Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Pulsmessung

(Thema erstellt am: 13-01-2024 10:02 PM)
844 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Felix_97
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen,

ich habe einen Galaxy Watch 4, diese war bei der Reparatur wegen Bluetooth abbrüchen. 
Heute habe ich sie neu eingerichtet und mir ist aufgefallen, dass das Grüne Licht nach kurzer Zeit immer wieder ausgeht und dann nach einiger Zeit wieder angeht. 
Pulsmessung ist auf Fortlaufend gestellt. 

Ist das normal? 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
o0
Maestro
Optionen
Nein, sei beruhigt... - Alles so wie es muss. Macht meine auch so. Es wird "kontinuierlich NUR gemessen", um den Ruhepuls zu ermitteln, steht auch so bei Samsung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten
o0
Maestro
Optionen
Hallo Felix_97,

Ja das Licht bleibt nicht durchgehend an. Wenn du die Uhr vom Handgelenk nimmst, erkennt der Sensor das auch und schaltet ganz ab.

Solange dein Puls angezeigt wird, ist alles in Ordnung

Gruss Andi

PS. : wenn nicht, liegts an der Uhr oder.......... aber das hofft keiner 🤣
o0
Maestro
Optionen
Nachtrag: die Uhr erfasst eigentlich in 10 Sekunden den Puls und schaltet dann wieder aus.
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Das Licht ist aber länger als 10 Sekunden lang aus. Sobald ich die Uhr abnehme geht das Licht kurz an.
Wenn ich auf Puls gehe schwankt die Zahl sehr oder bleibt stehen und blinkt. Sobald das Licht unten wieder angeht funktioniert alles normal
o0
Maestro
Optionen
AUS ja, an höchstens 10 Sekunden.
Nun wenn die Uhr Anzeigt, ist alles gut. Entweder es geht, oder es geht nicht.
👍😁
o0
Maestro
Optionen
Wäre ein defekt virhanden, würde die Uhr die Pulsmessung abbrechen.
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Ok, aber nach wie lange Licht aus, geht das Licht wieder an? Ich hatte eigentlich in errinerung, dass das Licht vor der Reparatur immer an war. Also durchgehend
o0
Maestro
Optionen
Nein, keine Sorge, das wäre dann ein Fehler gewesen.
o0
Maestro
Optionen
Die Uhr misst auch bei "kontinuierlich" nicht wirklich durchgehend sondern in festgelegten Abständen. Aber wie lange, kann ich dir selber nicht sagen.
Das wird dir nur der Technische Support von Samsung sagen können.
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Der Supportchat meinte das grüne Licht müsste durchgehend leuchten. Deswegen wollte ich fragen ob hier einer ähnliche Probleme hat