Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mikrofon von Galaxy Buds 3 Pro funktioniert nicht bei Galaxy Book 4 Ultra

(Thema erstellt am: 10-01-2025 01:13 PM)
240 Anzeigen
eliaskeller
Journeyman
Optionen
Hallo, habe mir neue Galaxy Buds 3 Pro zugelegt und heute festgestellt, dass das Mikrofon beim Koppeln an meinem Galaxy Book 4 Ultra nicht funktioniert. An meinem Galaxy S23 Ultra funktioniert alles einwandfrei, aber das Mikrofon will am Laptop einfach nicht. Hat da jemand eine Ahnung / Lösung?
Danke euch!
0 Likes
8 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wie hast Du die Galaxy Buds3 Pro mit Deinem Galaxy Book4 Ultra verbunden?

Wie Du den vollen Funktionsumfang auf beiden Geräten nutzen kannst, findest Du hier in meinem Beitrag beschrieben. 😊

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-buds3-pro-und-galaxy-book-windows-gt-gt-einrich...
eliaskeller
Journeyman
Optionen
Bin am verzweifeln...das Koppeln will jetzt auch nicht mehr. Erst wird nur der rechte Kopfhörer als gekoppelt angezeigt, dann gar keiner mehr. Jetzt lassen sich die Buds nicht einmal mehr finden. Mega nervig das ganze...für dieses Geld....
USflatliner
MegaStar
Optionen
Entferne /Entkoppele die Buds3 aus den Bluetooth Einstellungen auf Deinem Galaxy Book4.

Windows > Einstellungen > Bluetooth und Geräte

Installiere die Galaxy Buds App für Windows und verbinde und richte die Buds anschließend über die Buds App für Windows ein.

Aktiviere zuvor noch in der Wearable App auf Deinem Smartphone die Option "Nahtlose Verbindung " in den Einstellungen der Buds3.

Hier in meinen Beitrag findest Du weitere Tipps rund um das Thema Galaxy Books.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...
0 Likes
eliaskeller
Journeyman
Optionen
Exakt so habe ich es gemacht...die Buds App verweist zum verbinden auf die Windows Einstellungen, dort werden die Kopfhörer jetzt zwar wieder gefunden, allerdings kommt keine Meldung mit "Verbindung erfolgreich". Bei den gekoppelten Geräten, werden sie zwar aufgeführt, aber auch nicht die einzelnen Buds und sie sind auch nicht funktionsfähig. Wenn ich nicht über die Einstellungen direkt, sondern über die erscheinde Meldung mit dem Button "verbinden" gehe, wird mir "Verbindung fehlgeschlagen" angezeigt. Also ich muss ehrlich sagen: Der Laptop 3000€ € Galaxy Buds 200€ enttäuschen mich bis jetzt. 😞
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Führe das Procedere mit dem Entkoppeln auf dem Galaxy Book erneut durch.

Fahre anschließend das Galaxy Book/Windows bei gedrückter "Shift Taste" komplett herunter.

Starte das Galaxy Book neu und starte anschließend erneut die Kopplung.

Ein Tipp noch ergänzend. Schalte Dein Smartphone zuvor kurz aus, damit eine aktive Kopplung zum Smartphone die Einrichtung auf dem Galaxy Book nicht beeinträchtigt.
0 Likes
eliaskeller
Journeyman
Optionen
Ein erster Mini Erfolg: Die Buds sind gekoppelt 🥳 Allerdings geht das Mikrofon immer noch nicht. Wenn ich auf Audiogerät testen gehe, wird mir nur ein minimaler Ausschlag angezeigt und beim "Test abspielen" nur ein lautes biepen...🥲
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Freut mich. 👍

Überprüfe mal die Soundeinstellungen von Windows und in der RealTek Konsole. Eventuell muss dort noch etwas konfiguriert werden.
0 Likes
eliaskeller
Journeyman
Optionen
Ich habe alles mögliche in den Einstellungen von Windows probiert. Den einzigen Sound, den ich bekomme ist ein piepen..
0 Likes