Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE keine Esim möglich?

(Thema erstellt am: 03-11-2019 03:08 PM)
8809 Anzeigen
AndreasBit
Student
Optionen

Ich habe mir vor einer Woche die Samsung Galaxy watch active 2 LTE geholt. Nach anfänglicher Freude hat sich mittlerweile schon ein regelrechter Hass gegen diese Uhr entwickelt. Ich hatte versucht die Uhr  mit einer Esim einzustellen, Brief mit dem QR Code erhalten. nach 20 Stunden installieren und deinstallieren, von der Galaxy Wearable App mit dem Versuch LTE an den start zu bekommen. Keine Chance. Nachdem ich bei der Hotline von Samsung angerufen habe, teilte mir der Mitarbeiter mit, dass die Watch nicht mit Samsung Tablets kompatibel ist und ich muß die ESim mit einem Handy hochladen. Habe dann ein Handy von meiner Kollegin genommen und versucht die Esim hochzuladen, leider gibt es dann immer Probleme, da das Handy von meiner Kollegin ja später nicht mehr vor Ort war. Letztendlich ist die Uhr dann komplett abgestürzt und jetzt geht gar nichts mehr. Ich hatte versucht es mit meinem Tablet S4, dann Tablett S5 dann Tablet S6, aktuell versuche ich es mit den verschiedenen Telefonen. Hab mir jetzt ein Samsung Handy bestellt um die Uhr evtl. einrichten zu können.Schade ich hatte die Uhren eigentlich sehr gut verkauft, aber wenn ich als Verkäufer schon keine Chance habe das Ding zu starten. Ich glaube auch mitlerweile nicht das die Uhr im reinen LTE Betrieb mit der Esim funktioniert, anscheinend benötigt man immer ein Handy in der Nähe, wieso dann eigentlich die LTE, vielleicht kann mir jemand helfen, ich sende die Uhr jetzt erstmal zurück, schade das die Uhr nicht funktioniert!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
stephanA71
First Poster
Optionen

Ruhe bewahren und lesen...

Voraussetzung für die eSIM Aktivierung
  • Smartphone mit Android 5.0 (Lollipop) oder höher und einem Arbeitsspeicher (RAM) von mindestens 1,5 GB 
  • oder mindestens iPhone 5 mit iOS Version 9 oder höher
  • Aktivierte Bluetooth-Funktion auf dem Smartphone
  • Smartphone muss mit einem WLAN oder einem LTE/3G-Netzwerk verbunden sein
  • Akku der Galaxy Watch muss ausreichend geladen sein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
14 Antworten
AndreasBit
Student
Optionen
Hab Sie Probiert und nach 20 Stunden des Versuchs der Einstellung aufgegeben, die Uhr ist dann auch komplett abgestürtzt und jetzt geht gar nix mehr. Keine Chance den Esim zu installieren, die Uhr ist nicht kompatibel mit Samsung Tablets sondern nur mit bestimmten Handys.
0 Likes
Voodoofly
Voyager
Optionen

@AndreasBit  schrieb:
Hab Sie Probiert und nach 20 Stunden des Versuchs der Einstellung aufgegeben, die Uhr ist dann auch komplett abgestürtzt und jetzt geht gar nix mehr. Keine Chance den Esim zu installieren, die Uhr ist nicht kompatibel mit Samsung Tablets sondern nur mit bestimmten Handys.

was stellt man 20 Stunden ein ?
Bei was hast aufgegeben ? 

ich habe 5 Minuten gebraucht, dann war alles fertig inkl. der eSIM

Aber klar, wenn du 20 Stunden die Uhr penetriert hast, irgendwann gibt der der beste auf... 😂

0 Likes
AndreasBit
Student
Optionen

Cool, dann kannst Du mir bestimmt sagen, wie ich bei der Galaxy watch Active 2 die Esim ohne ein Handy installiere!

Ich habe immer wieder die Wearable Software installiert, ging aber nicht mit den Samsung Tablets, Handy hab ich keines, da ich mit meinen Tablets arbeite. Die Uhr hat über Wlan sofort funktioniert, aber die Esim geht leider nicht.

Im Forum von o2 habe ich jetzt gelesen, das die watch nur zum telefonieren funktioniert, wenn ich die Telefonie über die Multikarten bei meinen anderen Geräten ausschalte, na ja mal schauen. Kannst du wirklich über die LTE mit der Uhr telefonieren ohne das dein Handy in der Nähe ist?

0 Likes
AndreasBit
Student
Optionen

Ich werde die Galaxy Watch Actice 2 wieder zurück senden, habe ja noch 3 Tage Wiederrufsfrist. Vielleicht schafft es Samsung nächstes Jahr ein Modell raus zu bringen bei dem das meiste funktioniert. Ich denke ich werde mir mal jeden Monat eine Watch schicken lassen,  vielleicht schaffe ich es ja mal später die Uhr in 2 Wochen komplett zu Installieren. Also dann mal ein paar Wochen warten und wieder aufs neue. Ist halt schade immer die 4,95€ Versandkosten zu zahlen, für jede gelieferte Uhr, aber was solls.  Vielleicht wird die Uhr in den nächsten Wochen noch günstiger.

0 Likes
Voodoofly
Voyager
Optionen

@AndreasBit  schrieb:

vielleicht schaffe ich es ja mal später die Uhr in 2 Wochen komplett zu Installieren. 

Na ja , vielleicht solltest du aber auch nur mal einen kleinen IT Kurs belegen, einen DAU Kurs

Solche Kunden bekommen übrigens keine Ware bis Ultimo, selbst Amazon hat Datenbanken für "nicht" VIP Kunden
Und wenn du denkst dass andere sich missbrauchen lassen und auf sich bestellen, dann denke ich dass das auch nur bis zu einem bestimmten Grad geht, denn wer will seinen Account für so eine Sch.... eines anderen runinieren ? 

0 Likes
AndreasBit
Student
Optionen
Dann bin ich anscheinend VIP Kunde, ich habe in diesem Jahr 1x Samsung Tablet S4 , 2x Tablet S5 1x Tablet S6 bestellt, wieso sollte ich über andere Bestellen? Es gibt ein Wiederrufsrecht für Privatkunden bei Online Bestellungen von 14 Tagen. Ich hatte auch geschrieben, das ich Tablets nutze. Ich werde mich hier auch gleich abmelden, denn hier etwas zu posten hat keinen Sinn.
Ich werde auch keine IT Schulung machen, um mit einer Uhr telefonieren zu können.
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

diskutiert hier gern fleißig, aber bleibt dabei doch bitte freundlich. Schließlich ist bald Weihnachten und so. 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe hier gerade mal die Beiträge von AndreasBit und die zugehörigen Kommentare aus dem anderen Thread hierher verschoben. Es macht schließlich wenig Sinn, über ein und das selbe Thema an zwei Stellen gleichzeitig zu diskutieren. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Voodoofly
Voyager
Optionen

@AndreasBit  schrieb:

Cool, dann kannst Du mir bestimmt sagen, wie ich bei der Galaxy watch Active 2 die Esim ohne ein Handy installiere!

Ich habe immer wieder die Wearable Software installiert, ging aber nicht mit den Samsung Tablets, Handy hab ich keines, da ich mit meinen Tablets arbeite. Die Uhr hat über Wlan sofort funktioniert, aber die Esim geht leider nicht.

Im Forum von o2 habe ich jetzt gelesen, das die watch nur zum telefonieren funktioniert, wenn ich die Telefonie über die Multikarten bei meinen anderen Geräten ausschalte, na ja mal schauen. Kannst du wirklich über die LTE mit der Uhr telefonieren ohne das dein Handy in der Nähe ist?

Es ist immer das gleiche, User können sich nicht ausdrücken bzw. schreiben unklar ihr Konfig. und Konstellation und andere sollen hellsehen und helfen

Ich finde dein erster Satz hätte beginnen müssen mit z.B .....  "ich bin im Besitz einer Galaxy Smart Watch 2 LTE, habe aber "kein" Handy wo ich die eSim eingeben könnte   

Dein Sarkasmus kannst dir gerne sparen... 
Man erwartet nicht dass jemand der eine Smart Watch kauft kein Handy am Start hat, ich zumindest mal nicht

Ja, ich kann sicher ganz ohne Telefon telefonieren, habe das Handy Wlan und BT ausgeschalten, und wenn man dann meine Handy Nummer  wählt klingelt die Watch und ich kann abheben und damit sprechen 

Die Qualität ist dabei erstaunlich gut für so einen Mini Lautsprecher 

0 Likes