Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ring misst den Puls nicht durchgehend

(Thema erstellt am: 31-01-2025 09:07 PM)
315 Anzeigen
Dana2468
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem dem Samsung Ring, bei der Pulsmessung werden mir aber immer nur Punkte und nicht der dauerhafte Puls angezeigt. 
Weiß einer von euch woran das Problem liegen könnte? 

Danke im voraus für eure Hilfe.

image

image

10 Antworten
SandroAi
Helping Hand
Optionen
Ich selbst benutze den Ring auch und mir ist das aufgefallen. Mal in größeren Abständen, mal nicht. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie lange sich dein Puls erhöht. Wenn du Sport machst, nimmt er das wieder auf. Ist nur meine Vermutung.
Dana2468
Apprentice
Optionen
Okay vielen für die Hilfe.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
So ist das bei mir 1738356541402.jpg
Dana2468
Apprentice
Optionen
Vielen Dank für die Antwort, darf ich fragen wie es bei dir in der Stundenübersicht aussieht?
Siegmarr
Helping Hand
Optionen
Bei der Watch kann man das in der Wearable app einstellen, wie oft die Uhr misst.

Weiß nicht ob das beim Ring auch geht, kann sein das er das nicht soll, um die Akku nicht leer zu saugen. Aber wenn man es einstellen kann vermutlich auch in der App.

Lg
Dana2468
Apprentice
Optionen
Okay vielen Dank, das ergibt tatsächlich sind. 🙏
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Fehlerhafte Messungen werden ignoriert. Deshalb die fehlenden Punkte.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Der Ring sollte etwas Fester am Finger Sitzen damit die Markierung immer an der Unterseite Kontakt hat !
Benji96
Voyager
Optionen

Die nächste Frage wäre, ob es für den Ring überhaupt eine Option gibt, die Pulsmessung dauerhaft durchführen zu lassen. Soweit ich gelesen habe (da man ja leider null Informationen darüber findet), misst sie nur dauerhaft bei einem Workout und beim Schlafen, sonst alle zehn Minuten. Und das sieht man ja auch bei dir, dass die Messung nur all zehn Minuten durchgeführt wird.
Ist meiner Meinung nach (als jemand, der eine vernünftige kontinuierliche Pulsmessung will, entgegen dem, was Samsung generell bietet) eher nutzlos, aber ich glaube nicht, dass öfter als alle zehn Minuten außerhalb spezifischer Szenarien (Workout, Schlaf) beim Ring überhaupt möglich sind.