Ich hatte das Problem auch.
Bei mir funktioniert nun aber alles wie es soll.
1. Heahlt App und Samsung heahlt gelöscht und deinstalliert
Auch die wear App
Vorher Cache und Daten löschen
Dann bei samsung, die Uhr aus dem Account löschen. Bei Google oder/und Samsung cloud die Backups löschen.
Zu letzt hab ich dann noch die samsung healt app in der Uhr gelöscht und deinstalliert.
Beide Geräte neu gestartet und alles nach und nach neu runtergeladen und installiert.
Erst die wearable auf dem Telefon, dann die healt auf der Uhr und anschließend auf dem Handy. Dann alles wie gewohnt eingerichtet.
Als letztes habe ich dann noch die Apps DIREKT auf der Uhr aktualisiert (waren glaube ich 8apps) unter anderem die healt App.
Nach Abschluss, beide Geräte wieder neu gestartet.
Seit dem hab ich ruhe und alles funktioniert wie es soll.
Es wird alles aufgezeichnet und auch auf das Handy übertragen. Manchmal dauert das übertragen der schlafdaten etwas aber keine Stunden, nach 1-2 min ist das erledigt.
Bis lang muss ich wirklich sagen, alles top.
Die schlaf Erfassung funktioniert wirklich recht gut. Die Zeiten sind nahezu identisch mit der tatsächlichen zu Bett geh Zeit. Vielleicht 2min Abweichung.
Da ich auch ein Tattoo am handgelenk habe (ziemlich tief und dick), habe ich die Uhr ziemlich weit Richtung Hand. Also ich bin immo zufrieden mit der Uhr
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen