Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Pulsmessung bei Samsung Uhren nur einmal pro Stunde

(Thema erstellt am: 15-01-2020 06:15 PM)
24064 Anzeigen
Njesl
Pioneer
Optionen

Guten Tag in die Runde, 

 

ich liebe meine neue Galaxy Watch 2 aber eine kleine Frage habe ich. Mein Pulsmesser misst trotz das er auf alle 10 Minuten messen eingestellt ist, nur jede Stunde. Ich dachte erst er misst nicht alle 10 Minuten weil ich da evtl rumzappel aber dem ist nicht so. Auch im Ruhezustand immer jede Stunde und zwar 06:50, 07:50, 08:50, usw.

Hab ich da etwas übersehen in den Einstellungen? 

 

Gruß 

0 Likes
Springe zur Lösung
52 Antworten
ink13
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, ich kann die Angaben von Karsten154 bestätigen. Auch bei meiner GearS3 Frontier werden des nachts die 10-Minuten Messintervalle für den Ruhepuls nicht mehr, bzw. in unregelmäßigen Abständen ausgeführt: mal nach 40min, dann nach 130min, dann wieder nach 70min usw. Eindeutig ist auch der Zusammenhang mit dem letzten Update, nach dem dieses Verhalten begann. Ausser einem Neustart der Uhr habe ich keine weiteren Aktionen durchgeführt. Auch ich wäre für eine Info dankbar, wie sich der reguläre Zustand wiederherstellen lässt.

Vielen Dank und beste Grüße.

Wigosam
Apprentice
Optionen

Hallo, auch bei meiner Gear S3 Classic tritt dieser Effekt auf seit dem letzten Update. Nur noch sporadisch Pulsmessungen mit stundenlangen Pausen. Hoffe auf Korrektur der Software.

0 Likes
Daywalker2
Student
Optionen

Hallo,

nach dem letzten Update meiner Gear S3 Frontier, funktioniert die " Alle 10 Minuten im Ruhezustand " nicht mehr.

Die Messungen werden ungefähr Stündlich ausgeführt. 

Was kann man tun?

Werkseinstellungen, Rebooting alles schon mehrfach ausprobiert, ohne Erfolg.

 

 

0 Likes
Karsten154
Journeyman
Optionen

Hallo, habe das gleiche Problem. Siehe mein Beitrag. Schreib an Samsung und häng die Pulsdaten als PDF an. Habe ich auch gemacht. Allerdings noch keine Antwort von denen. Aber je mehr Leute denen auf den Sack gehen, um so höher die Chance einer Lösung

0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo miteinander, 

 

ich habe hier zwei Thread zum gleichen Anliegen zusammengeführt, damit das Thema zentral diskutiert werden kann. Natürlich ist eine so prompte Änderung der Messung auffällig und irritierend.

 

Gerne gebe ich eure Beobachtungen an unsere Wearables-Experten weiter. Ich melde mich erneut, wenn eine Rückmeldung vorliegt.

 

Viele Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Meine Kollegen bitten euch um direkte Kontaktaufnahme zur besseren Nachvollziehbarkeit des Verhaltens.

Bitte sendet ihnen per E-Mail die Seriennummer, Firmwareversion und falls möglich, auch Fotos der Pulsmessung (Übersicht) per E-Mail.

 

Sie werden sich dann tiefergehend auf die Suche nach der Ursache machen.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
ink13
Apprentice
Optionen

Hallo SinaR,

danke für die Infos.

Habe die relevanten Daten hochgeladen.

Hoffentlich finden die Wearables-Experten eine Lösung.

Beste Grüße

0 Likes
Wigosam
Apprentice
Optionen

Habe mich wie gewünscht per Mail mit den geforderten Infos an den Service gewandt. Antwort: wir benötigen weitere Info. Bitte um Rückruf.

Aber auch beim Anruf keine Lösung.

Liebe Samsung Mitarbeiter, bitte dringend das fehlerhafte Update überarbeiten.

0 Likes
Daywalker2
Student
Optionen

Hallo zusammen,

habe heute Antwort auf meine Anfrage bekommen.

 

"Guten Tag Herr.......

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden können. Die Antwort auf Ihre Frage zur Gear S3 hole ich jetzt gern nach.

 

Bei der Messung "10 Minuten im Ruhezustand" wird in den aktuellen Systemen zwar jede 10 Minuten eine MEssung vollzogen, jedoch wird nur noch der letzte Werte innerhalb einer Stunde gespeichert.

 

Wenn Sie eine detaillierte Aufschlüsselung der Pulsmessung wünschen, empfehlen wir Ihnen diese auf "fortlaufend" umzustellen.

 

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

 

Freundliche Grüße aus Schwalbach


Dominik Nau"

 

Sieht nicht so aus als Intressiert sich jemand für das Problem der Samsung Kunden, Schade.

 

Karsten154
Journeyman
Optionen

Die Antwort ist der totale Witz. Spiegelt aber die Antwort an der Hotline wieder. Unfähig und desinteressiert. Die Uhr misst nicht mehr alle 10 Minuten, so wie vor dem Update. Wenn man auf die Uhr schaut sieht man ja wann gemessen wurde. Und selbst wenn man ganz bewusst den Arm ruhig hält, wird nur sehr selten gemessen. Es wäre schön wenn sich ein Samsung Mitarbeiter mit Wissen und Interesse dem Problem annimmt. Mfg