am 17-10-2018 06:30 AM - zuletzt bearbeitet am 18-10-2018 02:23 PM von JudithH
Hallo, seit gestern habe ich ein erhebliches Akkuproblem bei meiner Gear Sport.
Vom Ladegerät genommen, eine Sporteinheit (20 Min.) gemacht und plötzlich nur noch 23%. Habe sie aus und wieder angeschalten, neu geladen jetzt hat sie 6 Stunden gehalten. Bis vorgestern hat sie noch 2 Tage gehalten. Wie kann das sein? Ich habe alles gemacht wie immer?!
Muss ich sie einschicken?
Danke für eure Hilfe!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17-10-2018 03:13 PM
Hallo zusammen,
nicht wundern - ich habe mal zwei Threads zu dem Thema zusammengelegt. So bündeln wir das Feedback besser.
Ich habe eure Beschreibungen an die Kollegen von der Technik weitergeleitet. Ich melde mich schnellstmöglich mit deren Feedback zurück.
am 18-10-2018 12:52 PM - zuletzt bearbeitet am 18-10-2018 02:37 PM von JudithH
@oggy14 schrieb:
Muss das "heute Nacht" beobachten. Habe sie nicht mit im Büro - siehe oben... 😉
Feedback kommt damit erst morgen, da ich sie nach Feierabend erstmal laden muss.
PS: War jetzt allerdings an 2 Tagen/Nächten hintereinander so. Beim ersten Mal dachte ich noch an einen Fehler (Kontaktproblem o.ä.) beim laden
Sooo - möglicherweise tatsächlich ein Serverproblem bei Samsung. Gestern Abend bei 22 Uhr mit 100% von der Ladeplatte genommen, aktuell bei 84% - also alles gut bei mir. (soweit)
PS: Weil ich es in diesem Fred gelesen habe -> ich habe kein Samsung Phone, also lag es definitiv nicht an diesen, sondern tatsächlich am angesprochenen Accessory Service...
am 18-10-2018 01:02 PM - zuletzt bearbeitet am 18-10-2018 02:37 PM von JudithH
Hier 2 Screenshots zum Thema entladen. Die Uhr wird aktuell nur getragen, Benarichtigung aus, Ziffernblatt per Facedingens... Abstand 1,5 Stunden
am 16-07-2020 01:38 PM
Hallo zusammen,
seit ich im Mai meine S3 auf OneUI 1.5 / Tizen 4.0.0.7 aktualisiert habe, hat sich die Laufzeit bzw. der Akkuverbrauch drastisch verschlechtert. Zuvor hielt der Akku locker 3-4 Tage mit einer Ladung durch. Seit dem Update sind es noch max 1.5 Tage.
Watch Faces (33%) und Samsung Health (10%) sind gemäss Akku-Details der Gear App die beiden grössten Verbraucher.
Es scheint, dass die Uhr besonders viel verbraucht, wenn sie getragen wird, aber nur sehr wenig, wenn sie abgelegt wird. Beispiel gestern:
- 7:00 Uhr - Uhr angelegt bei 100%
- 21:00 Uhr - Uhr abgelegt bei 56%
- heute 7:30 Uhr - Uhr angelegt bei 50% (-> nur 6% Verbrauch für die ganze Nacht 10.5h)
- heute 13:30 Uhr - Akkustand 14% (-> 36% Verbrauch in 6h bei sehr geringer Nutzung)
Ist das Problem bekannt?
Wird an einem Update gearbeitet?
Es wäre schön, wenn ich meine S3 wieder wie vor dem Update nutzen kann.
Gruss
wenigtelefonierer
am 15-07-2020 11:31 PM
Seit dem letzten Update kämpfe ich seit Wochen um eine normale Laufzeit, da mit dem Update die Laufzeit mehr als gedrittelt wurde. Reset der Uhr. Reset der Uhr mit Reset der Apps. Reset der Uhr mit Deinstallation der Apps, mit und ohne Wiederherstellung aus der Cloud, hab auch schon per APK Download eine ältere Smartphone App installiert. Selbst einen neuen Akku hab ich einsetzen lassen. Auch leer laufen lassen bis zum Abschalten und dann wieder laden.
Nichts hilft. Vor dem Update mit altem Akku und Standardeinstellungen knapp 3 Tage. Jetzt mit mittlerweile neuem Akku und alles auf sparsam (keine Pulsmessung, keine Aktivierungsgeste, keine Workouterkennung, Standard Face, kaum Benachrichtigungen etc.) ca. 16 Stunden. Laut Statistiken größter Verbraucher Watch Faces (was quatsch ist, wenn das Display fast immer aus ist und entweder Standard oder extrem sparsames aktiviert). Gleich danach kommt Health - genauso Mumpitz, wenn jegliche Workouterkennung abgeschaltet ist und ein Face ohne Sensorzugriff aktiviert.
Es ist absolut lächerlich, dass da selbst nach Wochen kein Fix oder wenigstens ein Fixversprechen nachkommt. Denn unbekannt ist das Problem nicht. Ich tendiere zur selben Reaktion wie inzwischen viele Andere: Samsung Smart Watch in den Müll und nie wieder eine von Samsung. Man gibt fast 300€ für eine Smartwatch aus, durch Schlamperei wirds dann im Grunde eine normale Armbanduhr und wochenlang kommt Nichts!
Sorry, für das Geld verlange ich Service! Ich hatte schonmal ein Fitnessband mit schlechtem Service. Aber das waren 28€. Da weiß ich, bin selbst schuld. Aber von einem Markt(mit)führer im Elektronikbereich im oberen Preissegment ist das nicht nur schwach sondern inakzeptabel.
am 16-07-2020 07:57 AM
Ich hab bei meiner active auch akku Probleme seit dem Update. Ich lade sie am Abend voll udn gehe dann damit schlafen. Nach Modus an, GPS aus, Helligkeit auf 4. Dann wach ich nach 8 std wieder auf und habe nur noch 20% . Neu aufladen über 2 std. Was bitte bringt mir diese Uhr? Ich liebe ihre Optik aber bin total gepisst. Strava Übertragungen gehen auch ständig in die Hose.
am 16-07-2020 03:00 PM
Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch schon alles zurückgesetzt und dann noch den Akku gewechselt. Leider ohne Erfolg. Mein Akku reicht von 7.30Uhr bis 22Uhr. Vorher hielt er locker 3 Tage. Ich hoffe das es hier schnell eine Lösung von Samsung gibt.
am 17-07-2020 08:45 AM
Ich habe die neuen Gear S3 Akku Threads hierhin verschoben. Bitte öffnet keine neuen Threads, wenn ein Thema schon irgendwo diskutiert wird.
Schaut euch bitte hier mal um, ob eine der Antworten euch schon helfen kann.
am 17-07-2020 03:37 PM
Hi DavidB, ich habe bereits alle Lösungswege probiert. Hier scheint seit einem kürzlich aufgespielten Update, das Probem bei einigen Usern erneut aufzutreten. Die bisherigen Lösungswege scheinen nicht zu helfen. Habe wie gesagt bereits alles probiert. Hier sollte Samsung schnell reagieren. Es macht die Uhr fast schon unbrauchbar.
am 23-07-2020 11:57 AM
@Thorsstein schrieb:
Seit dem letzten Update kämpfe ich seit Wochen um eine normale Laufzeit, da mit dem Update die Laufzeit mehr als gedrittelt wurde. Reset der Uhr. Reset der Uhr mit Reset der Apps. Reset der Uhr mit Deinstallation der Apps, mit und ohne Wiederherstellung aus der Cloud, hab auch schon per APK Download eine ältere Smartphone App installiert. Selbst einen neuen Akku hab ich einsetzen lassen. Auch leer laufen lassen bis zum Abschalten und dann wieder laden.
Nichts hilft. Vor dem Update mit altem Akku und Standardeinstellungen knapp 3 Tage. Jetzt mit mittlerweile neuem Akku und alles auf sparsam (keine Pulsmessung, keine Aktivierungsgeste, keine Workouterkennung, Standard Face, kaum Benachrichtigungen etc.) ca. 16 Stunden. Laut Statistiken größter Verbraucher Watch Faces (was quatsch ist, wenn das Display fast immer aus ist und entweder Standard oder extrem sparsames aktiviert). Gleich danach kommt Health - genauso Mumpitz, wenn jegliche Workouterkennung abgeschaltet ist und ein Face ohne Sensorzugriff aktiviert.
Es ist absolut lächerlich, dass da selbst nach Wochen kein Fix oder wenigstens ein Fixversprechen nachkommt. Denn unbekannt ist das Problem nicht. Ich tendiere zur selben Reaktion wie inzwischen viele Andere: Samsung Smart Watch in den Müll und nie wieder eine von Samsung. Man gibt fast 300€ für eine Smartwatch aus, durch Schlamperei wirds dann im Grunde eine normale Armbanduhr und wochenlang kommt Nichts!
Sorry, für das Geld verlange ich Service! Ich hatte schonmal ein Fitnessband mit schlechtem Service. Aber das waren 28€. Da weiß ich, bin selbst schuld. Aber von einem Markt(mit)führer im Elektronikbereich im oberen Preissegment ist das nicht nur schwach sondern inakzeptabel.
Exakt meine Erfahrung.
Gott sei Dank habe ich den Akku Wechsel selbst vorgenommen und so nur 25 Euro bezahlt.
War jetzt 2 Jahre sehr zufrieden mit der Uhr, die letzten Wochen habe meine Erfahrung aber komplett ins negative gedrängt. Keine Samusung Artikel mehr für mich.