Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ohrentzündungen

(Thema erstellt am: 10-03-2023 01:47 PM)
2960 Anzeigen
LucidFluid
Journeyman
Optionen
Habe festgestellt, dass ich durch die Nutzung der Galaxy Buds Pro, vermehrt Ohrentzündungen bekomme habe. Leider habe ich den Zusammenhang nicht sofort nach Kauf bemerkt sondern erst mit der Zeit. 
So wurden die Buds von mir auch einzeln getestet. 
Auf dem jeweiligen Ohr, erhalte ich nach kurzer Nutzung ein unangenehmes Gefühl, gefolgt von erhöhter Ohrenschmalz Produktion bis hin zu Flüssigkeitsansammlung im Ohr und unangenehmen Druckgefühl. 

Der Support Chat Mitarbeiter war wenig freundlich geschweige denn hilfreich. 
Ich wollte die Buds Pro auf Grund der beschriebenen Tatsachen zurück geben. 

Ich war bisher stets von Samsung überzeugt, sei es TVs, Smartphones, Waschmaschine o.a.
Leider kann ich dies nun nicht mehr behaupten. Sollte kein entgegenkommen stattfinden, habt ihr einen treuen Kunden verloren.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @LucidFluid,

das sollte so natürlich nicht sein. Ich würde dich bitten, deine Galaxy Buds Pro erst einmal nicht mehr zu verwenden. Melde dich außerdem bei unseren Kolleg*innen, die das Formular "Lob und Kritik" betreuen. Sie schauen sich das dann an: https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Liebe Grüße

AlwinS.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten
MiBuSto
Pioneer
Optionen
Ab zum HNO Arzt und abklären lassen ob es evtl eine Unverträglichkeit gegen Silikon gibt.
Ohrenschmalz wird nur subjektiv stärker produziert weil die Buds das Schmalz wieder zurück in den Gehörgang schieben, dort sammelt es sich. Feuchtigkeit klingt nach Abschluss des Gehörgänges gegenüber Luft und Wärme. Die Buds sitzen vermutlich zu dicht und du trägst sie aller Wahrscheinlichkeit nach zeitlich auch sehr lange am Stück.
Hoffe du findest eine Lösung 👍
LucidFluid
Journeyman
Optionen
Naja laut Netzwelt bin ich da leider nicht der einzige mit den Problemen. Wie erwähnt, trage ich die Kopfhörer nie lange, habe auch die unterschiedlichen Silikonaufsätze probiert - nichts hilft.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
nein da verwechselst du etwas, es gab einige Berichte auch allergische Reaktionen die sich allerdings auf eine Hautreizung durch die Kontakte beziehen.

deine Reaktion hat damit allerdings nichts zu tun und du solltest mal zum HNO gehen
Gaschi78.png
LucidFluid
Journeyman
Optionen
Nein ich verwechsle nichts, du kannst gern nachschauen.. weiter unten sind die Links.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ich habe schon seit Jahren dieses Problem und war damit beim HNO. Ich habe meine Kopfhörer damals nicht zurückgegeben, da der Verkäufer nichts dafür kann, dass ich diese nicht tragen kann. Er hätte diese aus hygienischen Gründen vernichten müssen.
LucidFluid
Journeyman
Optionen
Der Witz ist halt, ich habe mit dem Vorgängermodell keinerlei Probleme gehabt
0 Likes
norisron
Pathfinder
Optionen
@LucidFluid: Das Problem hättest Du dann wohl auch mit anderen InEars, egal von welchem Hersteller...

Liegt somit also wohl nicht an den Buds, sondern an Deinen Ohren (bitte nicht als Vorwurf verstehen), anderenfalls müsste es ja ein Massenproblem sein, wovon ich bis jetzt nichts gelesen und trotz der Nutzung von InEars seit mittlerweile mehreren Jahren auch nichts gespürt habe...
0 Likes
LucidFluid
Journeyman
Optionen
Dort findest du mehr dazu. Ich verstehe es nicht als Vorwurf. Ich hoffe halt einfach auf eine kulante Lösung.
0 Likes