vor 4 Wochen
Ich entwickle Apps für die Galaxy Watch. Bei der 4er, 5er und 6er hatte ich kein Problem mit dem Beschleunigungs-sensor.
sensorManager = (SensorManager) getSystemService(Context.SENSOR_SERVICE);
Sensor sensor = sensorManager.getDefaultSensor(Sensor.TYPE_LINEAR_ACCELERATION);
sensorManager.registerListener(listener, sensor, SensorManager.SENSOR_DELAY_NORMAL);
Der Typ TYPE_LINEAR_ACCELERATION sollte bei ruhender Uhr auf allen Achsen einen Wert um die 0 liefern.
Seit der GW 7 ist dieser Wert völlig falsch, zeigt z.b. auf der Y achse gerade 6.6... obwohl die Uhr ruhig auf dem Tisch liegt.
Ist dieser Fehler bekannt?
vor 4 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 4 Wochen
So ein paar Zeilen Standard-Code helfen nicht weiter. Versuche aber das hier:
SensorManager sensorManager = (SensorManager) getSystemService(Context.SENSOR_SERVICE);
Sensor sensor = sensorManager.getDefaultSensor(Sensor.TYPE_ACCELEROMETER);
sensorManager.registerListener(listener, sensor, SensorManager.SENSOR_DELAY_NORMAL);
Also mit TYPE_ACCELEROMETER.
[Mal sehen, wie das hier formatiert wird...]
Ah. Cool... Man kann ja pre-formatted Text in Kommentare packen. Geht mit der App nicht...
Edit: die Members App kann das nicht sauber darstellen. Ist sinnlos, das hier zu machen.
Also: folgendermaßen mal nachsehen, was auf dem jeweiligen Device vorhanden ist:
List<Sensor> sensors = sensorManager.getSensorList(Sensor.TYPE_ALL);
for (Sensor s : sensors) {
Log.d("SensorList", "Sensor: " + s.getName());
}
Und dann sowas in der Art hier machen:
SensorManager sensorManager = (SensorManager) getSystemService(Context.SENSOR_SERVICE);
if (sensorManager != null) {
Sensor sensor = sensorManager.getDefaultSensor(Sensor.TYPE_LINEAR_ACCELERATION);
if (sensor != null) {
} else {
// Hat kein TYPE_LINEAR_ACCELERATION!
Log.w("Sensor", "TYPE_LINEAR_ACCELERATION nicht vorhanden.");
// Hier dann vielleicht mit TYPE_ACCELEROMETER arbeiten.
}
}
Aber das ist ja auch alles eher ein Thema für das Develepor Forum...
vor 4 Wochen
vor 4 Wochen
ja ich dachte mir schon, dass ich hier nicht richtig bin 😉
der TYPE_ACCELEROMETER läuft ganz normal, aber der TYPE_LINEAR_ACCELERATION ist halt der bequemste... ich habs sogar geschafft, dass sich die werte so richtig aufgeschaukelt haben, obwohl die uhr einfach nur am tisch lag. stiegen langsam und gemächlich immer weiter.
aber guter tipp mit dem testen nach dem type, das probier ich, danke.
vor 4 Wochen
der TYPE_LINEAR_ACCELERATION ist vorhanden, sonst hätte ich ja nicht registern können .... ich melde das mal an Samsung.
vor 4 Wochen
vor 4 Wochen
links ist die gw7, rechts die gw5.
da wir nächste woche 200 gw7 ausliefern, hab ich mein thema jetzt erstmal anderweitig gelöst.