Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Buds als PC Kopfhörer nutzen

(Thema erstellt am: 13-04-2019 08:25 PM)
74272 Anzeigen
jkr01
Student
Optionen

Hallo,

leider kann ich die Buds nicht mit dem PC (WIN10) verbinden (ich nwürde die gerne als PC Kopfhörer verwenden). Ich habe schon die die Wearable für PC installiert. Nur unter der PC Bluetooth Verbindung suche erscheinen die Buds nicht.

Was kann ich tun?

VG

14 Antworten
xfirf
Student
Optionen

Ich habe das selbe / ein ähnliches Problem.

Für Mikrofon und Tonausgabe werden zwei unterschiedliche Geräte für die Buds angezeigt. Ich habe große Probleme die Buds für Google Meet Konferenzen zu benutzen da andauernd der Ton von mir nicht übertragen wird. Als wäre das Mikrofon aus.

Halte ich dann das Touchfeld an einem Earbud gedrückt geht Passthrough manchmal an, manchmal aus und manchmal funktioniert das Mikrofon dann. 

Aber wirklich zuverlässig kann man sie aus meiner Sicht unter Windows aktuell nicht benutzen.

0 Likes
Michael1164
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe ein etwas anderes Problem, meine Earbuds am PC unter Windows10 auf einem Lenovo ideapad 510S zu betreiben.

Dank der GalaxyBudsManager App werden die Earbuds gefunden und in der Systemsteuerung -> Liste der Blutooth Geräte auch als "Verbunden" angezeigt.

Allerdings bleibt in der Systemsteuerung -> Sound -> Ausgabegeräte der Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) die einzige wählbare Option.  Warum werden die Earbuds nach der Kopplung nicht in die Liste mit aufgenommen ?

mfG Michael

justagag
First Poster
Optionen

Hey ich wollte mal nachfragen was du da genau für den PC/Laptop runtergeladen hast?

0 Likes
Members_TuMqCoF
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem mit Windows 10 64 Bit . Die Bluetoothtreiber sind aktuell die App GalaxyBudsManager habe ich geladen, aber die Kopfhörer erscheinen nicht als Audiogeräte. Die Buds erscheinen nur unter weitere Geräte und lassen sich nicht als Audio-Geräte verwenden.

Karsten_Ollesch
First Poster
Optionen

Hallo, ich bin da auch ziemlich ratlos.
Ich habe jetzt schon mehrere USB-Dongles 4.0 und 5.0 ausprobiert und mit keinem funktioniert es.
Koppel ist klar, dass es nur geöffnet geht. Das funktioniert auch bei Laptop, Handy etc.

Gibt es USB-Dongles die das unterstützen? PCs haben halt in der Regel keine eingebauten USB Schnittstellen.

0 Likes