ich ein erhebliches Akkuproblem bei meiner Gear Sport. 

Vom Ladegerät genommen, eine Sporteinheit (20 Min.) gemacht und plötzlich nur noch 23%. Habe sie aus und wieder angeschalten, neu geladen jetzt hat sie 6 Stunden gehalten. Bis vorgestern hat sie noch 2 Tage gehalten. Wie kann das sein? Ich habe alles gemacht wie immer?!

Muss ich sie einschicken? 

Danke für eure Hilfe!

LG

Springe zur Lösung
528 Antworten
Zentaur
First Poster
Optionen

Nach dem Reset der Uhr, halbe Stunde mit dem Rad,kein GPS-Signal, dafür 40% Akku Verbrauch. Health auf der Uhr beendet, Health neu gestartet, GPS auf Hohe Genauigkeit,siehe da, GPS-Signal gefunden. Heute in der Früh,sofortiges Signal und nach 30min mit dem Rad, 25% Akku Verbrauch,naja. Mal schauen,wie es weiter geht und wie lange der Akku nach dem Reset haltet.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Xi-Xing  schrieb:

Hallo Judith,

vielen Dank für die Info - ich werde wohl nicht drum rum kommen den Support anzurufen - eben mal wlan aus gemacht wie es einer geschrieben hat - samsung galaxy note 8 mit der Gear S3 und seite dem großen os update egal was ich deaktiviere oder neu aufsetze oder neu starte.. - 10 stunden akku und leer. Das beste ist jetzt nach 5-10  Tagen zeigt die Uhr sogar die Zeit an wie lange sie braucht bis sie leer ist 10 stunden - jupie sie hat sich an die Schnellentladung gewöhnt :/...

Interessant ist die Meldungen der Leute die ein Iphone haben die die Uhr normal nutzen können min 2 Tage - das ist doch auch ziemlich traurig Samsung&Samsung(Android&Android) geht nicht - das darf doch nett wahr sein ...

Ich mach mal den tollen versuche ich verbinde sie mit dem Iphone 6 oder 7 meiner Frau - und da wird das Huhn in der Pfanne verrückt wenn die Uhr wieder auf 2 Tage  Akku Stand geht dann MUSS das Samsung korrigieren ... das wäre sonst nämlich ziemlich arm ...

Schönen Gruß

XiXing

(Sebastian)

Hallo Sebastian,

deaktiviere mal die automatischen Updates in der Galaxy Watch App auf deinem Smartphone. Sag dann Bescheid, ob sich der Akkuverbrauch verbessert.

DavidB.jpg
0 Likes
Xi-Xing
Apprentice
Optionen
Hallo DavidB,
habe ich deaktiviert auch irgendwas von satistische werte übermitteln was irgenwo hier einer geschrieben hat auch deaktiviert - gleiches Verhalten pro stunde 10% verbrauch also spätestens nach 10 stunden ist sie aus 😞 Bitte spielt endlich einen patch ein oder gebt den Benutzern die Option auf das letze OS wieder zurück zu stellen das würde ich SOFORT machen da gab es null probleme - doch wenn nach 2-3 monaten plötzlich schneller verbrauch war - neustart problem gelöst - Im neuen OS hilf nix 😞

Schönen Gruß
XiXing
(Sebastian)
0 Likes
Xi-Xing
Apprentice
Optionen

Sesationell nachdem die Uhr komplett leer gelaufen ist läuft sie jetzt seit 1 tag 14 stunden und hat noch 55% akku wie vor 1 monat vor dem Update - was auch immer von den deaktivierungen geholfen hat ich aktiviere NIX mehr.

Auch ist soweit ich weiß die Garantie abgelaufen die frontier habe ich mehr als 2 Jahr von daher hätte ich nur zahlen müßen.

Sollte noch mal einer so ein Problem haben - Uhr leelaufen lassen neustart und neuinstall bringen offensichtlich NULL.

nachdem sie ca 2-3 stunden gar kein Saft mehr hatte und ich sie anschließend Voll aufgeladen habe arbeitet sie wieder normal auch mit den neuen Betriebsystem zum Glück. Danke aber trotzdem für die Tipps vielleich war eine der deaktivierungen der Schlüssel - ich will es bestimmt nicht testen - offensichtlich hat sie eine Erinnerungsfunktion und die kann mann nur umgehen wenn mann den akku auf NULL laufen läßt...

Schönen Gruß

XiXing

(Sebastian)

0 Likes
Senior
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen, ich habe meine Gear S3 gestern wieder zurück bekommen. Ich muss sagen, dass ich von der Zeitdauer zwischen Hin- und Rückversand echt positiv beeindruckt bin - immerhin lag da ja das komplette Osterwochenende dazwischen... Die Uhr wurde repariert und ich habe sie mit 21% Akku wiederbekommen. Damit habe ich sie dann eine ganze Weile weiterbetrieben und ein paar meiner Einstellungen wieder hergestellt, da ich ja u.a. vor dem Versand ja auch einen (oder zwei oder drei ;-)) Resets gemacht hatte. Abends legte ich sie in die Ladeschale und habe sie gegen 01:00 wieder angelegt. Heute vormittag dann die restlichen Einstellungen vorgenommen, Apps u. Zifferblätter wieder runtergeladen und und und. Was soll ich sagen?!: sieht gut aus - aktuell 69% Akku. Da im Reparaturbericht nichts detailliertes drinsteht, was genau gemacht wurde, hab ich interessehalber bei der Hotline angerufen, da es mich natürlich brennend interessierte, was defekt war bzw. getauscht wurde... Antwort (sinngemäß): Die Firma Samsung behält sich vor, dass über getauschte Teile innerhalb der Garantiezeit KEINE Auskünfte erteilt werden. Das befriedigt mich natürlich nicht zu 100%, aber ich kann - oder muss - damit leben, da mich das Ganze ja erfreulicherweise nichts kostete, ausser die Versandkosten, ca. 7€, versichert über 500€, Deutsche Post; Rückversand war über UPS.

@Xi-Xing: Das mit dem "Leerlaufen" hab ich auch versucht, sogar mehrere Male, hat bei mir aber überhaupt nichts gebracht...

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Senior Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass die Reparatur zu deiner Zufriedenheit verlief und du deine Gear S4 nun wie gewollt nutzen kannst. :smiling-face:

JunoK.png
0 Likes
Senior
Pioneer
Optionen

Update 26.04.2019, 13:05 (36Std nach Vollladen): Akkuleistung noch bei erstaunlichen 52%! Nutzung wie vor dem Defekt, einschl. Bluetooth, div. Pulsmessungen und sonstigen Sachen...:smiling-face-with-sunglasses:

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo

ich hatte das gleiche Problem, dass sich der Akku innerhalb nicht einmal eines Tages vollständig entleert hat. Ich habe alle personalisierten Daten deaktiviert (außer SHealth und Spotify). Dies hat nicht wirklich etwas gebracht. Erst nachdem über Nacht der Akku vollständig leer war und sich somit die Uhr von selbst ausgeschaltet hat, war das Problem gelöst. Am nächsten Tag einfach den Akku vollständig aufgeladen.

Der Akku hat nach über einem Tag und einem ca. 50min  Lauf noch über 50%. Probiert das mal aus ob es euch weiterhilft

0 Likes
Schafferle
First Poster
Optionen

Ich habe eine gear frontier und das gleiche Problem mit dem Akku. Ein Neustart brachte nichts, ebenso ein zurücksetzen der Uhr. Was kann ich tun?

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Hallo "Schafferle",

wenn man diese Frage wahrheitsgemäß beantworten will, muss man schreiben, dass es im Moment keine Lösungen gibt. 

Die einzige wirkliche Lösung zu dem Problem würde lauten, mindestens 2 Serviceupdates zurückzugehen und eine komplette Tizen-Version.... 

Da dies aber von Samsung nicht unterstützt wird, und ein Downgrade die Garantie erlöschen lässt, muss man hoffen, dass Samsung ein Update ausrollt, dass die Probleme behebt. 

Wie Du gelesen hast,  @Patze hat sogar den Akku gegen einen neuen Akku getauscht ohne das Urproblem damit beheben zu können. 

Ich wage sogar zu behaupten, dass auch dieser neue Akku in ganz kurzer Zeit "kaputt" sein wird. 

Irgendetwas in der Akku-Architektur ist total kaputtprogrammiert. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes