Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Pulsmessung

(Thema erstellt am: 13-01-2024 10:56 PM)
541 Anzeigen
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen,

ich habe einen Galaxy Watch 4, diese war bei der Reparatur wegen Bluetooth abbrüchen. 
Heute habe ich sie neu eingerichtet und mir ist aufgefallen, dass das Grüne Licht nach kurzer Zeit immer wieder ausgeht und dann nach einiger Zeit wieder angeht. 
Pulsmessung ist auf Fortlaufend gestellt. 

Ist das normal? 
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
aha?........... Meine tut das nicht....und trotzdem habe ich eine kontinuierliche Messung.

Dann muss ich mal rechnen.
0 Likes
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Habe gerade bemerkt, wenn ich sitze und nichts mache ist das Licht aus. Sobald ich den Arm stärker bewege oder aufstehe geht das Licht an 🤔. Also entweder es ist gewollt oder Wackelkontakt
Lösung
o0
Maestro
Optionen
Nein, sei beruhigt... - Alles so wie es muss. Macht meine auch so. Es wird "kontinuierlich NUR gemessen", um den Ruhepuls zu ermitteln, steht auch so bei Samsung.
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Oke vielen Dank
o0
Maestro
Optionen
👍
Benji96
Voyager
Optionen

Wo genau soll das stehen? Die Bedienungsanleitung sagt Folgendes:

Fortlaufend messen: Dein Puls wird kontinuierlich gemessen.

Wozu sie das tut, steht da nicht (wenn man die Warnung vor zu hohem oder zu niedrigem Ruhepuls ausnimmt). Kontinuierlich heißt kontinuierlich, und nicht mit Unterbrechungen. Die tatsächliche Ursache für Fehler in der kontinuierlichen Messung ist eine seit Generationen defekte Software, welche den Sensor scheinbar fehlerhaft ansteuert. Bei mir blinkt sie mal, mal nicht, die Ergebnisse sind unabhängig davon, wie sie getragen wird und unabhängig vom Nutzungsszenario (Ruhe, automatisch erkanntes Workout und auch manuell gestartetes Workout) andauernd unterbrochen und unbrauchbarer Müll, selbst nach Hardwaretausch und über mehrere Generationen von Uhren hinweg. Nur die nächtliche Pulsmessung (wo man sich sowieso nahezu null bewegt) und die kontinuerliche Temperaturmessung und SPo²-Messung laufen gut, aber das war's dann auch.

AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Ich fragte gestern schon mal in einem anderen Thema, wo samsung seine Angestellten für den Support her hat.
Nimm die Auskünfte dort nicht all zu ernst.

Die Uhr darf gar nicht dauerhaft grün leuchten.
o0
Maestro
Optionen
Die Funktion einer kontinuierlichen Messung .... die wird auch nur eine Intensivstation benötigen 😂🤣.
Für sportliche Aktivitäten braucht man das eigentlich nicht.
o0
Maestro
Optionen
So Selbsttest erfolgt : Die LED leuchtet NICHT durchgehend
o0
Maestro
Optionen
Darfst für andere Interessierte, die Passende Nachricht als "Lösung" akzeptieren.

Alles Gute Felix.