19-01-2021 06:25 PM - bearbeitet 19-01-2021 08:19 PM
Hi Folks,
nach einem Android Update auf Andorid 11 lässt sich meine Galaxy Watch (Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch) nicht mehr mit dem Handy koppeln. Vorher waren Handy und Galaxy Watch bestens verbunden.
Ich habe die Uhr zurück gesetzt (Mit einem anderen Telefon verbinden) um sie neu einzurichten und nun koppelt sie sich nicht mehr. Das Handy erkennt die Uhr (Bluetooth) und die "Galaxy Wearable" App startet. Der Code zum Koppeln wird angezeigt und nach klick auf OK bei Uhr und Handy startet die App und auf der Uhr ist zu lesen "Zum Abschluss Ihr Telefon prüfen". In der "Galaxy Wearable" App bleibt die Kopplung beim letzten Punkt hängen. Nach 30 Minuten habe ich das dann mal abgebrochen. Dieses Verhalten ist bei mir reproduzierbar.
Ich habe alle Tips die ich hier im Forum finden finden konnte ausprobiert, aber es half nichts. Hier was ich bereits ausprobiert habe
Ich habe das Gefühl, dass die "Galaxy Wearable" App mit Android 11 nicht klar kommt. Any ideas?
Viele Grüße,
Mischa
am 19-01-2021 07:29 PM
Hast Du die Watch denn auch schon einmal bei den bekannten Geräten im Bluetooth Profil entfernt und danach noch einmal die Kopplung per Wearable App ausprobiert? Das habe ich in Deiner Auflistung nicht gesehen.
am 19-01-2021 08:19 PM
Hi, danke für die Antworet.
Ja die Watch habe ich schon öfter im Bluetooth Profil entfernt. Das Handy findet die Uhr und diese Erscheint auch in der Bluetooth Liste. Wenn ich die Uhr im Bluetooth Profil antippe öffnet sich sofort die "Galaxy Wearable" App. Dann wird die Uhr verbunden (Code auf beiden Seiten) und der Sync startet. Auf der Uhr erscheint "Zum Abschluss Ihr Telefon prüfen" und es passiert nix.
Wenn ich dann (während die App läuft) auf das Bluetooth Menü wechsle und bei der Uhr "Anrufe" oder "Eingabegerät" aktivieren will passiert nichts. Das Handy erkennt die Uhr anscheinend als Bluetooth Gerät. Wenn ich dann zur "Galaxy Wearable" App zurück wechsle erscheint die Uhr und er versucht sich zu verbinden. Klappt aber nicht (Endlosschleife). Auf der Uhr steht weiterhin "Zum Abschluss Ihr Telefon prüfen"
am 19-01-2021 08:09 PM
Zur Ergänzung, ich hatte meine Watches vorher mit dem S7 gekoppelt und habe jetzt nach der Vertragsverlängerung ohne Probleme die Verbindung zum S20 5G mit Android 11 herstellen können. Über den Weg den Du auch beschrieben hast, auf der Uhr die Verbindung zum neuen Telefon initiieren und dann mit dem neuen Smartphone koppeln.
am 05-04-2021 06:35 PM
Habe genau das gleiche Problem mit dem S20+.
Nach dem Update auf Android 11 funktioniert die Kopplung mit der Watch active nicht mehr.
am 18-11-2021 12:55 PM
Habe das Selbe Problem.
Mein Flip 3 zeigt beim Koppel mit der Watch Active den Fehler "unbekannter Fehler" an..
Bis zum gegenseitigen Pin code bestätigen funktioniert alles...und danach kommt der Fehler.
am 02-05-2021 11:58 AM
am 02-05-2021 12:17 PM
Hinweis: Scheinbar geht das Koppeln nicht mehr wenn das Handy gerootet ist.
am 04-06-2022 07:14 AM
Richtig. Es gibt aber eine Lösung bei XDA.
am 04-06-2022 08:10 AM
Der Beitrag hier ist von Januar 2021, würde mich wundern wenn die User das Problem immer noch hätten.