Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Rückwand der Gear S2 Classic hat sich durch Körperwärme abgelöst!

(Thema erstellt am: 13-08-2018 04:30 PM)
6891 Anzeigen
Killig
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen,

ich hoffe man kann hier weiterhelfen:

Im Mai 2016 habe ich mir o.g. Uhr Model SM-R732 gekauft und war auch sehr zufrieden damit.

Kürzlich während einer Tanzveranstaltung (zugegebener Massen mit hohen Außentemperaturen) wurde die Verklebung

der Rückwand so weich, dass sich diese abgelöst hat.

So etwas dürfte bei einer Smartwatch die zum tragen bei sportlichen Aktivitäten konzipiert wurde eigentlich nie geschehen!

Ich habe meinen Gear dann an den Reparaturservice in Deutschland (LetMeRepair) eingesandt. Dass man dort eine Auftrag für
einen Kostenvoranschlag (25€) wollte konnte ich noch verstehen, da die Uhr eigentlich außerhalb der Gewährleistung ist.

Ich habe diesen dann auch beauftragt, da es sich ja eigentlich nur um eine Klebestelle handelt, kann die Reparatur nicht so teuer sein.

Wohlgemerkt eine Klebestelle die sich durch Körperwärme nie auflösen dürfte!

Was bekomme ich vom „freundlichen“ Reparaturservice zurück? Einen Kostenvoranschlag über fas 290€ da die Smartwatch
einen Feuchtigkeitsschaden habe. Sicherlich ist durch das ablösen der Rückwand auch Schweiß in die Uhr gelang. Dies

Wurde aber sorgfältig getrocknet und die Uhr hat, soweit ich es beurteilen konnte (habe sie selbstverständlich nichtmehr getragen)

noch einwandfrei funktioniert.

Fazit: Ein wenig Reinigen und die Rückwand verkleben würde vollkommen ausreichen. Einen Instandsetzung zum Preis einer

Neuen Uhr anzubieten ist einfach nur Unverschämt. Auch wenn ich mich wiederhole: Bei einem „Defekt“ der so nie vorkommen dürfte.

Ist das Kundenzufriedenheit wie Samsung sich diesen vorstellt?

Dann werde ich meine mittlerweile 10jährige Treue zu Samsung (TV, Tablets, Smartphones, Smartwatch) künftig überdenken müssen.

MFG

Franz Killig

43 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Franz, 

ich habe dein Anliegen weitergeleitet. Mittlerweile sollten dich meine Kollegen vom Support auch schon schriftlich kontaktiert haben. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Killig
Journeyman
Optionen
Hallo JudithH, danke für das Weiterleiten. Es hat sich auch jemand gemeldet. Leider mit der gleichen larifari-Antwort. Auf das eigentliche Problem, dass ein Defekt entsteht, den es eigentlich nicht geben dürfte geht niemand ein. Im Gegenteil, die Schilderung de Vorfalls wird durch die Blume sogar noch in Frage gestellt. Genauso wenig hat man wohl Interesse für ein paar Euro einfach eine neue Rückwand oder die alte mit neuem Kleber aufzukleben. Sowas ist wohl zu primitiv. LetMeRepair hat sich auf meine Antwortmail und den Vorschlag die Uhr zu reinigen und den Deckel neu zu verkleben auch nicht mehr gemeldet. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man zu so einer handwerklichen Tätigkeit überhaupt fähig ist, oder ob man eh nur am Stück tauschen kann. Das würde dann auch die Höhe des Kostenvoranschlags erklären. Sollte ich die Tage von LetMeRepair keine Antwort bekommen werde ich die 30€ für den Kostenvoranschlag bezahlen und mir die Smartwatch zurücksenden lassen. Ich schaffe es selbst bestimmt die Rückwand mit einem geeigneten Klebedichtstoff wieder zu verkleben. Gruß Franz
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo Franz,

@Killig  schrieb:
Ich schaffe es selbst bestimmt die Rückwand mit einem geeigneten Klebedichtstoff wieder zu verkleben. Gruß Franz

Von einem solchen Versuch muss ich dir klar abraten. 

JunoK.png
0 Likes
Killig
Journeyman
Optionen
Warum? Was habe ich zu verlieren? Für die 290€ was die Reparatur laut Kostenvoranschlag kosten soll kann ich mir locker eine neue Smartwatch (Gear S3 classic ca. 250€) kaufen. Die Rücksendung vom "Service"-Parter sind um die 30€, da habe ich sogar noch 10€ für Dichtstoff über und wenn es schief geht dann sogar eine neue Smartwatch. So wird die Unverhältnismäßigkeit des Kostenvoranschlags noch deutlicher! Die einzigen die verlieren wird Samsung sein, denn ich denke auf dem nächsten Wearable wird der Markenname Samsung nicht mehr draufstehen. Ein zerknirschter Exkunde Franz
cuthi
First Poster
Optionen

Hallo Franz.

Ich habe mit dem selben Produkt das exakt selbe Problem und erfahre das selbe Desinteresse von Samsung.

Denke auch dass ich künftig andere Produkte bevorzugen werde.

Hast du deine Gear inzwischen geklebt?

Was für einen Kleber hast du verwendet?

Gruß

cuthi

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @cuthi,

hattest du also schon Kontakt zu unseren Kollegen vom Support? Was war denn deren Aussage?

Wir raten dringend von selbst durchgeführten Reparaturen ab!

0 Likes
KS72
Apprentice
Optionen

@cuthi Ich hatte das Problem auch und habe die Rückseite einfach am Rand (man muss halt aufpassen, dass man keine Kontakte erwischt) mit Sekundenkleber wieder angebracht. Seitdem hatte ich mit der Uhr keine Probleme mehr. Das Problem als solches (KLeber der sich durch Körperwärme löst) besteht aber sogar bei der Galaxy Watch noch. Man kann also nicht gerade behaupten, dass Samsung das Problem im Griff hat...

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @KS72

wie meine Kollegin schon geschrieben hat: 

@AuraK  schrieb:

Wir raten dringend von selbst durchgeführten Reparaturen ab!

Der richtige Weg ist in diesem Fall sich beim Support zu melden:

• Deutschland: 06196 77 555 77

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Noch eine kleine Ergänzung dazu: Auch wenn eure Gear S2 womöglich schon aus der Garantie raus ist, muss ich nochmal betonen, dass solche Eigenreparaturen grundsätzlich zum Verlust der Herstellergarantie führen. 

JudithH

0 Likes