Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Gear Fit Pro 2 Kalorienverbrauch/Trainingsmethoden

(Thema erstellt am: 25-06-2019 07:04 PM)
1144 Anzeigen
Felix89
Explorer
Optionen

Hi, ich hab mir vor kurzem das Fitnessarmband Gear Fit 2 Pro zugelegt und bin ein bisschen unzufrieden. 

Die Uhr ist schon eine Weile auf dem Markt und es gibt immer noch kein Krafttraining bei der Trainingsauswahl. 

Wird daran mal gearbeitet oder wie schaut das aus?

Desweiteren können die Kalorien nicht stimmen, ich war heute 1,5 Stunden trainieren und es werden nur 450 Kcal berechnet. Das erscheint mir im Vergleich zu meinem alten Fitbit arg wenig. Da viele solche Probleme schon schilderten möchte ich gern wissen ob überhaupt diese Probleme mal bearbeitet werden, ansonsten muss ichs wahrscheinlich zurück geben.

Dann zum Schluss noch auf dem Tracker die Kalorienanzeige. Was bedeutet der Wert neben dem Ist Verbrauch? Versteh das irgendwie nicht.

Vielleicht weiß ja irgendwer was.

0 Likes
5 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Kannst du mir ein Bild von der Anzeigen zeigen, die du nicht verstehst?

Der geringere Kalorienwert kommt sicher dadurch zustande, dass die Gear Fit2 pro nicht den Grundumsatz mit einrechnet. Dir wird nur angezeigt, was du zusätzlich verbraucht hast. Wahrscheinlich zeigt dir Fitbit die Summe aller verbrauchten Kalorien im gleichen Zeitraum an. In der App Samsung Health auf deinem Smartphone, findest du detaillierte Statistiken, was du im Ruhezustand, bei leichter Bewegung und durch Workouts verbraucht hast. 

Ich leite gerne weiter, dass du dir Kraftsport wünschst.

DavidB.jpg
0 Likes
Felix89
Explorer
Optionen

20190628_060937.jpg

Der erste Wert sind die verbrauchten Kalorien was soll der Wert dahinter? 

Die Uhr zeigt doch aber die gesamt Kalorien oder? 

Desweiteren musste ich 3mal zurück setzen weil der pulsmesser nicht mehr ging und in der Nacht 5000 Schritte berechnet.

Ich glaube langsam das Ding taugt nix. Leider gibt es wenig alternativen. 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Felix89

bei der zweiten Zahl beim Kalorienverbrauch handelt es sich um den erechneten Zielwert aus der Gewichtsverwaltung in Samsung Health. 

Klappt denn mit deiner Pulsmessung und der Schrittezählung mittlerweile wieder alles?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Felix89
Explorer
Optionen

Hi. aha ok.  Ich habe die Uhr zur Reperatur geschickt. Jetzt scheint bisher alles richtig zu funktionieren!

Gruß Felix

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Es freut mich, dass deine Gear Fit Pro2 nun wieder funktioniert. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes