Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit GPS bei Watch 6 classic (Bluetooth-Variante)

(Thema erstellt am: 06-07-2024 11:00 AM)
596 Anzeigen
Bobby90
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,

Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch6 classic (Bluetooth, kein LTE) gekauft und nutze diese zusammen mit einem Galaxy S24.

Leider haben mindestens die Google-Apps (z.B. Google maps und Google Wetter) Probleme einen GPS-Standort zu "finden".

Die App-Berechtigungen sind erteilt (habe es mehrfach getestet), Neustart der Geräte bringt nichts.

Eigenartigerweise wird – zumindest bei maps – ein GPS-Signal gefunden, wenn die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone deaktiviert wird. Das bringt mich bei maps nicht weiter (offline) und bei der Wetter-App kommt die Fehlermeldung, dass keine Internet-Verbindung besteht (außerhalb vom WLAN).

Hat hier jemand eine dauerhafte Lösung?

Hat jemand Erfahrungen, ob Samsung das in den Griff bekommt? 
Habe in einem Forum gelesen, dass die Watch4 mal ähnliche Probleme hatte. --> wenn die das nicht in den Griff bekommen, weiß ich nicht, ob ich die Uhr behalten möchte.

Ich habe auch schon mit der App "Gear GPS Fix" rumgespielt. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass man eine nicht-Samsung-App zum Betrieb der aktuellsten Geräte nutzen muss😅

... hatte die erste Smartwatch von Samsung und war damals sehr enttäuscht durch diverse Probleme. Hatte dann zuletzt u.a. eine Ticwatch, die sehr selten Probleme gemacht hat. Ich habe gehofft, dass Samsung hier wesentlich besser geworden ist😪

LG
Bobby
0 Likes
10 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn die berühmten 14 Tage noch nicht vorbei sind, schick die watch zurück.
0 Likes