Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mehrere Gear Fit 2 an einem Phone?

(Thema erstellt am: 29-01-2018 03:53 PM)
2368 Anzeigen
dirkprimbs
First Poster
Optionen

Nach allem was ich über die Gear Fit 2 höre und lese ist die Angabe von 5 Tagen Akkulaufzeit extrem optimistisch und allgemein scheinen die meisten jeden zweiten Tag zu laden. Dazu nun eine Frage: Ist es theoretisch möglich wie bei Fitbit zwei Tracker gleichzeitig zu nutzen? Ich stelle mir vor, dass einer immer beim Aufladen liegt und bei Erreichen eines niedrigen Ladestands muss ich einfach nur den leeren gegen den vollen Tracker tauschen... Die Software macht dann den Rest (erkennt also woher die aktuelleren Daten kommen)

 

Geht das?

//D

0 Likes
4 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo dirkprimbs,

 

verrätst du mir, welches Smartphone du zusammen mit der Gear Fit2 verwendest? 

DavidB.png
0 Likes
dirkprimbs
First Poster
Optionen

Hi David,

 

noch habe ich kein Gear Fit 2, aber wenn ich mir eins zulege, dann wird das an meinem Galaxy S8 betrieben.

 

//D

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo dirkprimps,

 

ich habe es gerade mal für dich ausprobiert: Leider geht das nicht. Du kannst verschiedene unserer Smartwatches mit deinem Samsung Galaxy S8 koppeln, aber zweimal das gleiche Device geht nicht.

 

Mit einer Gear Fit2 und zum Beispiel einer Gear S3 funktioniert das zwar auch nicht komplett automatisch, wie du es dir gewünscht hast. Aber zusammen mit einem Galaxy S8 schon ziemlich komfortabel: Du koppelst die beiden Gear über die App Samsung Gear mit dem Smartphone. Dann kannst du in der App immer zwischen den beiden Uhren wechseln, indem du auf das kleine Dreieck neben "Gear Fit2" beziehungsweise "Gear S3" in der Kopfzeile tippst und dann die andere Gear auswählst. 

 

In unserer Sportapp Samsung Health verhält es sich genauso: Zum Beispiel im Menüpunkt "Schritte" tippst du einmal auf "Gear Fit2" und wählst dann "Gear S3" aus.

 

Wenn du hingegen eine zweite Gear Fit2 koppelst, wird die erste rausgekickt.

 

Auch wenn sich den Wunsch nicht erfüllen lässt, hoffe ich, dass ich dir dennoch etwas weiterhelfen konnte. :smileyhappy:

DavidB.png
0 Likes
dirkprimbs
First Poster
Optionen

Vielen Dank für‘s Ausprobieren! 

Leider heißt das erst einmal für mich, dass ich bei Fitbit als Tracking System bleibe bis die Fit Bänder wirklich die behaupteten 5 Tage Laufzeit haben, aber ich behalte es im Auge 🙂

 

VG //D

 

0 Likes